So, kann jetzt schon bissel was berichten vom K701 und DT770 Edition 600 ohm an der Essence STX.
Den DT770 krieg ich jetzt endlich auf eine gute Lautstärke dank dem tollen KHV der Essence STX. Der von der Forte war leider etwas schwach auf der Brust für 600 ohm.
Welcher KH ist nun besser? Natürlich keiner von den beiden weil jeder sein Einsatzgebiet hat wie ja schon bekannt ist. Es wurde ja schon oft geschrieben das es dem K701 an Bass fehlt. Sofern man ihn wie ich an eine STX anschließt ist ausreichend Bass vorhanden. Er ist aber sehr sparsam damit im gegensatz zum DT770. Aber egal, es reicht
Das Kopfband des K701 fängt nach ca 1 Stunde langsam an zu drücken. Auch das war ja bekannt aber ich wollte mir selber ein Bild machen. Bei Leuten die viele bzw dicke Haare haben drückts vielleicht nicht ganz so doll.
Leute mit Glatze oder kurzen Haaren wie ich müssen nach einer Stunde das Ding woanders hin rücken oder mal abnehmen. Der DT770 Edition hingegen trägt sich super!
Hab bischen Rammstein gehört. Beim DT770 geht ordentlich die Post ab, vor allem beim Bass. Der Bass übertönt manchmal sogar etwas die Stimme vom Till Lindemann. Der K701 lässt die Stimme klarer erklingen und ist beim Bass wesentlich zurück haltender aber Bass ist gerade noch so ausreichend da.
Auf Youtube kann man sich Basstests anhören. Da kann man schön sehen das der K701 einen klaren angenehmen Bass hat. Der DT770 mutiert da zum Bassmonster. Was ich beim K701 noch zu bemängeln hab ist das, dass rechte silberne Gitter nicht so glänzt wie das linke.
Zum zocken kann man den DT770 sowie K701 gleichgut nutzen wobei der DT770 doch bischen mehr punktet da er bequemer sitzt und man somit Stundenlang ohne Schmerzen zocken kann. Ob man nun geile Effekte(DT770)oder klaren Sound(K701) will ist somit also Geschmacksache. Das war mir aber schon vorher bekannt.
Da diese beiden Schmuckstücke hoffentlich 10 Jahre halten war es mir egal das ich 392€ dafür bezahlt habe. 1 Kopfhörer wird auf dauer langweilig. Daher ist es schön mal zu wechslen und den Sound anders zu erleben.
Zusammen mit der Essence STX hats mich 543€ gekostet...eigentlich ein bischen krank! Naja die Forte hat ja schon einen neuen Besitzer im Marktplatz gefunden.