Du tankst? Bist du bekloppt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N0Body schrieb:
Ich dachte es geht dir auch um den Geldbeutel, aber wenn das kein Problem ist schlag ich einen 750iL E38 vor ;)

mir geht es ums Geldbeutel schon richtiv verstanden...

jedoch kann ich gleich beim Benziner bleiben oder bei meinem opel jetzt bleiben...-wo zu den prius oder neuwagen überhaupt kaufen..:hmm:

wenn ich ihn mal wirklich so fahren also

1 gang los fahren dann sofort 2 gang
3. gang bei 30 km/h
4 gang bei 45 km/h
5 gang bei 60 km/h

komme ich selbst mti dem benizner im stadtverkehr sogar noch unter
7,0 lieter ! rekord liegt bisher stadtverkehr...
bei mir mit 45 lietern - reichweite von 680 km !

jedoch bringt das fahren kein spass mehr...
bzw ich habe immer mit dränglern zu kämpfen :fresse:

aber heutzutage muss man so fahren um überhaupt sich das fahren mit einem benziner leisten zu können...

p.s. mit nem diesel müsste ich doch bei der fahrweise sogar unter 5 lieter liegen oder :fresse: ?:lol:
>meine stadtverkehr :)

Fahrzeug jetzt ist ein
Opel Astra Baujahr 1999 mit 70 tkm Kombi...
75 ps

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr fast immer so wie myild schalte nur etwas später hoch weil ich bei 40 im 2ten erst bei 2000 Touren bin,würde ich bei 30 schalten dann würde mir dir Karre absaufen. Bei mir ist immer 1ster bei 2200 Umdrehuneg 2ter bei 2000 Umdr 3ter dann circa bei 55 bei 2000 Touren 4ter dann etwa bei 70 auch um die 2000 Touren, würde ich immer bei 3000-3500 Schalten hätte ich statt meinen 13 Litern circa 20 Liter im Stadtverkehr, da ich aber nicht immer so fahre so undertourig pendelt sich mein Verbrauch in der Stadt bei 15 Litern ein
Edit Fahrzeug ist ein Toyota Celica ST205 GT4 mit 300-320 PS Baujahr 1994 mit 100k

Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
Also ich fahr fast immer so wie myild schalte nur etwas später hoch weil ich bei 40 im 2ten erst bei 2000 Touren bin,würde ich bei 30 schalten dann würde mir dir Karre absaufen. Bei mir ist immer 1ster bei 2200 Umdrehuneg 2ter bei 2000 Umdr 3ter dann circa bei 55 bei 2000 Touren 4ter dann etwa bei 70 auch um die 2000 Touren, würde ich immer bei 3000-3500 Schalten hätte ich statt meinen 13 Litern circa 20 Liter im Stadtverkehr, da ich aber nicht immer so fahre so undertourig pendelt sich mein Verbrauch in der Stadt bei 15 Litern ein
Edit Fahrzeug ist ein Toyota Celica ST205 GT4 mit 300-320 PS Baujahr 1994 mit 100k

boah 20 lieter im stadverkehr?
mein lieber mann...

da muss du ja alle 250 km tanken ? :hmm:
das wären bei mir 5 mal voll tanken voll für 1 Monat !

hüstel 20L ist leicht zu erreichen
vorher 75PS 1,3 L ~7-9 liter je nach fahrweise
jetzt 320PS 2,0 unter 14 litern geht nichts also 2k U/min vorsich hin dümpeln und wenn man dann mal gas gibts also mal so 5-6k U/min dann siehste die € aber fliegen.....:fresse:

320PS im stadtverkehr find ich auch zuviel, ich fahr nur landstrasse und mein alter 316er bruacht ca 10 liter, ich fahr auch dem entsprechend, vor 3500 schalt ich eigentlich nie und immer vollgas, hab gestern für 127,9 cent getankt :) so billig wars schon lang nimmer

Wichtig ist vor allem, SCHNELL zu beschleunigen, und nicht assig lange brauchen um auf 50 bzw. 100 zu kommen! Viele denken nämlich, langsam beschleunigen spart Sprit, aber ... ;)

vor allem nervt es, "assi-lang" :fresse: zu brauchen, bis einer auf 50 is...

ich hab gestern auch für 127.9 getankt :banana:

Muss mal meinen Vater fragen was der letzt noch bezahlt hat. Fahrn auch ins Ausland :fresse: , nach Frankreich sind ca. 7km.

Aber bei denen fährt je fast jeder Diesel und KFZ-Steuer müssen die auch net zusätzlich noch zahlen.
Ist alles schon im Spritpreis drin, wer viel fährt zahlt auch dementsprechend.

Vor ein paar Jahrn sind die imme rübergekommen zum tanken, heute wir. ^^
Dafür holen die bei uns andere Dinge und wir bei denen auch wieder.

Aso, dann kommen noch natürlich die Karlsruher und laden den Kombi voll mit Volvic und tanken natürlich noch. :)

hehe ... haha ... hihi ;)

Wisst ihr wieviel Benzin in Griechenland kostet? 0,86 Euro :bigok:

DagoDuck schrieb:
hehe ... haha ... hihi ;)

Wisst ihr wieviel Benzin in Griechenland kostet? 0,86 Euro :bigok:

luck0r :asthanos:

Ich glaub bei Eurosport, bei der Übertragung von Motorrad-WM in Bahrain, haben die erwähnt das sie für unter 10€ vollgetankt haben. :/

zur frage wann die schmerzgrenze erreicht ist: klare antwort, bei mir gibt es momentan keine, denn ich finde ein auto ist für jemanden der nicht in einer stadt wohnt in der er alles bekommen kann fast unverzichtbar. auch viele firmen setzen sowas eigentlich schon voraus das man mobil ist.
wenn ich meinen golf 3 , ich glaube es sind 55Liter Tankinhalt a´1,30 volltanke habe ich die 70euro durch. ich habe leider nie gemessen wieviel ich brauche, nehme aber an , dass es über 10Liter /100km sind weil ich fast nur kurzstrecke fahre und die schönen werkangaben wohl erst bei erreichen der optimalen motorwärme erreicht werden. zumindest denke ich , dass es zwischen 6-8 super im normaler gangart sind.

und ich fahre eigentlich schon recht spritsparend.

zum glück bewege ich das auto fast nur am wochenende und den rest der zeit benutzt es meine mutter, die zum glück "noch" die benzinkosten übernimmt.

hmm also ich fahr in letzter Zeit circa nur noch 40 km pro Woche also circa 150-200 km im Monat, liegt aber daran das meine Ausbildung am 1.9 beginnt, ab da muss ich auch wieder mehr fahren. Dazu kommt noch das ich momentan net zu meiner Freundin musss die auch circa 30 km weit weg wohnt. Bei 200 km im Monat bezahl ich quasi nix , ich bin auch eher so der Typ der auch mal 10 km mitem Fahhrad zum Kollegen fährt. Also ich hab glaube ich nen 65 Liter Tank, wenn ich sehr sparsam fahre komme ich damit 500 km weit, im Durchschnitts sind es eher so die 400 km Recihweite pro Tankfüllung. Ausserdem habe ich ja auch noch meine Honda, die ich bestimmt 500 km im Monat bewege , die aber bei sparsamer Fahrweise mit nur 5 Litern circa auskommt.

Ich muss als Pendler jede Woche ~460km fahren. Die Woche über fahre ich schon seit >1 Jahr mit dem Fahrrad zu Arbeit, weil nicht weit (~4km).

Nur am WE wird's teuer wenn ich heim fahre bzw. zum Arbeitsort muss. :(
Da werden es 35-40l je nach Jahreszeit.
Ich fahr' schon vorsichtig und komme mit meinem BMW 320i bei 2/3 BAB (135-140km/h) und 1/3 Bundesstrasse auf 7,5-8l. :)

Die Schmerzgrenze ist bei mir schon überschritten, aber was soll man machen wenn man auf's Auto angewiesen ist?!?!?!??!
Da waren die 1,08-1,12€ vor etwa einem Jahr noch richtig billig. :(

Aber wenn ich die Amis dabegen sehe, die sich drüber aufregen das der Sprit von $1,xx auf weit über $2 die Gallone(!) gestiegen ist und das immer noch billig ist krieg' ich das :kotz:
Dafür soll es an der Interstate zw. LA und Las Vegas nur 4 Tankstellen geben, die fette Preise verlangen können und auch machen. :d

Dark Lord schrieb:
Benzinpreise...ja, die sind mittlerweile so hoch, das ich freiwillig mit der Bahn zu GC fahre:lol:
tjoa ich fahre auch auch jeden tag rund 2 stunden bus und bahn und finde das ist fortbewegung der untersten art (neben fahrradfahren ;) ) man muss ständig aufpassen das man die zeiten einhälst, sonst kann ich irgendwo ne halbe stunde eier schaukeln.

alles ist hoffnungslos überfüllt und dann soll ich da auch noch massig kohle bezahlen? sry, da wird der bürger genauso ausgebeutet. ist so als ob ich ein taxi bestelle und dannn kommt ein schrottreifes auto mit 60jahren aufn buckel an und will für jeden km das doppelte haben.

Ich habe auch neuerdings festgestellt, das die Tanken 3 mal am Tag ihre Preise ändern ...Gestern z.b. morgens (6 Uhr) 1,249 Mittags ( 14 Uhr) 1,269 Abend (20 Uhr) 1,259 ...ist doch zum Kotzen ...ich tanke nur noch für einen 10er. Wobei ich dann hoffe das es bald günstiger wird ...aber Satz mit X

Gestern
17:30 ich fahr zum Kollegen Super 1,25
20:00 Ich fahr nach Hause Super 1,33

Heute Morgen Super 1,30

:fresse: Ich steig wieder aufs Rad um

Jub 1,30 kann ich bestätigen ..auch hier ...also heute morgen ..mal sehen was Super nun kostet

VL125 schrieb:
Gestern
17:30 ich fahr zum Kollegen Super 1,25
20:00 Ich fahr nach Hause Super 1,33

Heute Morgen Super 1,30

:fresse: Ich steig wieder aufs Rad um
früher is mann für 3 pfennig auffe straße gegangen und hat ne demo gemacht oder sonstiges
heutzutage sind sprünge von 5-6 cent kein problem mehr....

Dark Lord schrieb:
Benzinpreise...ja, die sind mittlerweile so hoch, das ich freiwillig mit der Bahn zu GC fahre:lol:

ich finde in deinem beispiel die wirkung hervorragend gut. denn gerade langstrecken sind sogar zu orten, bei denen man das auto nicht braucht am allerbesten mit dem zug zurückzulegen. das schont die umwelt entlastet die autobahn für die, die sie wirklich brauchen und ist anscheinend sogar billiger.

@frankenheimer. ja das verstehe ich, genau aus dem grund finde ich den öpnv auch zum kotzen ^^ aber ich bin 17 jahre alt und fahre so oft wie möglich mim rad und nicht mit der straßenbahn oder dem bus.

meiner meinung nach muss das wasserstoffauto her, da man auf den individualverkehr nicht verzichten kann.

Olli

Zuletzt bearbeitet:
amdunlock schrieb:
ich finde in deinem beispiel die wirkung hervorragend gut. denn gerade langstrecken sind sogar zu orten, bei denen man das auto nicht braucht am allerbesten mit dem zug zurückzulegen. das schont die umwelt entlastet die autobahn für die, die sie wirklich brauchen und ist anscheinend sogar billiger.

Naja, die Sachge hat ne paar Harken.

1.Man ist gebundne anbestimmte Zeiten.

2. Punkt eins setzt das pünktliche erscheinen vorraus, was bei den öffentlichen Verkehrsmittel nicht immer gegeben ist.:fresse:

3.Finde ich 124€ (nur Hinfahrt) nach Leipzig,von mir aus etwa 600KM, verdammt teuer, für das was mir die Deutsche Bahn bietet.

1. ja da hast du recht aber das finde ich bei der fahrtdauer sowie strecke kein problem. wohnst du so weit vom bahnhof weg, dass du dich auf sowas nicht verlassen kannst? außerdem gibt es an den meisten bahnhöfen das pard & ride angebot.
anscheinend sind die 124€ immer noch günstiger als dein auto zumal der zug meist schneller und immer bequemer ist.

Olli

@die gebannte

habe auch schonmal gehört. dass es verzögert wird, aber wie konkret? die lobby oder was?

amdunlock schrieb:
1. ja da hast du recht aber das finde ich bei der fahrtdauer sowie strecke kein problem. wohnst du so weit vom bahnhof weg, dass du dich auf sowas nicht verlassen kannst? außerdem gibt es an den meisten bahnhöfen das pard & ride angebot.
anscheinend sind die 124€ immer noch günstiger als dein auto zumal der zug meist schneller und immer bequemer ist.

Olli

Mit Zeitgebunden meinte ich etwas anderes, aber ist nicht so wichtig.
Letztendlich hab ich mich für den Zug entschieden, da ich nicht wusste wie weit die Preise zu dme Zeitpunkt wieter nach oben gehen würden(war ja gerade Rekordhoch) und wie sie außerhalb der "bekannten Regionen" sind;)

Bequemer und schneller war es keines falls, von den benetrannten Lärm dr herumrenden Kinder mal abgesehen, hielt der Zug(obwohl es ICE) war an jeder Station an, egal ob noch so klein.
Dazu fuhr er nicht die möglichen 250km/h, sondenr wie jeder andere IC um die 120km/h.
Warum?
Genau, weil die Deutsche Bahn die Strecken hat nicht ausbauen lassen:rolleyes:

Wie dem auch sei, ich würde lieber selber fahren und "mobil" sein.

leute ich habe die perfekte lösung.

motorräder^^ meine rebell frisst gerade mal 3,7 litter auf 100km. das lässt sich noch aushalten

hmm du bist ja auch in den osten gefahren :fresse:

ne ma spaß beiseite, mein vater hat mich schon oft nach berlin mitgenommen und da fährt der schnellste zug 3 1/2 stunden von frankfurt nach berlin. das finde ich ordentlich schnell. und wenn dich die kinder stören hockst du dich entweder in den speisewagen oder kaufst dir ein ticket für die erste klasse.
aber du hast nen komischen zug/ verbindung erwischt, wenn er an jeden baum gehalten hat. naja vlt. war es auch nur eine ungünstige verbindung. schau doch mal, die meisten verbindungen sind mit dem zug schneller als mit dem auto.

@papercut. irgendwann schluckt sie gar nichts mehr, weil sie zwischen 2 autos eingequetscht ist ^^. ne motorradfahren ist meiner meinung nach zu gefährlich. außerdem argumentieren auch viele für das auto, weil man wetterfest ist und auch taschen etc. von größerer größe komfortabel transportieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Mit Zeitgebunden meinte ich etwas anderes, aber ist nicht so wichtig.
Letztendlich hab ich mich für den Zug entschieden, da ich nicht wusste wie weit die Preise zu dme Zeitpunkt wieter nach oben gehen würden(war ja gerade Rekordhoch) und wie sie außerhalb der "bekannten Regionen" sind;)

Bequemer und schneller war es keines falls, von den benetrannten Lärm dr herumrenden Kinder mal abgesehen, hielt der Zug(obwohl es ICE) war an jeder Station an, egal ob noch so klein.
Dazu fuhr er nicht die möglichen 250km/h, sondenr wie jeder andere IC um die 120km/h.
Warum?
Genau, weil die Deutsche Bahn die Strecken hat nicht ausbauen lassen:rolleyes:

Wie dem auch sei, ich würde lieber selber fahren und "mobil" sein.

MH ICE im Osten nur 120 Km/h

mh stimmt net

der ICE 1514
hat von
HH-nach Berlin nur 80 min für 287 km gebraucht !
im schnitt also über 215 KM/h :drool:

und max temp waren 230 KM/h...

ab Berlin waren nur max 200 KM/h drin :fresse:

bis Leipzig von HH nur 3:28 min ! bei 476 km die die Bahn fährt..

finde ICE schon geil aber sau teuer ohne LIdl Karte :fresse:

ich find zug eigentlich ganz praktisch, du hockst dich rein und es geht los, du kannst lesen, schlafn eigtl alles was du im auto nicht tun kannst ... ich fahr jeden tag 35 km mitm zug zur arbeit und ich schlafe jeden morgn im zug auch wenns nur ~20min dauert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh