Es gibt nur so ein paar Dinge ... die mich an einer DSLR schon reizen würden. Belichtungszeit und vor allem Blende würde ich gerne per "Rad" einstellen können, längere (bzw. beliebige) Belichtungszeiten (gerne per PC) wären sehr genehm, (deutlich) geringeres Rauschen bei hohen ISOs (800 aufwärts) ...
Teilweise hat sich mein Fotoverhalte ja schon deutlich geändert. Abgesehen von der Tatsache, dass ich langsam Ahnung davon bekomme, welche Parameter mein Bild wie beeinflussen können, setze ich fast nur noch auf den Manuellen Modus. Hatte beim Kauf eigentlich gedacht "Super, keine DSLR - da nn kann ich ja immer schön im Automatikmodus knipsen". Tja, soviel dazu ...
*e* Zudem - Astrofotografie. Das reizt mich deutlich mehr als ich ursprünglich gedacht habe. Ich habe mir jetzt zwar eine "Digiklemme" gekauft, die Linse der Fuji ist aber einfach zu groß, sprich der Bildausschnitt wird viel zu klein. Eine DSLR könnte ich direkt am Teleskop montieren. Zudem hat mein Vater langsam auch immer mehr Interesse daran, nächstes Jahr steht dann wohl ein richtig schönes GPS geführtes Meade Teleskop an ...