DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde erst mit der K100d üben und mir dann eine neue kaufen, wenn die dich
einschränkt. Selbst wenn die K20d weniger rauscht etc., wirst du damit nicht
automatisch bessere Bilder machen.

Bei mir ist der Umstieg beschlossene Sache, da ich oft hohe ISO-Werte nutze
und mir das Bedienkonzept und die anderen Features sehr entgegenkommen.
Die K100 nutze ich nun schon fast 1 1/2 Jahre und finde das der richtige Zeitpunkt
für ein upgrade jetzt gekommen ist. ;)

Sickboy da hast Du glaube ich etwas falsch hineininterpretiert.
Bin mit der K100D Super sehr zufrieden, Spitzencamera.
Seitdem ich mich in die Materie "etwas" mehr eingearbeitet habe, gelingen auch tolle Bilder und mit dem Pentax-A werden sie auch nochmal richtig schön scharf. Jetzt sehe ich auch sehr schön die Vorzüge einer Festbrennweite. :love:

Und trotzdem juckt die K20D....... :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: Meine Fresse, da merkt man das doch mal wieder. Nikon Handschlaufe. Wenn man so liest sind sich alle einig, dass das Teil sehr gut ist. Aber das Ding kostet über 60 Schleifen...

Nikon eben. :fresse:

Man kann sich auch alles vergolden lassen :rolleyes:

@sick
Schicke Page, Glückwunsch dazu :)

HA!

Eigentlich wollte ich mit dem Tele ja noch warten. Jetzt war es mir aber vergönnt, das Sigma 100-300 f/4 für 417€ bei der Bucht zu schießen...

*e* Mike_B - Ganz genau.

Gratuliere Gizmo. Hoffe es sagt dir zu.

Ich hab vorhin mal Lightroom probiert weil ich mit Aperture nicht so wirklich zurechtkomme. Lightroom sagt mir aber noch weniger zu. Aber Aperture scheint mir ne ziemliche Ziege zu sein, weil jetzt startet es es nicht mehr :fresse:

Eigentlich wollte ich mit dem Tele ja noch warten. Jetzt war es mir aber vergönnt, das Sigma 100-300 f/4 für 417€ bei der Bucht zu schießen...

Hab ich mir auch heute bestellt. Kann's kaum abwarten. :banana:
Hattest du's schonmal in der Hand? Ist 'n ganz schöner Brocken... ;)

*e* Mike_B - Ganz genau.

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich hab Dreck auf dem Sensor der sogar bei F/4 deutlich zu sehen ist

UBA_9136.jpg

Langsam muss das Teil echt mal zur Reinigung. Bild ist komplett unbearbeitet. und dass mein Stativkopf ziemlicher Muell ist merkte ich als Bonus auch noch. Und ich haette gerne ein Makro. Und mehr Zeit zum rausgehen und Fotografieren.

Das letzte kenn ich nur zu gut, aber bei mir mangelt es meistens auch an der Lust. :d

Ich geh nicht mehr raus, weil ich mich schäme...

Seitdem ich bei den letzten beiden Fotoausflügen zwei DSLR User getroffen habe, der eine hatte eine 40D mit 100-400mm drauf und beim anderen Ausflug war einer mit einer D200 mit 180mm 2.8 drauf, traue ich mich nicht mehr raus mit meiner Baby Cam :fresse: ;)

Sieht dann immer lustig aus, wenn ich dann meine kleine D40 raushole mit ihrer Kitscherbe...

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix drauß, das war bei mir am Anfang auch so. ;)

Aktuell gehts aber. :bigok:

Ich geh nicht mehr raus, weil ich mich schäme...

Seitdem ich bei den letzten beiden Fotoausflügen zwei DSLR User getroffen habe, der eine hatte eine 40D mit 100-400mm drauf und beim anderen Ausflug war einer mit einer D200 mit 180mm 2.8 drauf, traue ich mich nicht mehr raus mit meiner Baby Cam :fresse: ;)

Ich hab mir die Lösung bestellt - nen Hochformatauslöser :haha:

@sickboy und andere Pentaxianer :
brauch mal nen Rad :shot: wie gut ist das FA 28-80mm , will mein Kit loswerden und brauch dann was ähnliches - nur halt ohne WW.
Weil dafür kommt dann bald ne FB ala DA 14mm 2.8 ;) (zwecks Abbildungsleistung)

Ach das ist doch quatsch, eine 40D + 100-400 macht nicht automatisch gute Bilder ;)

Das ist wahr, aber Eindruck macht es trotzdem :fresse:

Ich war heute bei Johannes B. Kerner in der Show (wird übrigens in diesem Moment ausgestrahlt)... man man man, da liefen vielleicht geile Kameras rum :-[ :drool:

Also ich wüsste gar nich wo ich hier hingehen soll, da läuft einem doch überall was vor die Linse und Botanischer Garten lohnt sich noch nicht... vielleicht mal wieder die Modelleisenbahn - da darf man doch Fotografieren oder? In einigen Zoos ist das ja sogar verboten...

@deepsilver

Ja mein Anfang dauert schon fast ein Jahr :( ;)

@ThommyX

Das war auch mehr ironisch gemeint, aber der Mann hat halt immer ein Problem, wenn einer was größeres hat :fresse: Mir war es doch egal, ich kompensier die Größe andersweitig ;)

@Chris

:fresse: jo genau das wäre ne Lösung.

Doppelt kaufen ist oft teurer und das 28-80 ist echt nicht zu gebrauchen. Damit
wirst du nicht glücklich, lieber Geld sparen und was anständiges kaufen. :)

Dann sag mir was im gleichen Bereich :haha: weil jetzt dann so nen verkapptes WW-Pseudo-Zoom mag ich nicht mehr ;)

Auswahl wäre :
Pentax SMC-F 4,0-5,6/35-80
Sigma AF Master-ZOOM 3,5-4,5/35-70

oder sag mir was neues bis ca. 100€-120€

Dann sag mir was im gleichen Bereich :haha: weil jetzt dann so nen verkapptes WW-Pseudo-Zoom mag ich nicht mehr ;)

Auswahl wäre :
Pentax SMC-F 4,0-5,6/35-80
Sigma AF Master-ZOOM 3,5-4,5/35-70

oder sag mir was neues bis ca. 100€-120€

Behalte dein DA18-55 und fertig! Das steht den genannten Linsen in nichts nach
und macht von der Brennweite auch mehr Sinn. ;)

Sehe ich eigentlich genauso, für das wenige Geld bekommst du einfach nichts besseres oder auch nur zum Kit vergleichbares.

EDIT: Ich war eben im MM und wollte mir das 30er Sigma F1.4 anschauen, hatten sie leider nicht da. Aber es wurde bestellt, Neupreis 369€. Beim ersten guten Händler bei Geizhals, Foto Koch, kostet es 389€ + Porto. Ich glaub ich schau mir das Objektiv Ende der Woche nochmal genau an :d

:d
ich erinnere mich dunkel daran, dass mal jmd gesagt hat, das wäre ihm zu kurz. ich sehe es schon kommen. bald bin ich, hier in dem forum, nicht mehr der einzige der mit einem EF 35mm f1.4 L rumläuft. :asthanos:
viele fangen ja mit dem sigma an und landen dann doch bei dem EF 35mm f1.4 L. :d

ich habe mich ja schon gefreut, als ich festgestellt habe, dass auch sickboy für ww fb`s genauso viel geld ausgibt, wie ich. vorher dachte ich ja immer, ich sei bekloppt(wehe es bestätigt das nun jmd!!! :haha:).

btw, im dslr forum versucht gerade jmd sein sigma los zu werden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=287103

:)

Zuletzt bearbeitet:
Behalte dein DA18-55 und fertig! Das steht den genannten Linsen in nichts nach
und macht von der Brennweite auch mehr Sinn. ;)

Naja - wenn du wüsstest :haha: aber ich will hier ja net zuviel verraten ;) zum Thema Kit und Pentax :haha:

Sehe ich eigentlich genauso, für das wenige Geld bekommst du einfach nichts besseres oder auch nur zum Kit vergleichbares.

Naja im Zweifelsfall geht eines der Teile wieder zurück - dank 14tägigem Rückgaberecht. Und das sollte mir reichen um jeweils eines zu testen. Vielleicht gefällt mir auch schon dann das erste ;) - ich will ja nur meinen Fuhrpark etwas ausdünnen - so langsam krieg ich es nämlich mit dem Rücken :shot: und da käme mir so einen Mittel-"Zoom" ganz recht. ;) Damit könnte ich dann glatt zwei Metall-Teile wieder zum fischen frei geben in der Bucht :haha: außer meine FBs - die bleiben - die sind mir heilig das 35er - 50er und das 135er :angel: :drool: und natürlich das Tele ;)

Danke Hummel für den Link. Ich mag aber gebrauchte Sachen nicht so gerne, ich kauf das lieber neu.. Vorallem hab ich im MM die Möglichkeit mir das Teil an die 30D zu schnallen und auf Dezentrierung & Co zu testen.

Online kostet es 390€, bei MM 370€ und der Fotoladen, der gleich in der nächsten Seitenstraße neben dem MM ist will 450€ dafür..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh