Hallo,
heute kam ein AKG K 701 bei mir an, den ich auch getestet habe. Also bis jetzt gefällt mir der Klang dieses Kopfhörers sehr, da ich davor noch nie etwas vergleichbares gehört habe. Da kann mein K 530 einfach nicht mithalten, denn die Klänge wirken viel klarer und es kommt mir so vor als ob ich die ganze Zeit in 'nem dunklen Raum gewesen wäre, und erst jetzt jemand das Licht angemacht hat - zu gut!
Lieder die angehört wurden:
Michael McCann - Icarus
Gemini - Blue
Two steps from hell - Exodus
Ortung getestet in CSS - etwas besser wie mit dem K530, vllt. ist es auch nur Einbildung.
Da ich für diesen KH ja eigentlich keinen Verstärker brauche, ich aber trotzem 'ne Phoebus will, wollte ich fragen, ob man mit der Phoebus Software die Höhen/Bass etc. einstellen kann, weil mir der KH sehr gut gefällt aber der Bass doch ein kleines bischen stärker sein könnte ( klingt beim Spielen zu "blechig" ).
edit: ich werde natürlich weitere Kopfhörer testen, aber ich bin über jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar, falls jemand einen KH kennt der K701 ähnlich klingt aber vom Bass her doch stärker ist. Ich brauch nicht mehr viel, nur der Bass und dann ist es perfekt.
Gruß
Spt