Heimwerkerking
Enthusiast
Ach kacke...das wär gut wenn die gasleitung unterm Fahrersitz anfangen würde...da könnte man auch viel geld sparen...
I drive with Bohnensuppe!!
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N0Body schrieb:Ich dachte es geht dir auch um den Geldbeutel, aber wenn das kein Problem ist schlag ich einen 750iL E38 vor
Freakfish schrieb:Also ich fahr fast immer so wie myild schalte nur etwas später hoch weil ich bei 40 im 2ten erst bei 2000 Touren bin,würde ich bei 30 schalten dann würde mir dir Karre absaufen. Bei mir ist immer 1ster bei 2200 Umdrehuneg 2ter bei 2000 Umdr 3ter dann circa bei 55 bei 2000 Touren 4ter dann etwa bei 70 auch um die 2000 Touren, würde ich immer bei 3000-3500 Schalten hätte ich statt meinen 13 Litern circa 20 Liter im Stadtverkehr, da ich aber nicht immer so fahre so undertourig pendelt sich mein Verbrauch in der Stadt bei 15 Litern ein
Edit Fahrzeug ist ein Toyota Celica ST205 GT4 mit 300-320 PS Baujahr 1994 mit 100k
DagoDuck schrieb:hehe ... haha ... hihi
Wisst ihr wieviel Benzin in Griechenland kostet? 0,86 Euro
tjoa ich fahre auch auch jeden tag rund 2 stunden bus und bahn und finde das ist fortbewegung der untersten art (neben fahrradfahren ) man muss ständig aufpassen das man die zeiten einhälst, sonst kann ich irgendwo ne halbe stunde eier schaukeln.Dark Lord schrieb:Benzinpreise...ja, die sind mittlerweile so hoch, das ich freiwillig mit der Bahn zu GC fahre
früher is mann für 3 pfennig auffe straße gegangen und hat ne demo gemacht oder sonstigesVL125 schrieb:Gestern
17:30 ich fahr zum Kollegen Super 1,25
20:00 Ich fahr nach Hause Super 1,33
Heute Morgen Super 1,30
Ich steig wieder aufs Rad um
Dark Lord schrieb:Benzinpreise...ja, die sind mittlerweile so hoch, das ich freiwillig mit der Bahn zu GC fahre
amdunlock schrieb:ich finde in deinem beispiel die wirkung hervorragend gut. denn gerade langstrecken sind sogar zu orten, bei denen man das auto nicht braucht am allerbesten mit dem zug zurückzulegen. das schont die umwelt entlastet die autobahn für die, die sie wirklich brauchen und ist anscheinend sogar billiger.
amdunlock schrieb:1. ja da hast du recht aber das finde ich bei der fahrtdauer sowie strecke kein problem. wohnst du so weit vom bahnhof weg, dass du dich auf sowas nicht verlassen kannst? außerdem gibt es an den meisten bahnhöfen das pard & ride angebot.
anscheinend sind die 124€ immer noch günstiger als dein auto zumal der zug meist schneller und immer bequemer ist.
Olli
Dark Lord schrieb:Mit Zeitgebunden meinte ich etwas anderes, aber ist nicht so wichtig.
Letztendlich hab ich mich für den Zug entschieden, da ich nicht wusste wie weit die Preise zu dme Zeitpunkt wieter nach oben gehen würden(war ja gerade Rekordhoch) und wie sie außerhalb der "bekannten Regionen" sind
Bequemer und schneller war es keines falls, von den benetrannten Lärm dr herumrenden Kinder mal abgesehen, hielt der Zug(obwohl es ICE) war an jeder Station an, egal ob noch so klein.
Dazu fuhr er nicht die möglichen 250km/h, sondenr wie jeder andere IC um die 120km/h.
Warum?
Genau, weil die Deutsche Bahn die Strecken hat nicht ausbauen lassen
Wie dem auch sei, ich würde lieber selber fahren und "mobil" sein.