DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei der letzten CB-Aktion einfach die ganze Seite hingeschickt und es gab keine Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucke einfach welche Nummer auch auf deiner Cam steht.
Und den Aufkleber nimmste dann.
Du kannst den auch vorsichtig abziehen und auf Papier kleben.
Packung ist zu schade zum zerschneiden.

Ich war heute im Münchner MM (Euro Industriegebiet) und die war die Hölle. Das ist ja wie bei einem Hammsterkauf :fresse:

Heute war ja für DVDs,Software etc. sozusagen um 19%billiger... Wollte mir ein Spiel kaufen, allerdings haben sie die Preise von 37 auf 44eu hochgesetzt -.-

Bin mal gespannt wann sie die Kamera Aktion starten. Wisst ihr wann dann ist?

Ach ja, ich habe zufällig eine Lowepro Tasche gesucht und hab das Slingshot 200 für lächerliche 99eu entdeckt - München ist teuer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal ein paar Tips für Feuerweksfotografie bezüglich der Einstellung?? :wink:

Meine 400D und das 70-200 stehen schon bereit. :bigok:

Ich hab gerade dies gelesen-->
  1. Kamera auf Stativ stellen und gegen Himmel ausrichten. Fernauslöser anschließen
  2. Fokus auf unendlich und Autofokus ausstellen
  3. ISO 100, RAW, im M Modus Bledende auf 8-11, Zeit auf Bulb
  4. Dann auslösen und den Fernauslöser solange gedrückt halten bis du meinst genug Feuerwerk auf dem Foto zu haben. (Hier hilft nur Experimentier

Ok, Emmi hat mir per ICQ auch schon das Stativ und eine Belichtungszeit von 3-10sek empfohlen, hoffentlich klappt bei mir alles. :)

Edit: einen neuen Fernauslöser müsste ich mir auch bald mal kaufen. :fresse:

Ich bin am ueberlegen ob ich das ganze gedoens mit zum feuerwerk nehme... danach gehts halt noch weiter. mal versuchen den besitzer zu ueberzeugen :fresse:

Frohes neues euch allen !!

Ich wollte gestern eigentlich auch Fotos machen, hatte extra meine Matschlinse mitgenommen und den Skylightfilter drauf geschraubt. Nur leider musste ich dann feststellen das es draußen regnet, damit hatte sich die Sache mit den Fotos erledigt.

:grr: Gestern auf der Sylvesterparty lief son bekannter von mir rum, so ein "ich kann mir alles kaufen Typ und hab von nichts ne Ahnung".
Da durfte ich dann seine 40d beneiden, der Kerl kauft sich ne Kamera und hat keine Ahnung was Blende oder Verschlusszeit bedeutet, kennt die Funktion von TV, AV und M nicht und weiß nichtmal das die Taste Seitlich am Bajonett mit dem Blitz dafür ist den Blitzauszuklappen/zu aktivieren. Aber ne 40D hat er :d
Ich schaute dann irgendwann mal rüber als er ganz wild an seinem Programmauswahl schalter dreht und darauf wartet das der Blitz ausklappt..... bei sowas bekomm ich echt zu viel. Einziger Trost war für mich das nach dem Kauf der 40D wohl nicht mehr genug Knete da war um ne gescheite Linse zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Mediamarkt nichtmal einen Onlineshop?? :hmm:

Ich find den irgendwie nichtmehr. :(

Das hatte ich auch gefunden, aber irgendwie gibts das nichtmehr. :-[

Weis jemand was das Canon 10-22 F3.5-4.5 eigentlich bei MM kostet?? :wink:

Ist von Markt zu Markt unterschiedlich, aber wenn du bis morgen warten kannst, kann ich dir die Preise vom Saturn+MM Stuttgart sagen :wink:
Will nachfragen ob der Saturn am Do/Fr auch die 19% auf Fotozubehör gibt

Klar kann ich bis morgen warten. :)

Danke schonmal im vorraus. :wink:

Man wird offenbar nie zu alt für solchen Ideologienscheiß...

Ich hoffe, Du meinst nicht mich. Mir ist es recht gleich, wer aktuell die Nase vorne hat. Konkurrenz belebt das Geschäft und kann für uns nur von Vorteil sein. ;)

Schaut euch mal den Thread im DSLR-Forum dazu an, der mittlerweile auch schon geschlossen ist :rolleyes: Die User dort sind im Schnitt doch deutlich älter als die User hier, aber trotzdem enden solche Threads immer mit einem *closed* und einigen gelben, wenn nicht sogar roten Karten...

So gut gemeint, wie solche Tests auch sind, Fanboys überzeugen kann man nie.

Oh man der Test war auch total unfair für Nikon die haben ja mit einem weißen Objektiv gemessen und ich glaube auch einen roten Kreis am Objektiv entdeckt zu haben. Da Nikon ja fast keine weißen Objektive hat kann die D3 ja gar nich zeigen was sie kann...

PS: wer die Ironie findet in meinem Post darf es nicht weitersagen ;)

Ich finde es eigentlich ärgerlich wenn solche Tests veröffentlicht werden, obwohl offensichtlich etwas schief gelaufen ist.

Es wird wohl jeder zustimmen, dass ein höherer ISO-Wert zu mehr Rauschen führt, aber nicht zu solch einem komischen Geschmiere wie in dem Test. Das ist offensichtlich durch den RAW-Konverter so geworden.
Normalerweise sieht es so aus: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=26245204

Ich hätte überhaupt nichts einzuwenden wenn jemand herausfinden würde, dass die 1D Mk 3 etwas weniger rauscht als die D3.
Aber so ein verhunztes Ergebnis ist eher peinlich.

Und warum der bei einem Rausch-Test sein superscharfes Takadingens-Objektiv so feiert verstehe ich auch nicht :xmas:

An euch "Nikonianer" - ich zitiere mich mal selbst (wegen dem Foto)
Kann mir einer verraten, ob ich dieses Nikon Objektiv an meiner Oly 510 nutzen kann...wenn ja, wie? Hab ich heute geschenkt bekommen und da ich bisher keine Ahnung von Objektiven und deren Nutzung an Fremd-Bodys habe, frage ich mal euch :)

€dit...SVA...hab mich letztens auch schon gefragt was das bedeutet...thx emi :d

Da ich das Teil nicht brauche, wollte ich es verkaufen. Bevor es zu eGay geht wollte ich nachfragen, ob einer von euch Interesse an diesem Objektiv hat :)

ich hab genau dasselbe, und kann es wirklich nur empfehlen. Wer also noch keins hat, schlagt zu ;)

dann lass ich ihn morgen einfach nochmal spielen :d er spielt sowieso mindestens genausoviel wie ich :)

also eine leichte Telebrennweite. MIt dem Crop ist es dann zwar Tele, aber trozdem, 150mm sind 150mm ;)

...achso...bisher dachte ich, dass wären 300mm@KB - jetzt bin ich schlauer (Anfänger eben :d)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh