DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepsilver

Undervolter
Wo wir jetzt ein neues Unterforum für Digitalkameras und vorallem DSLR haben darf ein Quatsch-Thread nicht fehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann können wir auch gleich mal die Diskussion zur 40D hier weiterführen.

Ich glaube ich werde irgendwann darauf umsteigen, vorallem wegen der Abdichtung, was leider bei der 400D nicht vorhanden ist, nervt manchmal schon.

Ich glaube ich werde irgendwann darauf umsteigen, vorallem wegen der Abdichtung, was leider bei der 400D nicht vorhanden ist, nervt manchmal schon.

mich stört das auch, mein ganzer spiegelkasten ist staubig und den bekomme ich nicht raus. :(

Was machst du auch damit?
Ich hab absolut keine Staubprobleme, musst die Linsen halt flott wechseln.

Ich dachte du schickst sie mal ein? Sollte das ned vor n Monaten schon fällig sein?

Die 40D hat echt ein paar interessante Neuerungen, doch zusammen mit dem Preis reicht das nicht aus für ein " Okay, ich verkauf meine 30D und hol mir eine 40D". Wie schon vorhin geschrieben: Die Zahlen auf meiner Cam sollen kleiner werden, nicht größer.

Der meiste Staub kommt ja dann doch durch das Objektiv oder beim Objektiv-Wechsel in den Spiegelkasten, aber die Abdichtung ist vorallem bei Spritzwasser interessant.

Das größere Display ist zwar ganz nett, nur braucht das auch mehr Strom und ich bin mal gespannt, wie Canon das 3"-Display verbaut hat. Gibt´s schon echte Produkt-Fotos vom Body ? Auch interessant ist der neue BG.

Ich wurde gerade aufgeklärt: NDA fällt erst morgen früh, dann gibt´s wohl auch News auf den bekannten Seiten :)

hmpf Nicht neue Bodys braucht das Land sondern schöner bezahlbare Linsen :d
Warum braucht Nikon immer so lange mit neuen Sachen...
Manchmal beneide ich die Canon User doch schon wegen den schön regelmäßigen Produktneuerungen...

Denke ne D300 wird leider erst frühstens nächstes Jahr kommen.

EDIT: Was ich mal nen wirkliche Neuerung nennen würde wäre vernünftige Nutzung von ISO 1600 oder größer bei nicht >3000€ Cams :X

Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht Nikon immer so lange mit neuen Sachen...
Ich kann nur sagen, warte einfach die nächste Woche ab :angel:

und um deine rhetorische Frage auch noch zu "beantworten": weil Nikon im Vergleich zu Canon ein Zwerg ist, wenn auch ein fähiger. Nicht jede Firma kann sich eine riesige Entwicklungsabteilung mit einem jährlichen Multi-Millionen-Dollar-Budget leisten.

Und da sind die News dann auch schon:

Canon EOS 40D: http://www.dpreview.com/news/0708/07082010canoneos40d.asp

Canon EOS 1Ds Mark III: http://www.dpreview.com/news/0708/07082009canoneos1dsmarkiii.asp

Neue Objektive:
  • EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS – a high quality, affordable standard zoom lens incorporating a 4-stop Image Stabilizer

• EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS – a versatile telephoto zoom offering the longest focal range in the EF-S range to date as well as a 4-stop Image Stabilizer

• EF 14mm F2.8 L II

40D:

eos40dfront001zc9.jpg

eos40dback001en6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja schon davor die Fotografie an den Nagel zu haengen, aber ich glaube ich werde die tote 20D durch eine 40D ersetzen. als zweitbody kann ich ja immer noch auf die 1D MKIIN von meinem Mitbewohner zurueckgreifen ;)

Den Specs nach scheint die 40D richtig gelungen zu sein. Wieder keine grosse Revolution, aber viele kleine Details scheinen verbessert wurden zu sein. Bin mal auf die ersten Praxisberichte gespannt.

Ui die Mark 3 ist ja fett. Aber ich glaube da muss man erst zwei Semester im Handbuch verbringen bis man die bedienen kann :) Aber die 40D scheint echt gut durchdacht zu sein, auch wenn ich sie was teuer finde. Denke so bei 1050-1100€ wird sie sich einpendeln oder?

Aber die 40D scheint echt gut durchdacht zu sein, auch wenn ich sie was teuer finde. Denke so bei 1050-1100€ wird sie sich einpendeln oder?
Wenn man den Amazon-Preis von gestern heranziehen würde (1299,- USD), dann wäre das durchaus denkbar und es gäbe sogar noch etwas Luft nach unten.

Wenn man den Amazon-Preis von gestern heranziehen würde (1299,- USD), dann wäre das durchaus denkbar und es gäbe sogar noch etwas Luft nach unten.

laut canon seite auch 1299Euro uvp. strassenpreis denk ich bei 1100.

Ich werde nicht auf die 40D umsteigen. Bin mit meiner 30D vollauf zufrieden. Staub sammelt sich auch nicht so schnell an und im Spiegelkasten schon gar nicht.

Wenn ich mal umsteige dann soll die Zahl einstellig werden ;)

Ich überspringe die 40D soweit erstmal, solang ich kein besonders gutes Angebot finde.

Bin mal echt gespannt, was die Nikon D3 alles zu bieten hat.
Die Canon 1D Mark III ist ja schon wirklich n Broken, mal sehen ob Nikon nachlegen kann bzw. wird.
Naja ob das da oben n Fake is, wird sich später erst heraus stellen, bis dahin abwarten und Tee trinken ;)

Och, das ist doch alles fies. Ich hab mir ja die 6500fd gekauft um mal so auszuleuchten, was für Fotos ich mache um später mal die passende DSLR bzw. die passenden Objektive zu kaufen.

Ganz generell gibt's zwar schon ne deutliche Tendenz zum "Makro", aber ich benutz' halt doch immer wieder den Telebereich. Und Weitwinkel ist ja ab und zu auch sehr praktisch.

Ich kann doch kein Geld scheißen, verdammt. :fresse:

Solang du damit zufreiden bist ist doch alles paletti, bloß nicht vom Konsumteufel befallen lassen, ich bin auch stark am umgehen aller Infos der 40D weil ich einfach keine neue Kamera brauche. Wies bei dir ist weiss ich ja nicht, nur bei mir sollte meine 30D schon länger als 4 Monate halten :d

ich hoffe Nikon wird mit einer D80s mit Liveview und etwas mehr als 3FPS eine Konkurenz zur 40D schaffen. Dann hätte ich einen Nachfolger für meine D70s.

Die 1Ds3 ist ein ein ganz schön krankes Gerät :fresse: schenkt mir das jmd zum Geburtstag?

Es gibt nur so ein paar Dinge ... die mich an einer DSLR schon reizen würden. Belichtungszeit und vor allem Blende würde ich gerne per "Rad" einstellen können, längere (bzw. beliebige) Belichtungszeiten (gerne per PC) wären sehr genehm, (deutlich) geringeres Rauschen bei hohen ISOs (800 aufwärts) ...

Teilweise hat sich mein Fotoverhalte ja schon deutlich geändert. Abgesehen von der Tatsache, dass ich langsam Ahnung davon bekomme, welche Parameter mein Bild wie beeinflussen können, setze ich fast nur noch auf den Manuellen Modus. Hatte beim Kauf eigentlich gedacht "Super, keine DSLR - da nn kann ich ja immer schön im Automatikmodus knipsen". Tja, soviel dazu ...

*e* Zudem - Astrofotografie. Das reizt mich deutlich mehr als ich ursprünglich gedacht habe. Ich habe mir jetzt zwar eine "Digiklemme" gekauft, die Linse der Fuji ist aber einfach zu groß, sprich der Bildausschnitt wird viel zu klein. Eine DSLR könnte ich direkt am Teleskop montieren. Zudem hat mein Vater langsam auch immer mehr Interesse daran, nächstes Jahr steht dann wohl ein richtig schönes GPS geführtes Meade Teleskop an ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh