DSR auf Kepler und Fermi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bricht mit der modded inf die install ab
 
eben die funzt nicht
 
ich ralls nich.
stocke schon bei "Copy the line your GPU is listed with (for myself it's NVIDIA_DEV.06CD = "NVIDIA GeForce GTX 470")
and paste it in the [Strings] section located toward the bottom of the INF you are modifying."

kann ma jemand helfen?
 
für faule wie mich, wo kopier ich die inf noch mal hin? ;)

aaah, habs gefunden. Installation läuft. mal schauen.. hm, funzt doch nicht so, wie es soll :(

krich es nich hin. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant

NATIV habe ich 2650x1440P

DSR müsste also native mal 1,5 sein für 3820x2160

ist es aber nicht, sondern 2,5 ist erst 3840x2160, wieso?

3840 durch 2,5 = 1536x864 <- das ist niemals meine native Resolution


Die Multiplikatoren geben die absolute Pixelanzahl an.
Bei mir (nativ 1080p) sind es 2.073.600 Pixel. DSR 1.78x ergibt bei mir 2.560 x 1.440 (3.686.400 Pixel), was ziehmlich genau 78% mehr ist.
3.840 x 2.160 ist (bei mir die vierfache Pielmenge gegenüber nativ).

3.840 x 2.160 (8.294.400 Pixel) sind genau 2,25x soviele Pixel wie 2.560 x 1.440.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht... ist 2.25

2560x1440 = 3686400
3840x2160 = 8294400

8294400 / 3686400 = 2,25
 
Wann kommt denn der offizielle Treiber der DSR auch bei nicht Maxwell Karten verfügbar macht, weiß man da schon was?
Kann warten, so viele Games werden es nicht sein die meine 670 mit DSR und vernünftigen frameraten packt.:d
 
Wann kommt denn der offizielle Treiber der DSR auch bei nicht Maxwell Karten verfügbar macht, weiß man da schon was?
Kann warten, so viele Games werden es nicht sein die meine 670 mit DSR und vernünftigen frameraten packt.:d

NVIDIA äußert sich nicht zu einem konkreten Zeitpunkt. Es war wohl mal die Rede von Oktober.
 
ich ralls nich.
stocke schon bei "Copy the line your GPU is listed with (for myself it's NVIDIA_DEV.06CD = "NVIDIA GeForce GTX 470")
and paste it in the [Strings] section located toward the bottom of the INF you are modifying."

kann ma jemand helfen?


Mach Dir aus Deinem Normalen Treiber die Inf-Datei auf, suche nach dem Namen Deiner Graka, Kopier die Zeile die Du findest ganz unten in die 4 Inf-Dateien wo Du die Einträge der GTX970m siehst einfach darunter.
Bei mir sieht das so aus:

Code:
[Strings]
DiskID1 = "NVIDIA Windows (64 bit) Driver Library Installation Disk 1"
NVIDIA = "NVIDIA"
NVIDIA_A = "NVIDIA"
NVIDIA_DEV.13D7.157D.1043 = "NVIDIA GeForce GTX 980M "
NVIDIA_DEV.13D7.19FD.1043 = "NVIDIA GeForce GTX 980M"
NVIDIA_DEV.13D7.22DA.1043 = "NVIDIA GeForce GTX 980M  "
NVIDIA_DEV.13D8.22DA.1043 = "NVIDIA GeForce GTX 970M"
NVIDIA_DEV.100C = "NVIDIA GeForce GTX TITAN Black"
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das viele .infs, die ich da durchsuchen muss?

- - - Updated - - -

find ich nich ...
 
Im Originaltreiber nur eine, im Laptop-Treiber vier.
Eventuell scheitert es dann wohl daran dass Du extrem Detaillierte "Fehlerbeschreibungen" abgibst. Bei "find ich nich" kann ich Dir leider auch nicht helfen, weil ich nicht mal weiß was Du nicht findest. Ich kann leider weder über Deine Schulter, noch in Deinen Kopf schauen. Und so macht helfen keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass der Eintrag anders lautet fürn Desktop als fürn Laptop?

2014-10-08 21_12_54-nv_dispi.inf - Editor.jpg

was mach ich falsch?
 
In der Original-Inf suchste ja auch nach Deiner Graka, und nicht nach den Laptop-Einträgen.
Du suchst in der Original-Inf die Zeile mit Deiner Graka. Kopierst sie, und gehst dann in den Laptop-Treiber. Und kopierst die Zeile da ziemlich am Schluss rein in die vorhandenen .inf-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! in den Laptop-Treiber! Jo! zieh ich den für die 900er oder für meine 700er oder egal oder welchen genau?
 
Öhm, der der im Original-Thread im 1. Posting gelinkt ist.
Ist glaub ich nur einer.
 
Wenns bei der Installation abbricht dann Neustarten und bei Win 8/8.1 Treibersignatur deaktivieren. Kam ich zur vor auch nicht drauf und ist bei der Installation immer abgebrochen. Ich habe 2 GTX 970 wo DSR grundsätzlich ja funktioniert, aber bei mir nicht mit aktiviertem SLI. Wenn da nochmal jemand raus finden würde warum es mit dem selben Treibern bei manchen läuft und anderen nicht wäre das super. NVIDIA´s Aussage ist aktuell das DSR nur ohne SLI funktioniert, aber es gibt ja genügend User die es im SLI nutzen können.
 
mit welchen Spielen funztn das?

In jedem Spiel das die DSR Auflösungen unterstützt.
Quasi jeder aktuelle Titel.
Bei Codemasters Games gibts ab und zu Probleme.
Oft kann es helfen die gewünschte Auflösung vorher auf dem Desktop einzustellen.
 
Funzt wirklich mit Fermi.
Ich bin begeistert!
dsr_fermicisod.png
 
In jedem Spiel das die DSR Auflösungen unterstützt.
Quasi jeder aktuelle Titel.

Und was noch viel besser ist: Auch Uralte Titel. Hab mir gerade Aquanox/2 im HB geschossen für einen Euro. Ist ein ganz neues Erlebnis.


Es ist auch cool für Spiele, die es ganz dringend brauchen. Wo die Engine nämlich gar kein AA bereitstellt.

GTA4 ist das beste Beispiel. Schaut auch die Stromleitungen und Ampelmasten an. Im Original ist das alles ein Geflimmer und Gezappel wie es gar nicht übler sein könnte. Mit DSR ... bis auf das Z-Fighting, wundervoll ruhig.


aber es gibt ja genügend User die es im SLI nutzen können.

Ich z.b., aber ich nutze auch Win7. Eventuell ist das der Knackpunkt?
Ich dachte das Problem ist SLI+DSR+Gsync, DAS geht nämlich zur Zeit tatächlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich DSR in irgendeiner Form vom "normalen" Downsampling?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh