DTM / TOCA Race Driver 3 -=Sammelthread=-

man kann es nach einer weile ganz gut kontrollieren, aber langsamer is man in der tat, da einfach das feingefühl in lenkung und gas fehlt :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der CPU-Ki :

Von der abgesehen mehr als mageren Grafik regen die die mehr dumm agierenden CPU-Fahrer sehr auf.
Startet man beispielsweise aus den hinteren Reihen des Feldes, reicht die kleinste Berührung mit einem anderen Wagen um von der Strecke zu purzeln , während das abgeschossene Gegnerauto unbekümmert wie auf Schienen weiterfährt. Das Game ist schlicht und einfach unfertig oder einfach so auf den Markt geklatscht worden.
änlich gute CPU-Fahrer sah ich zuletzt hier.

1.jpg


romeon schrieb:
Wem die grafische Steigerung nicht aufgefallen ist, der stellt irl eine echte Gefahr auf der Straße dar :d.

Wenn ich mir die Automodelle und die Detailvielfalt der Strecken eines GranTurismo4 auf einer uralten Playstation2 so anschaue, dieses noch dazu in kleineren Auflösungen um zwei Klassen besser wie DTM3 auf einem HighEnd-Rechner aussieht.....dann ist die Grafik wahrlich ein leckerbissen ..pfuiiii Codemasters

Ich will das Game nicht zu schlecht reden, aber eine Simulation isses bei weitem nicht, dazu fehlt den Gegnern die Intelligenz, sonderlich Arcadelastig auch nicht , dazu ist es zu unspektakulär.......
´Zwischending´trifft da am meisten zu, ein Game das man schnell vergessen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Riesenvorteil und was das Spiel erst richtig spielenswert macht ist der Onlinemodus ;).
 
Das SPIEL ist einfach nur SCHEISSE. Leute die solch ein Spiel auf die Menschheit loslassen müssten nach Sibirien geschickt werden. Echt ne Frechheit. Langzeitmotivation ist gleich null bei dem Spiel, Grafik ist net super, KI ist einfach nur bescheiuert, und das Regelwerk ist wohl die totale Lachnummer(Wieso bekomme ich ne schwarze Flagge wenn ich im Training leicht in die Wiese fahre?????)50€ die ich besser in die Tonne geschmissen hätte. Bin echt stinke sauer. Von denen kauf ich sicher kein Spiel mehr und ich hoffe sonst auch keiner (dann kann der ********* zu machen, die braucht eh keiner)....


mfG
 
Falles schrieb:
Das SPIEL ist einfach nur SCHEISSE. Leute die solch ein Spiel auf die Menschheit loslassen müssten nach Sibirien geschickt werden. Echt ne Frechheit. Langzeitmotivation ist gleich null bei dem Spiel, Grafik ist net super, KI ist einfach nur bescheiuert, und das Regelwerk ist wohl die totale Lachnummer(Wieso bekomme ich ne schwarze Flagge wenn ich im Training leicht in die Wiese fahre?????)50€ die ich besser in die Tonne geschmissen hätte. Bin echt stinke sauer. Von denen kauf ich sicher kein Spiel mehr und ich hoffe sonst auch keiner (dann kann der ********* zu machen, die braucht eh keiner)....


mfG

tut mir leid, aber da hab ich kein mitleid mit dir.. immerhin gabs drei (oder sogar 4?) demos mit denen man sich einen guten überblick über das spiel verschaffen konnte..

und das regelwerk versucht wenigstens mal ansatzweise ordnung in den onlinemodus zu bekommen. das viele dann damit nicht klarkommen mal die strecke "richtig" und auch "fair" zu fahren und sich net wie rowdys aufzuführen ist mir schon klar (das ist jetzt nicht auf dich bezogen!)..

also ich bin sehr zufrieden mit dtm3 und der online-modus ist wie silme007 schon gesagt hat der echte riesenvorteil bei dem spiel.

ps: wer bei dem riesigen racing-angebot keine langzeitmotivation hat - nun, dem kann echt nimmer geholfen werden.. :bigok:
 
ich habs mir mal übers wochenende ausgeliehen...
meine meinung: weder hui noch pfui.

die grafik ist recht unspektakulär, von schlecht will ich aber auch nicht reden.
dem spiel fehlen einfach die innovationen.
im prinzip heißt es immer nur... qualifikation (sofern man die überhaupt macht) und rennen. fahrpraxis für die jeweilige rennserie eignet man sich in der ersten runde der quali an, das reicht aus.

warum muß man nicht um einen vertrag kämpfen, indem man z.b. besondere leistungen vollbringt? warum bekommt man alles vor die nase gesetzt (setup usw.)?

der online modus mag ne feine sache sein (hab ich nicht ausprobiert), für singleplayer ist das game jedoch recht ungeeignet. kaufen werde ich es mir nicht.
 
chibu schrieb:
warum muß man nicht um einen vertrag kämpfen, indem man z.b. besondere leistungen vollbringt? warum bekommt man alles vor die nase gesetzt (setup usw.)?
Genau sowas in der Richtung hätte ich mir auch gewünscht - einfach mehr, sagen wir mal Rollenspielelemente, insbesondere im Karrieremodus. Fällt dort etwas lieblos aus.
Grafik ist soweit O.K., wenn man mal von einigen Patzern(z.B. Zuschhauer) absieht. Man beachte auch, das man Toca RaceDriver 3 mit relativ schwachem System noch gut spielen kann.
Und dann lese ich hier im Thread ein Vergleich optischer Natur mit GT4 auf der PS2. Hallo? Muss man das ernst nehmen? :lol: Sorry, aber musste jetzt mal sein.
Sound ist auch in Ordnung - so kann ich nicht nachvollziehen, wie man behaupten kann, dass alle Fahrzeuge gleich klingen. Mit 'nem guten Soundsystem klingt das relativ satt und bringt auch kleine Sounddetails relativ gut rüber, wie Steinschläge etc.

Bezüglich Training und Qualifying: Sicher etwas unglücklich gelöst bezüglich Strafen, aber wenn man es weiß, sollte man sich halt drauf einstellen. Ist halt kein Arcade-Racer.
Tja, wer halt aus letzter Startreihe startet, muss halt seine Chancen zum überholen suchen, anstatt mit Gewalt.
Es werden definitiv nicht jeder selbstverschuldete Rempler verwarnt oder bestraft. Negatives zur Sache - man wird hin und wieder verwarnt, wenn man selbst Opfer eines Remplers oder Auffahrdeliktes ist. Schon seltsam. Unbedingt Nachbesserung nötig.
Reinrassige Simu ist RD3 natürlich auch nicht - begrüsse es aber, da meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Simulation und Spielbarkeit gefunden wurde.
Wer öfter Autorennspiele zockt, für den ist der Modi Normal alles andere als gut gewählt. Eine Stufe höher und dann wirds langsam interessant.
Hatte nur ein paar Runden im Normal-Modi gezockt - macht weder Sinn noch Spass, bei jedem Rennen mit mind. 20 sek. Vorsprung zu gewinnen.

Die KI ist sehr durchwachsen, nicht gut und auch nicht schlecht, fand die aber beispielsweise in Forza Motorsport stellenweise besser. :hmm: <- Ja ich weiß, ist ein XBox game. :haha:

Naja egal. Hab's gekauft und mir macht es Spass - SP und MP.
Der Preis? Nunja... ...ich denke 39,-- Euro werden dann schon eher gerechtfertigt. Hab aber schon Geld für weit aus schlechtere Games ausgeben. Von daher...:bigok:
 
Meinst das im Ernst? PS2 vs PC??? ALso ich habs meinem kleinen Bruder zu Weihnachten geschenkt und war derbe enttäuscht. Da fand ich selbst The Simpsons Hit & Run besser, naja, bin da auch vorbelastet ;).
Nun aber back to topic.
 
Ich habe seinerzeit Toca 1 mit Freunden gespielt. Es hat riesig fun gemacht. Das Spiel war einfach super Klasse damals auf meinem P-233 MHz :-)

Habe mir gestern mit Freunden DTM3 gekauft und bin wirklich begeistert. Es ist wirklich (meiner Meinung nach) gelungen das Feeling des alten Toca Spiels wieder rüber zu bringen.. Ich muss aber gestehen, dass ich mich sowieso nur für den Online Modus interessierte.. Wie der Singleplayer Modus ist, kann ich nicht beurteilen..
 
Timewarp82 schrieb:
GT4 auf PS2 bietet optisch mehr als DTM3 ;)

tja, da kann wohl einer keine spielemenüs bedienen. die grafik ist klar besser als bei gt4. achja, so schlecht find ich die grafik gar nicht mals. gibt sogar recht nette blend und spiegel effekte bei sonneneisntrahlung.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem ich die Demo getestet habe, habe ich mir das Game heute gekauft.
Ich kann es aber nicht mal 5min spielen!

In 2 von 20 Fällen kann ich mal ein Rennen machen.

Auch wenn ich dem Spiel nur einen Core zuweise bekomme ich eine Fehlermeldung (RC3.exe hat einen Fehler verursacht (so in der Art)).

Habe vom 5.13er ATi-Treiber bis zum aktuellen alles durchprobiert.
Habe den MS-Patch installiert, den AMD-Cpu-Treiber usw...immer Fehler. :(

Habt ihr noch eine Idee was ich testen könnte?

Gruß
n3cro

PS: Sys siehe Sig!
 
Weiss zufällig jemand von euch wo bei dem Game die Savegames gespeichert werden?
 
habe ein prob. mit dem game:dtm racer 3. mit meinem opteron 170 läuft das Spiel läuft nicht flüssig...scheint ein daul core prob. zu sein. ich will versuchen das spiel auf einen core laufen zu lassen...aber wie macht man das?
gruss: tayfuner
 
Hab jetzt das Game auch. Zum Fahren ist es deutlich einfacher als Teil2, aber die Gegner sind unfairer und man fliegt häufig schon bei leichten Kontakten ab. Der andere fährt natürlich seelenruhig weiter ... naja.
 
Gibt es eine Möglichkeit per Splitscreen das komplette Feld ( alle Gegner ) und nicht nur magere 6 KI Gegner mit einzubeziehen?
Wenn ich mit einen Kumpel zocke, will ich gerne mit 20KI Gegner fahren, kann man das vllt irgendwo einstellen? ini ? etc?
 
Mein Persönliches Fazit:

Grafik: alt wie DTM2, Zuschauer öde und platt, Reifen trotz AA und AF noch Kantig, matte farben, reflectionen nicht der Bringer

Sound: zu hell, kein dumpfes Motorbrummen vorhanden

Steuerung: mittel ding, ist steuerbar wenn auch sehr Einsteiger unfreundlich

Spielspass: 1 Stunde
-> Beispiele :

--> Man wird vom Gegner in der Kurve am Heck getroffen und fliegt ins Kiesbett. Macht man es selber und rammt einen in der Kurve fährt der normal weiter.

--> Verwarnungen teils sogar wenn man auf dem richtigem Kurs geblieben ist.

--> KI nicht gut. Andere Rennspiele sind da schon weiter in der Entwicklung.

Mein Fazit:

Ein Game für die Pyramide im Saturn ! 15€ mehr nicht !
 
So jetzt muss ich auch mal was zu diesem Spiel sagen.

Ich habe mir bei ebay die "Blechversion" geholt wo auch noch eine DVD dabei ist. Wenn man die Entwickler von der KI labern hört das ist ja wohl der Blanke Hohn wenn man dann das "wirkliche" Verhalten im Spiel erlebt hat.

Die Fahren einem einfach hirnlos ins Heck oder schieben einen einfach ins Gras. Wenn ich das mach drehts mich entweder raus und denen passiert nix, die Fahren wie auf Schienen weiter. Oder der Mist wegen den Verwarnungen. Ich bekomm wegen jedem noch so kleinen Ding ne Verwarnung oder ne Zeitstrafe da müssten die anderen ja was weis ich wieviele im Laufe des Rennens ansammeln. Und sowas loben die Entwickler in höchsten Tönen, es soll kein besseres Rennspiel als DTM3 geben. Alles klar. Die sollten sich mal bei GTR1, 2 oder GTL umschauen.
 
Wie man im Splitscreen den Namen für "Spieler zwei" ändert, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Wie im zweiten Teil, da gings afaik auch nicht ...

Und wie wechselt man im anschließendem Replay die Camera auf Spieler Zwei / anderes Auto?
 
Ist der zweite Teil auch so extrem mit den Verwarnung etc.?
 
Ich hav ein kleines Problem mit dem Spiel, und zwar hab ich gestern mein Lenkrad angeschlossen, habs dann aber wieder abgeklemmt und wollte wieder mit Tastatur spielen. Das geht jetzt aber nicht mehr, im Spiel kann ich nach wie vor mit der Tastatur navigieren aber gas geben oder lenken gehen nciht mehr.

Wo kann man das umstellen, unter Controller Setup Assistent kann man nichts einstellen, weiß jemand wie man es dann ändern kann?
 
DTM Race Driver 3 = produziert für'n gelben Sack. Voll Scheiße !
 
Hab ich keine Sorge und spielen tue ich es auch.

Ist wohl Geschmackssache!

Aber eine kleine Begründung waäre schon angebracht oder ?!
 
Das Spiel macht übelst FUN im Splitscreen Modus! Grafik finde ich unter maximal mit 8AA und 16AF gut. Weiss garnicht, was ihr habt..

Schade find ich nur, dass man per splitscreen modus nicht mit dem kompletten Feld fahren kann. Das wäre geil : )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh