Du tankst? Bist du bekloppt?

schwarzrotgold

Neuling
Moin allerseits!

Die Benzinpreise steigen und steigen und steigen...
Ich frage mich wo das noch hinführt. Es ist klar, dass die Mineralölkonzerne ihre Preise dem Rohölpreis anpassen müssen, aber man hört immer zu viele neue Stories von diesen Leuten. Vor allem Preisschwankungen in "besonderen" Zeiten finde ich eine Frechheit. Man nehme als Beispiel den Ferienbeginn, den Wochenbeginn, Feiertage, ... die Liste kann noch ewig so weiter gehen. An oder vor jedem dieser Tage steigt der Benzinpreis meist um mehrere Cents. Normal ist das nicht - findet auch der ADAC. Die Pressesprecher der Mineralölkonzerne verweisen dann immer auf die steigenden Preise in Rotterdam. Und wieso sinken die Preise dann z.T. auch mal bei den Tankstellen? Gerade gestern habe ich glücklicherweise für 126.9/L Super getankt. Randvoll.. das muss eine Weile halten. Eine Stunde später steig der Preis an der gleichen Tankstelle um 2 Cent und heute morgen war er schon wieder um weitere 2 Cent gestiegen. Es werden Preise von 140.9 vorrausgesagt. Erst im nächsten Jahr ist mit sinkenden Spritpreisen zu rechnen. Doch wie hoch sind sie dann? Und mal ehrlich...wir wissen ganz genau, dass es zu keiner Preissenkung kommen wird. Es wird immer einen Grund geben die Benzinpreise zu erhöhen... Irgendwann ist Auto fahren mit den herkömmlichen Kraftstoffen ein purer Luxus.

Da werden dann in 20 Jahren die Leute richtig schräg angeschaut werden, wenn sie an einer der wenigen übrig gebliebenen "Tankstellen" mit einem "Oldtimer" vorfahren und volltanken. 10€ pro Liter? Eine Frechheit. Aber es musste ja unbedingt der Porsche mit dem H-Kennzeichen sein. Da sieht man die Euros nur so davonfliegen. Heute baut Porsche doch nur noch Autos mit Elektromotoren. 3 an jedem Rad, damit er auch nicht zu langsam ist. ESP arbeitet hierdurch viel besser und kann mit Bremsen, als auch mit Beschleunigung einiger Reifen noch mehr ausgleichen. Und der Sound? Nunja..hast du schonmal in den Auspuff geschaut? Er hört einen Meter weiter auf. Und dann? Die Firma Bose hat sich inzwischen auf simulierte Auspuffklänge spezialisiert und stellt für die Premium-Marken das Soundsystem für den Auspuff her. Nun kann auch jeder seinen kleinen City-Flitzer wie einen Porsche klingen lassen. Worüber werden die Leute sich denn bloß in dieser Zeit aufregen? Genau, über extrem steigende Strompreise. 150.9 für eine Kilowattstunde? Frechheit. Wobei es ja garnicht so schlimm wäre, wenn die Ökosteuer nicht 70% des Preises betragen würde. Wie siehts eigentlich mit den großen internationalen Betrieben aus? Alle Pleite gegangen. Warum? Sie können ihre Waren nicht mehr vertreiben, weil die Transportkosten zu hoch sind. Die Post verlangt inzwischen 7€ um eine Postkarte zu verschicken. Die Leute steigen wieder auf ihre guten alten Füße, auf Fahrräder und auf Kutschen um. Und bevor wir uns so langsam bewusst werden, dass es eigentlich eine ganz schöne Zeit war, als Autos fuhren und man mal eben zum Bäcker um die Ecke mit dem Auto gefahren ist, weil es geregnet hat, sind wir auf einem Stand aus dem Jahre 1550.

:d
Entschuldigung ich bin etwas abgedriftet :-[

Wie seht ihr das Ganze? Was denkt ihr über die Zukunft? Wann ist eure Schmerzgrenze bei den Benzinpreisen erreicht? Ich bin zum Glück kein Vielfahrer..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schmerzgrenze??? :fresse: die wurde schon längstüberschritten!!
Ich erinner mich an Zeiten, da hab ich mich über nen Benzinpreis von 112.9 aufgeregt...*lol*
erscheint mir jetz irgendwie "leicht" lächerlich!!!

Ich war gestern lang auf der autobahn unterwegs, musste dann zwischendurch tanken...
fahr ich an eine Tanke (den Namen möcht ich nich sagen....nur soviel: JET!!! :d)....guck an die preise und seh da: 134.9 (!!!!!!!!!) für EINEN scheiß liter benzin!
das is nich mehr normal!
ich hab sogar gehört, dass der Preis dieses jahr noch bis auf 150.9 steigen soll...sagen zumindest prognosen...

:stupid:

die gebannte schrieb:
die schmerzgrenze??? :fresse: die wurde schon längstüberschritten!!
Ich erinner mich an Zeiten, da hab ich mich über nen Benzinpreis von 112.9 aufgeregt...*lol*
erscheint mir jetz irgendwie "leicht" lächerlich!!!

Ich war gestern lang auf der autobahn unterwegs, musste dann zwischendurch tanken...
fahr ich an eine Tanke (den Namen möcht ich nich sagen....nur soviel: JET!!! :d)....guck an die preise und seh da: 134.9 (!!!!!!!!!) für EINEN scheiß liter benzin!
das is nich mehr normal!
ich hab sogar gehört, dass der Preis dieses jahr noch bis auf 150.9 steigen soll...sagen zumindest prognosen...

:stupid:

wenn ich mal ehrlich bin *g

wollte ich mir gerade einen Neuwagel alla BMW 1er holen :fresse:

aber bei den Preisen überlee ich es mir jetzt nochmal...

insider aus dem Kreis meine Freunde die an der FRA Börse sind,
wird gemunkelt., sprit soll auf 1,4 bzw 1,5 hoch Weihnachten...
weil die AMIS mal wieder alles leer kaufen ab November angeblich...:hmm:

p.s.
was würdet ihr jetzt leiber fahren Benziner oder Diesel ?
oder garnicht?

EDIT. ES STIMMT SIEHEN LAUT HEUTIGER E-MAIL VOM KOLLEGEN
AUF 1,5 !!! Weihnachten :heul:

kein neues Auto :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ICh würd Fahrrad fahren! :lol:

Aber wenn die ganzen Chinesen und Amis den Sprit kaufen, wirts halt teuer. Und dann gibts da ja noch die Spekulanten! Is halt nachm Nachfrage Angebot System der Preis gestaltet. Nur was stimmt, ist dass die Preise fast nie runtergehen, eher rauf! :motz:

N0Body schrieb:
Prius - Hybridantrieb - wenig Verbrauch :)

aber kein Spass...

macht sicher nicht so ein spass wie ein bmw mit 163 ps :fresse: :rolleyes:

ich meine wenn man einen neuwagen kauft, dann nur doch um es zu genießen bzw spass zu haben aber mit einem prius spass haben... :hmm:

Ich dachte es geht dir auch um den Geldbeutel, aber wenn das kein Problem ist schlag ich einen 750iL E38 vor ;)

Ich finde das was die Konzerne mit uns machen nicht mehr schön, die können sich das nur erlauben, weil die Menschheit sich so davon abhängig gemacht hat! Die Amis behindern die Entwicklung des Wasserstoffantriebes, weil es die Araber so wollen, da die durch Ihre in den USA investiert Kohle sehr viel Macht ausüben. Wenn die Araber von einem auf den anderen Tag Ihr ganzes Geld abziehen würden, hätten die USA und wahrscheinlich die ganze Welt eine riesengroße Wirtschaftkrise :rolleyes:

Also ein Teufelskreis, wir sollten/müssen uns mit den Preisen abfinden. Allerdings sollte mal die kommenden Regierung über eine Senkung der Ökosteuer nachdenken, was ich aber nicht glaube!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is halt dass Amerika seine Spritpreise konstant halten muss, weil die da alle Ihre BigBlock Motoren fahren die sich auf 100 Km schonmal Ihre 28l reintun, das is halt so...
Da darfste den Spritpreis nich anrühren, aber die regen sich auch nich über Tempo 50 auf Autobahnen auf, hier kannste auch 2,50 verlangen pro Liter, solange das Tempolimit auf Autobahnen nich angerührt wird...
Is schon ne sch*** Entwicklung, auch die Tatsache dass der Sprit bei uns in Velbert bis zu 7 Cent billiger is als in Solingen, und das sind grad mal 25km...kann einem echt keiner mehr verkaufen, zur Zeit bin ich absoluter Vielfahrer und habe neulich für nen Tank von einem STANDARD Golf V 3/4 füllen 60.44 € bezahlt, ich bin fast bekloppt geworden, da ich sowas immer in Hardwarekomponenten umrechne ;)
Meine Schmerzgrenze ist auch definitiv erreicht, aber was will man machen, man is nunmal aufs Auto angewiesen, denn ich brauche mit dem Auto zur Firma 8 Minuten, zu Fuss...1 1/2 Stunden und mit dem Bus über 2 Stunden...aber wo's geht geh ich schon zu Fuss oder nehms Fahrrad...

Die passen nicht den Spritpreis dem Marktpreis an, wenn sie das tun würden müsste er beinahe Zeitgleich sinken, stattdessen wird er künstlich hoch gehalten ansonsten gäbe es keine Unterschiede von 10Cent und mehr zwischen Freier und Vertragstanke. Übrigens verdienen die Pächter bei einer kompletten Tankenfüllung nur ca 200€uro bares. Nicht viel wenn man überlegt was dafür bezahlt wird. Ebenso diese Merkwürdigkeiten mit den Ferien oder Wochenenden wo gezielt 1-2 Cent angehoben wird. Klar sind die Amis Spritschlucker Nr1 und die Chinesen wollen es werden ;) aber die haben noch immer die günstigsten Benzinpreise. Schaut mal in die Türkei, da kostet der Liter deutlich mehr als 1,35€ obwohl das Land direkt neben der Quelle sitzt.

Ich war auch kurz davor, mir ein Auto anzuschaffen, da mir die Abhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln langsam auf den Sack gegangen ist.
Hab mich dann wegen den Benzinpreisen dagegen entschlossen, da ich eigentlich sehr zentral wohne und gute Verkehrsanbindungen habe (Bahnhof vor der Tür, 6 Busse in alle möglichen Richtungen, 2 Straßenbahnen, 4 Nachtbusse...). Da ich das alles umsonst nutzen kann (Student) wäre es etwas schwachsinnig, sich jetzt nen Auto zu kaufen, nur weil man dann 5 Minuten in die Innenstadt fährt anstatt 15 Minuten mit dem Bus.
Hab jetzt etwas Geld in nen MP3-Player investiert, somit werden die Busfahrten etwas erträglicher ;)

Worüber man höchstens nachdenken könnte, wäre ein Gas-Auto.

Da gibts aber noch zu wenig Tanstellen für das is das Problem, en Freund meiner Freundin fährt nen A2 und haut sich da ab und an auch mal ne Palette Sonnenblumenöl ausm Aldi rein, das is natürlich die günstigste Alternative, ich glaub so ne Flasche kostet um die 40 Cent...
Muss halt nur ne gute Mischung zwischen Diesel und dem Zeug herrschen, und im Winter klappts garnicht...

Heimwerkerking schrieb:
Da darfste den Spritpreis nich anrühren, aber die regen sich auch nich über Tempo 50 auf Autobahnen auf, hier kannste auch 2,50 verlangen pro Liter, solange das Tempolimit auf Autobahnen nich angerührt wird...
:wink: grüße aus velbert

fahr mal 90-100 auf der autobahn, das spart sprit :)

naja hier in velbert ist die anbindung an den öffentlichen nahverkehr eben nicht so gut, also eher absolut grottig, da bringt einem ein auto schon recht viel.
aber zu den preisen, weil die koste für ein auto beschränken sich ja nicht nur auf die reinen benzinkosten.

Gruß,

Goofy

ich frag mich sowieso schon, warum die ganzen Diesel user kein Heizöl tanken.

Ich mein es ist zwar verboten, aber lieber einmal erwischt werden, eine kleine Strafe zahlen, und weiter gehts.

Oder wissen viele einfach nicht, das Heizöl und Diesel dat gleiche ist?

Ich würds auf jeden Fall machen, wenn ich schon Auto fahren würde.

MFG

Ja, aber die Spritkosten machen nen grossen Teil davon aus, das is das blöde, dann jedes Vierteljahr noch die Versicherung und das is schon echter Luxus, da Lob ich mir München, Leipzig, Konstanz und die ganzen Unistädte, da kommste mit der Bahn überall hin...

Albatroner schrieb:
ich frag mich sowieso schon, warum die ganzen Diesel user kein Heizöl tanken.

Ich mein es ist zwar verboten, aber lieber einmal erwischt werden, eine kleine Strafe zahlen, und weiter gehts.

Oder wissen viele einfach nicht, das Heizöl und Diesel dat gleiche ist?

Ich würds auf jeden Fall machen, wenn ich schon Auto fahren würde.

MFG

das is aber keine KLEINE Strafe, das is Steuerbetrug, und da kannste schonmal mit ein paar Tausend Euro rechnen und wenn de wieder erwischt wirst kommste innen Bau, da zahl ich lieber brav meinen Diesel...

mitte mai kostete der liter super 1,12€, keine 4monate später sind die spritpreise um fast 30cent angezogen.
zu DM zeiten hätte es doch keine tankstelle oder mineralölkonzern gewagt den preis um über 50pfennig anzuheben. die ganze preispolitik ist seit der euroumstellung nicht mehr nachvollziehbar und es mit den so "stark" zurückgehenden ölvorkommen zu begründen reicht mir nicht.

Heimwerkerking schrieb:
das is aber keine KLEINE Strafe, das is Steuerbetrug, und da kannste schonmal mit ein paar Tausend Euro rechnen und wenn de wieder erwischt wirst kommste innen Bau, da zahl ich lieber brav meinen Diesel...

Bist Du dir sicher, das da die Strafe so hoch ist?
Lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man ne Firma oder was hat.

Aber mal ehrlich: Wann schaut Dir ein Polizist schonmal in den Tank:hmm:

MFG

Albatroner schrieb:
Bist Du dir sicher, das da die Strafe so hoch ist?
Lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man ne Firma oder was hat.

Aber mal ehrlich: Wann schaut Dir ein Polizist schonmal in den Tank:hmm:

MFG

Bei normalen Fahrzeugen wahrscheinlich weniger, Zugfahrzeuge, Laster etc. werden sehr oft kontrolliert.

Das ist Steuerbetrug und das zieht empfindliche Straßen nach sich, mit €200,- ists da nicht getan...

Desweiteren ist der Schwefelgehalt im Heizöl um ein vielfaches höher als im Diesel.

Ich habe schon drüber nachgedacht uff Frittenfett und Salatöl umzusteigen ;)

alt Frittenfett = umsonst (muß man aber aufbereiten)

Salatöl = 30-50 cent pro Liter

Mich schrecken die Umbaukosten etwas ab von 1500-2000€

EDIT http://www.biotaxi-berlin.de/index.html

Zuletzt bearbeitet:
gut dass mein onkel ne tanke hat, aber ich kann euch auch sagen, die tanken selber haben früher mal mehr am sprit verdient. ich weiß noch damals ^^ seine anzeige konnte nicht über 1,99DM gehen ^^ bals muss sie über 1,99€ gehen ^^

Schon mal nen LKW voll getankt?
Haben jetzt alles auf Biodiesel umgestellt... mal sehen was im Winter los ist.

Vorm € (die letzte Zeit) musstest du auch zwischendurch bezahlen und denne weiter tanken, weil die Anzeige max. 999,99DM darstellen konnte.

Bei nem Tank, der zw. 900 und 1200l fassen kann, werden wir das bald in € erleben dürfen!

Der Finanzminister kommt doch vor Lachen nicht zum Schlafen... für jeden cent, den der Mineralölkonzern erhöht, packt Eichel gleich 2ct mit drauf...

@blub-123
Du musst da garnet viel umbauen, bei öl-diesel gemisch brauchst du nur einmal nen neuen Filter, da das Öl die ganzen angeschmockten leitungen frei schaufelt und danach isses okay, is jedenfalls bei audis dieselmotoren so die auch biodiesel können, ansonsten kriegt man evtl. probleme dass das Öl die Schläuche angreift...
Ich weiss noch, wo ich Neujahr 2002 vom Bahnhof kam standen an den Tankstellen die neuen Europreise:98 Cent der Liter Super, da dachte ich:BOAH, is das TEUER!!!!:heul:

Ich sach ja,, bei den dieselfahrzeugen wo biodiesel schon "im programm" ist isses nich schwer, bei anderen leider schon, aber da gibbet doch glaub ich subventionen für, oder???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh