DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepsilver

Undervolter
Wo wir jetzt ein neues Unterforum für Digitalkameras und vorallem DSLR haben darf ein Quatsch-Thread nicht fehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine natürlich 100-300mm :bigok:

Mit der Länge naja das ist gewohnheit, hattest wohl noch nicht oft was langes in der Hand oder?
er ist zwar nicht lang aber verdammt kurz *achtung ironie!!!* :lol:

Das stimmt, die 300mm wackeln doch sehr bei mir, muss wohl ein Einbein her ;) kann ich aber erst in Südamerika kaufen, bei 6 Monaten Aufenthalt zählt jedes GRamm im Koffer für Klamotten etc :shot:
Leider durfte ich keine Fotos machen, war in einem Fotoladen bei mir hier um die Ecke. Aber ist auf jedem fall ein nettes Teil. Verarbeitung war ok und fühlte sich ganz griffig vorne an.

was ist das denn für ein Fotoladen oO ich will immer alles ausgiebig testen bevor ich was kaufe und darf das bei PhotoDose auch..

Naja wenn du das Objektiv hier kaufst, dir dann in die Hose steckst fällt das nicht auf. Solche Größe sind die dort unten gewöhnt oder war das Südafrika :shot: :lol:

Naja der Betreiber von dem Fotogeschäft war schon was abgenervt von mir. Nachdem ich die D300 und die 40D ausgiebig in der Hand hielt (30min) und Interesse daran bekundete, dann aber meine D40 rausholte war er schon was schlecht gelaunt. Als ich nachdem Objektiv fragte schaute er schon ganz komisch, gab es aber dann raus. Als ich dann fragte ob ich mal hier im Laden paar Probeshots machen durfte kam nur " Das geht mir jetzt hier zu weit". Naja hatte an dem Tag halt was Langeweile und war grade unterwegs mit Freundin beim Arzt und die Wartezeit halt so überbrückt ;)

Finde das auch sehr Merkwürdig, macht irgendwie einfach keinen Sin das er damit keine Fotos schießen durfte.

Leider sind viele Verkäufer mitlerweile sehr Mistrauisch und vor allem machen sie an altmodischen Kreterien fest ob man für einen Kauf von Produkt XY in Frage kommt oder nicht. Wie offt war ich schon im MM und wollte Lautsprecher probehören oder Reciever testen und blöd angemault worden wenn ich an einem Reciever herumgespielt habe. Die Leute sagen einem nicht einmal guten Tag oder lassen einen ne halbe Stunde im Studio warten, weil sie wohl der Meinung sind das man sowieso nicht vor hat zu kaufen.

Und ich sage dazu das ich in keiner optischen Hinsicht irgendein Extremfall bin, Vorurteilopfer oder der gleichen....naja

back to topic :d

Edit:
Dann war seine Reaktion wohl verständlich....

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad

wo warst du denn? in köln bei foto gregor kannst du eigentlich immer testen bist du schielst. du kannst sogar auf die straße gehen und dort fotos machen und testen.

Bei Hummel merkt man doch recht stark das der Drang nach etwas neuem da war ;)
Kann ich aber total nachvollziehen, wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ne D300 oder nen 70-200 holen^^
Aber wirklich optisch bessere Fotos wird man wohl eher selten fabrizieren, das das auch ein Außenstehender merkt.
Sehe das immer wieder an Bilder die ich gemacht habe und dann guckt man in Foren und sieht wie andere mit der 3mal so teuren Ausrüstung auch nich wirklich besser aussehen.
Aber wie gesagt wenn ich das Geld hätte würde ich es auch machen :)
Verdammte Konsumgesellschaft.

ne hier in Wesseling bei so einen kleinem Laden. Weiß nicht wie der heißt. War ja auch meine Schuld irgendwo ;)

wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ne D300 oder nen 70-200 holen^^

da ich aber das F2.8er haben würden wollte muss ich noch etwas länger sparen.

Mal ne Dummenfrage, aber ist ein Tele bei 300mm mit F6.5 Lichtschwächer als ein 50mm oder 90mm mit F5.6? :shot: habe heute nämlich so das Gefühl gehabt oO

Naja, kommt wohl auch immer auf den Verkäufer an, die einen haben mehr Geduld die anderen weniger.

nein, f5.6 ist immer f5.6, egal welche brennweite.
Hinzugefügter Post:
................
Aber wirklich optisch bessere Fotos wird man wohl eher selten fabrizieren, das das auch ein Außenstehender merkt.
................

nein, da hast du recht. den meisten gefällt ja schon einfach ein super sonnenuntergand und sie sagen, boar ne, watt nen jeiles foto. :haha:
selbst wenn das meer nach rechts oder links ausläuft, sind sie immer noch von dem sonnenuntergang begeistert. im idealfall ist die sonne wenigstens nicht genau in der mitte aber das spielt eigentlich auch keine rolle. das kennt bestimmt jeder, der fotogafiert. :d

mir ist die 30D einfach zu klein geworden. ich bekomme einfach immer öfter nicht sachen umgesetzt, die ich gerne möchte. der grund bin aber nicht ich, sondern die kamera limitiert mich. so sollte es eigentlich auch sein. als ich angefangen habe, da hat die kamera mich berherscht, nun ist es langsam anders herum. ich muss überhaupt nicht mehr überlegen was ich machen sollte , welche blende, brennweite, iso etc. das hat sich automatisiert und ist schon so weit, dass ich am Spiegelschlag höre ob das bild verwackelt ist, oder in den bereich kommt, wo man verwackelt. schlimm, wie nen freak..... :haha:

ich verbinge meine zeit aber nicht nur mit dem einkaufen von kameras, sondern lese auch recht viel zu dem thema. besonders kann ich dieses hier empfehlen:
http://www.macwelt.de/news/rezension/348834/
das habe ich gerade durch und ich muss sagen, dass ist richtig klasse! dort geht es nur um das fotografieren und keine deut um technik. solche bücher sind für mich ja immer noch die größte Inspiration, neben den vielen fotos andere fotografen. vor dem buch war ich ja zumindest der meinung ich hätte etwas kapiert zum thema fotografieren. nun weiß ich, das ich gerade am anfang stehe...... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe das Problem kenn ich auch, aber ich versuch das max. aus der Technik zu holen ;)
Super ist auch immer wenn man bei Freunden oder so die Fotos ausm Urlaub anguckt und sieht das alles mittig angeordnet ist und bei den meisten Leuten immer wichtige Körperteile fehlen :d
Hab mir vor ein paar Tagen dieses Buch hier geordert sollte die Tage bei mir eintreffen: http://www.amazon.de/Menschen-Portr...bs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1199092970&sr=8-2

Wenn der Link nich geht dann such nach: Menschen & Portrait mit DVD

Da ich in dem Breich noch nicht soviel Erfahrung habe hoffe ich das da ein paar nützlich Tipps beschrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
iwie hab ich gestern überlegt, dass ich mir eig. auch das 105er 2.8 af-s vr makro holen könnte... is ne rel. lichtstarke festbrennweite, mit af-s und vr, und ner 1:1 makrofunktion. Das teil soll echt klasse sein, lt. http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_105_28vr/index.htm .....

n makro hätt ich nämlich auch gern..... und wenn ich mit das 85er und n makro hol, kann ich mir auch gleich das holen^^

ich verbinge meine zeit aber nicht nur mit dem einkaufen von kameras, sondern lese auch recht viel zu dem thema. besonders kann ich dieses hier empfehlen:
http://www.macwelt.de/news/rezension/348834/
das habe ich gerade durch und ich muss sagen, dass ist richtig klasse! dort geht es nur um das fotografieren und keine deut um technik. solche bücher sind für mich ja immer noch die größte Inspiration, neben den vielen fotos andere fotografen. vor dem buch war ich ja zumindest der meinung ich hätte etwas kapiert zum thema fotografieren. nun weiß ich, das ich gerade am anfang stehe...... :fresse:

Klasse, genau so ein Buch habe ich gesucht, da es in den meisten Bücher immer nur von Einstellungen und Technik geht, aber nie von der richtigen Bildgestaltung. Das handelt sehr viel von Technik und Bearbeitung, aber für den Anfang wars ok.
Jetzt weiß ich schon, was ich mir zum Geburtstag schenken lasse :fresse:

@ Hummmel: Die Wahl des richtigen AF-Feldes ist reine Übungs- bzw. Gewohnheitssache und sollte einen nicht abschrecken. Und das der AF "durchhaut", wie Du es beschreibst, passiert auch mit anderen Kameras, wenn man nicht richtig fokussiert. ;) Für Landschaftsaufnahmen, wie Du es planst, ist eine 5D aber sicher die richtige Wahl. Allein die hohe Grundschärfe durch die recht großen Pixel und natürlich Vollformat machen die Kamera sehr interessant. (mit allen Vor- und Nachteilen, darüber sollte man sich auch klar sein)

Erstmal... BG?? ^^

und was fürn Kabelauslöser... egal oder? hauptsache das kabel is ned zu kurz ^^
BG = Batteriegriff . Also ich würde nen kabelauslöser kaufen, der für die k100D ist :fresse: ;)
Mal ne Dummenfrage, aber ist ein Tele bei 300mm mit F6.5 Lichtschwächer als ein 50mm oder 90mm mit F5.6? :shot: habe heute nämlich so das Gefühl gehabt oO
Die Blende beschreibt, wie sich der Durchmesser des Objektivs (eher der Linsen, der sog. "eintrittpupille", die nicht gleich der Frontlinse entspricht) zur Brennweite (nicht baulänge) des Objektivs verhält und ist ein fester "Faktor". Die blende wird also aus brennweite und diesem durchmesser errechnet. Dadurch ist ein 14mm f/5,6 genauso lichtstark wie ein 200mm f/5,6.

*edit: Bilder des neuen Pentax SMC-DA* 200/2,8 SDM sind online. hier findet ihr mal ein paar. Auch bei Pentax deutschland kann man sich neben diesen Bildern noch neuere über das DA 35/2,8 limited macro anschauen. Das DA* 200 soll übrigens in einem Test einer Franz. Zeitschrift (Chasseur d'Image), besser als das FA* 200/2,8 abgeschnitten haben. Mit konkret 5 Sternen, der höchsten Bewertung. Es wird also spannend im Pentax-Land ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, draußen ist das reinste Chaos auf den Straßen, tut euch das nicht an. MediaMarkt ist mit der 19% Aktion auf Software,CD/DVD überfüllt! 4 Kassen mit 15 meter Schlangen, in der CD-Abteilung kann man nicht mal normal laufen!
Dafür habe ich bisschen Preise in der Fotoabteilung notiert :)

Speedlite 430ex - 269€
Speedlite 580ex - 459€
SB400 - 139€
SB600 - 249€
SB800 - 399€
EOS 40D + 17-85mm: 1399€
Sigma 10-20: 479€
Tamron 17-50: 379€

Vom 430ex ist nur noch eins da, das werde ich mir krallen^^
218€ ist ein guter Preis :)
Die 40D + 17-85 liegt dann bei 1133€, wenn man das 17-85 für realistische 320€ wieder verkauft nur noch bei 813€ + der Cashback-Antrag mit 100€ noch genehmigt wird, liegt sie nur noch bei 713€.
Schade dass ich nicht 1133€ flüssig hab, sonst würde ich sie mir sofort holen :heul: :fresse:

Aber um die Canon Cashback Aktion nutzen zu können, muss man das doch bis zum 31.12.07 kaufen und die Media Markt Aktion mit den Cams kommt ja erst noch. Heute am 31. sind ja nur die CDs und Co. dran.

Ja ich weiß, aber Canon ist in solchen Sachen nicht so penibel, denn bei der ersten Cashback-Aktion wurden leicht verspätet gekaufte Sachen auch noch genehmigt, genauso von denjenigen, die kurz vor dem 1.10 was gekauft haben
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=241083
:)
Und selbst wenn die 100€ nicht genehmigt werden, 813€ liegt immer noch weit unter dem geizhals-Preis. Wer mit dem Gedanken spielt zu wecheln, sollte das jetzt tun! Niedriger wird sie auf keinen Fall mehr nächstes Jahr sinken

Eine Kamera zu ergattern (ich suche ja auch nach einer) wird aber schwierig, denn schließlich sind die (berechtigterweise) alle weggeschlossen. Wie also handeln? Den ersten Verkäufer umrennen, der mir in der Abteilung begegnet?

Auf jeden Fall. Nachdem ich heute gesehen habe, was da abgeht, werde ich auch früher vor der Türe stehen (und wenn nix los ist, halt im Auto warten :])
Für das 430ex überrenn ich alle :d
edit: Mir fällt grad ein, dass die 5D mit 24-105Kit vor 2399€ drinstand

Zuletzt bearbeitet:
Im Auto warten wird wohl nichts werden. Die stehen sich sicherlich vor der Tür die Beine in den Bauch. Schauen wir mal. Ist schon durchgesickert, wann der Aktionstag mit den Cams dran ist?

Wenn die Cashbackaktion noch gültig wäre könnte man die 5D für gerade einmal 1177€ holen!!!

Ja, irgendwie unrealistisch :) Vllt war das nur Bodypreis, bin mir aber realitv sicher, dass das 24-105L im Kit mit drinstand. Die Verpackung stand auch dahinter.
Im dslr-forum wird von Preisanpassungen gegenüber letzter Woche berichtet

Auch wenn die Abzocke hier von speziell einem User massiv abgestritten wird,so habe ich das heute speziell an einem Artikel,der mich interessiert,beobachtet.MM Siegen.
Letzte Woche am 27.12. 1079,- Euro,heute am 31.12. 1159,- Euro,eben mal 80 Euro Aufschlag.
berlin - nur noch 3 statt 6 weiße Ls im regal, kamerapackpreise teilweise bis zu 150€ erhöht, blitze ganz weg ausm regal......10-22 kostet 800€ das sagt alles.....übermorgen wird wohl fototag sein, aber der dumme kunde fällt drauf rein...
Kann ich bestätigen; ich war vor einer halben Stunde im gleichen MM. Das 300mm/4,0 kostet hier z.Z. sagenhafte 1639,00 EURO.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Cashbackaktion noch gültig wäre könnte man die 5D für gerade einmal 1177€ holen!!!

Das Kit kostet 2400€: -19% -Cashback - Verkauf des 24-105ers: Sollte alles so gut laufen, würde der 5D Body knapp unter 1000€ kosten und das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich bin mir sicher, dass MM da den Preis noch um 100-200€ hochsetzt und/oder die Verfügbarkeit nur sehr schlecht sein wird.

Am Mittwoch kommt TV und HiFi dran. Und so wie's einer im DSLR-Forum behauptet, gilt die Aktion auch im Saturn, da dort Plakate ausgehängt sind?! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber gut wäre es, da die im Gegensatz zum MM eine größere Auswahl haben

letztes jahr hab ich bei der 19% aktion mein 10-22 gekauft. Hab ihm gesagt was es bei Media-Online kostet. Dann hat er im System sich die Preise bei anderen Maerkten in Muenchen angeschaut, bei einem wars gleich 150 Euro billiger und massig auf Lager. Zuerst wollte er nicht runtergehen, als ich dann meinte dass ich eben zum anderen MM fahre ging er dann doch runter. Abzueglich der 19% war ich dann knapp 30 Euro unter dem billigsten Geizhals Preis.

Also mal mit denen reden. Nen versuch ist es sicher Wert.

Jeder MM hat andere Preise. Neulich haben die bei uns die 400d von 555 auf 599€ gesetzt.:kotz:

Das Kit kostet 2400€: -19% -Cashback - Verkauf des 24-105ers: Sollte alles so gut laufen, würde der 5D Body knapp unter 1000€ kosten und das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich bin mir sicher, dass MM da den Preis noch um 100-200€ hochsetzt und/oder die Verfügbarkeit nur sehr schlecht sein wird.

jup, genau das denke ich auch.

vor allem sollte man wissen, dass das nicht bei jedem media markt das gleiche kostet. es ist sogar so, dass innerhalb einer stadt die preise unterschiedlich sind.

interessant ist das bestimmt für die, die gerne in die DSLR welt einsteigen wollen. eine 400D ist mit Sicherheit häufiger vorhanden als eine 5D.

was ich bisher so bei uns gesehen habe, da sind die unverschämt teuer, selbst wenn man dann die 19% abzieht.

ich hab da mal ne Frage wegen der Cashback aktion von Canon ich bin gerade dabei alles zusammen zu packen nur komme ich mit den Strichcodes net klar. Welchen soll ich denn nur ausschneiden?

Anhänge

• IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    80 KB · Aufrufe: 89
Du musst den Barcode ausschneiden, auf dem auch die Seriennummer deiner Cam steht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh