DT 990 600 Ohm Version mit welcher Karte ausreizen?

Klingt zwar gut, aber wäre es nicht einfacher eine Asus Xonar D2X 7.1 zu kaufen, da diese Karte Neu auch nur um die ~120€ kostet.

Woran erkenne ich eigentlich, ob eine Karte einen KHV hat? Wenn ich bei GH die Modelle angucke, steht bei der Suche keine Auswahloption für Karten mit/ohne KHV.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die D2X hat leider keinen Kopfhörerverstärker und ist daher bei guten Kopfhörer fehl am Platz. Außerdem ist sie klanglich deutlich unter einer STX/Xense/Phoebus anzusiedeln. Sie ist nur knapp über DX-Nievau und daher zu teuer für das Gebotene.
 
In wie fern is die denn schlechter wie ne STX ? ausser dem KHV natürlich
 
Klanglich einfach, kann ich schlecht beschreiben ^^ Aber das merkt man erst bei guten Kopfhörern, bei Boxen eher weniger.
 
Wenn es dir um die reine Ortung geht, dann bist du beim Dt990 leider falsch und solltest auf einen AKG K601 schielen. Ich gehe nur davon aus, dass das Sounding des Beyer eher zusagen wird.

Warum ist der K601 dem DT990 für Ortung z.B. in BF3 vorzuziehen? Gilt das auch für die 600 Ohm Variante des DT990?
 
Seine Abstimmung kommt Ihm dabei entgegen. Für eine gute Ortung ist weniger Bass meist besser, auch eine leichte Höhenanhebung schadet nicht. Was beim AKG noch hereinspielt ist die gute Bühne, auch die erleichtert das orten.
 
ich habe die dt 770 250 ohm mit der creative x-fi titanium und die bekommt genug saft - liegt an dem guten wirkungsgrad der beyerdynamic ich denke, dass die creative auch die 600 ohm packen würde.
ich hatte auch die xonar stx als vergleich bei mir und muss schon sagen - ich war beeindruckt, wenn man die richtigen einstellungen am EQ hat dann vibrieren die KH (aber so richtig arg).
hab dann aber letztendlich die stx zurückgeschickt weil ich mir denke, dass die creative für mich ausreichend ist.
 
Da ich am Rechner wiklich nur zocke, wäre der AKG 601 mit Fii E10 also durchaus eine Alternative. Zwar Offtopic, aber wie schlägt sich eigentlich der Ultimate Ears Triple.fi 10 am Fiio E10. Das ist mein KH für unterwegs, aber könnte der auch fürs Zocken herhalten?
 
Mit dem kann man durchaus zocken (sofern das Grundrauschen des E10 nicht stört). Die Bühnendarstellung der InEars stört die meisten auf die Dauer jedoch.
 
Nicht so gut die Ausgangsimpedanz vom E10 is zu hoch und die Triple.fi 10 sind mit mit die empfindlichsten die auf sowas reagiern :d

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

Ok mein Fail hat doch ne recht niedrige aber rauscht scheinbar echt viel :d
 
Ich vermute ohne Vorwiderstand, dürfte die Lautstärkeregelung auch zu grob sein. Dem TF10 sollte aber ein passender beliegen.
 
So Freunde, ich melde mich wieder. Nun sieht es etwas anders aus, denn ich habe das Geld für die Soundkarte auftreiben können bzw. meine Fix Kosten für den Monat lassen eine Investition für 'ne High End Soundkarte zu.

Xonar Essence STX oder Xonar Phoebus ? Pro und Contra, da ich mich damit nicht auskenne und mit den Fachbezeichnungen der Karten nichts anfangen kann :/

Schönen Tag noch
 
Na ja, es gibt hier einen ausführlichen Test der Phoebus. Einfach mal schauen :-)
 
Hallo,

heute kam ein AKG K 701 bei mir an, den ich auch getestet habe. Also bis jetzt gefällt mir der Klang dieses Kopfhörers sehr, da ich davor noch nie etwas vergleichbares gehört habe. Da kann mein K 530 einfach nicht mithalten, denn die Klänge wirken viel klarer und es kommt mir so vor als ob ich die ganze Zeit in 'nem dunklen Raum gewesen wäre, und erst jetzt jemand das Licht angemacht hat - zu gut!

Lieder die angehört wurden:

Michael McCann - Icarus
Gemini - Blue
Two steps from hell - Exodus

Ortung getestet in CSS - etwas besser wie mit dem K530, vllt. ist es auch nur Einbildung.

Da ich für diesen KH ja eigentlich keinen Verstärker brauche, ich aber trotzem 'ne Phoebus will, wollte ich fragen, ob man mit der Phoebus Software die Höhen/Bass etc. einstellen kann, weil mir der KH sehr gut gefällt aber der Bass doch ein kleines bischen stärker sein könnte ( klingt beim Spielen zu "blechig" ).

edit: ich werde natürlich weitere Kopfhörer testen, aber ich bin über jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar, falls jemand einen KH kennt der K701 ähnlich klingt aber vom Bass her doch stärker ist. Ich brauch nicht mehr viel, nur der Bass und dann ist es perfekt.

Gruß

Spt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht über den Dolbytreiber problemlos.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ein bisschen etwas lässt sich immer machen. Jedoch ist der K701 für dies nicht die optimale Basis.

Falls du mehr als ein paar db mehr willst, würde ich dir raten ein KH zu suchen, welcher dein Ideal besser trifft.
 
habe THX TruStudio was bei meiner Treiber CD vom Mainboard dabei war. Da kann man auch Höhenlastig oder Basslastig einstellen, das wars aber auch, und der Unterschied ist minimal bzw. man muss sich schon konzentrieren um es überhaupt festzsutellen.

Muss man "Audiophil" sein oder taugt das TruStudio einfach nichts?

edit: ok
 
Nein, leider nicht. Es hat 2 Modi: Kopfhörer/Lautsprecher und einen "Schieber" den man links/rechts schiebt und dadurch kommt dieser minimale Unterschied zustande.
 
Hallo,

habe nun seit knapp 2 Wochen glaube ich meine Phoebus, und der 2. KH den ich im Moment teste ist ein DT 770 Pro. Also ich muss sagen, der 770 Pro dichtet ordentlich ab, nicht so wie der K701 wo ich noch meine Umgebung wahrnehmen konnte. Im Vergleich zum K701 ist der 770 wesentlich stärker im Bass, bei gleichen Home Theater Einstellungen, leider aber auf Kosten der Höhen. Der KH überzeugt mich, für den Preis ist der Klang Top und ich finde die Verarbeitung ist besser wie die vom K701.

Ich stelle aber gerade fest, dass ich anscheinend mehr der Fan von Höhen bin und mit dem K701 etwas glücklicher war. Dieses Gefühl das man umzingelt ist ( oder Mitten drin steht ) habe ich beim DT 770 nicht - im Bezug auf Musik ( trotzdem funktioniert die Ortung in Spielen perfekt ! )

Schönen Tag noch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne alternative zum k701 wäre der kleinere k601. Bühne/auflösung minimal geringer (einige merken da kaum was), soll aber laut Frequenzverlauf minimal mehr bass haben. Passt auch besser als gegenspieler zum dt 770, da beide 150€.

Dass du mit dem dt 770 nicht so umzingelt wirst, liegt daran, dass der k701 eine deutlich größere Bühne hat als der dt 770. Die geräusche/instrumente sind beim k701 weiter voneinander entfernt. Kommst dir vor wie in nem großen Saal, beim dt 770 dagegen in nem kleineren Zimmer, wenn das ein guter vergleich ist ^^
 
Der K601 steht auch noch auf meiner Liste. Gibt es aber keinen Hersteller, der die Auflösung eines AKG und den Bass eines Beyers kombiniert ? Es muss auch nicht unbedingt die ~150€ Klasse sein.

nebenbei, gute Erklärung, genau so wie in 'nem Saal/kleinem Zimmer kommt es mir auch vor.

Gruß
 
Der Beyer DT-880 liegt da irgendwo dazwischen. Auflösung ist durchaus auf Niveau des AKG, die Bassmenge liegt zwischen dem 701 und dem 770.
 
Was ich mich jetzt als Laie aber frage ist, wie kann ein KH, der die selbe Bühne (?) wie der 770 hat, eine andere Auflösung liefern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh