Du tankst? Bist du bekloppt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur noch scheiße, was da zur zeit ab geht!
da lohnt es sich ja fast schon ins Ausland zu fahren, um mal voll zu tanken *grml-wenn man nur näher am Ausland wohnen würd*
und wenn die Prognosen stimmen, dann werden wir bald bis zu 1,50 € für den Literzahlen?? sag mal gehts noch? arbeiten wir nur noch, damit wir uns Leisten können, das wir mal irgendwo hinfahren??????
gruß

ich wohn aufm land und auto ist leider die einzigste möglichkeit für mich ... jede stunde fährt ma nen bus in die stadt was über 20 mins dauert (ich bin in max 10 mins in der stadt mitm auto weil bab fahrn kann) und ca 2,50€ für ne einzelfahrt .. das ist nicht nur teuer und unflexibel ..... letzte woche war in der schweiz, da fahrn die busse wie die s-bahn über oberleitung die die busse mit strom versorgen .. das wäre vll ein schritt um den öpnv billiger zu machen!
bahn nutzt mir auch wenig, da ich dazuerst in die stadt müsste und der weg mitm bus ca 40 mins dauert o_O
noch was: bahn ist nur billiger wenn ich alleine mitm auto wo hinfahrn würd
bin letzthin nach wacken gefahrn was einfach ca 580 km sind: 40€ pro nase un da is mehr dabei als nur sprit, mitm metaltrain kostete das ganze letztes jahr pro nase 89€, also ne super ersparnis (vom "normalen" zug den ich letztes jahr für ca 120€ hinfahrt reservieren konnt will ich gar net reden)

ich tank für 1,06€ in polen :) 8€ kostet die fahrt hin und zurück...
40l @ auto + 20l tank sind 13€ ersparnis zu deutschland :) dzau noch ne stange kippen für vaddern für 13€ statt 40€ und was man noch so findet :)

also wer nicht weiter als 60km von polen wegwohnt für den lohnt es sich shcon

ich würde auch im Ausland tanken gehen wenn ich könnte. Die Preise sind einfach nur rabiat.
Man müsste aus Protest mal die Menge zusammentrommeln und nicht tanken fahren.
Es muss doch Möglichkeiten geben, dem Ölkonzern zu zeigen dass wir nicht bereit sind soviel Geld für den Sprit auszugeben. Es kann einfach nicht angehen dass es in Deutschland mit den teuersten Sprit gibt.

Das wird die Wirtschaft schon merken ... in diesen Zeiten werden doch noch weniger neue Autos gekauft...und da Deutschland stark an der Automobilindustrie hängt ...wird das sicher etliche Arbeitsplätze kosten

schön wäre es ja wenn das den Politikern mal auffallen würde.
Ich denke das wird nicht die einzige Folge bleiben.
Wenn hier beispielsweise eine Maut für ausländische PKW's eingeführt werden würde, hätten wir auch eine weitere Einnahmequelle. Bei den vielen Ausländern die hier so durchfahren weil hier ja keine Maut verlangt wird.

Dann gehts aber gleichzeitig ds Risiko ein, das die Maut auch dann für uns Deutsche kommt....(wenn das System doch schonmal steht ...) Kennst doch die Politiker

Bei uns kostet der Liter Super um die 1,34€, in Frankreich 1,22€. Im letzten Dorf vor der Grenze nochmal 2 oder 3 Cent teurer.

Mich würde mal interessieren was es in anderen Länder kostet, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, ....

Können dann ja mal ne Sammelbestellung machen :fresse:

Aber dann bitte mit GLS liefern lassen -.-

kauf dir nen tanklaster und besorg dir in polen das benzin :d
..du musst es nur irgendwie über die grenze kriegen.

wo wir wieder beim Thema MAUT wären ... LOL ...

ja stimmt.
Frankreich ist von mir aus 160 km. Das lohnt sich nicht wegen tanken hinzufahren :-(

ich wohne 30km von der grenze weg und wenn ich tanken fahre, is das ne ersparnis von 2euro...also lohnt sich das nich sonderlich
nur wenn ich mal kippen für meine eltern hole...dann ja

Das Wasserauto kann gar nicht funktionieren. Die Erzeugung des Wasserstoffs erfordert mindestens soviel (elektrische) Energie, wie bei der Verbrennung durch Reaktion des Wassserstoff/Sauerstoff-Gemisches wieder frei wird.
Die Betonung liegt auf mindestens. Denn in der Praxis hat natürlich sowohl der Verbrennungsmotor als auch die Lichtmaschine zur Erzeugung der elektrischen Energie einen Wirkungsgrad, der kleiner als hundert Prozent ist.

Bookster schrieb:
Das Wasserauto kann gar nicht funktionieren. Die Erzeugung des Wasserstoffs erfordert mindestens soviel (elektrische) Energie, wie bei der Verbrennung durch Reaktion des Wassserstoff/Sauerstoff-Gemisches wieder frei wird.
Die Betonung liegt auf mindestens. Denn in der Praxis hat natürlich sowohl der Verbrennungsmotor als auch die Lichtmaschine zur Erzeugung der elektrischen Energie einen Wirkungsgrad, der kleiner als hundert Prozent ist.
ich hab mir auch so gedanken gemacht ^^ ... iss ja net normal ... :hmm:

t0m4h4wk schrieb:
Bei uns kostet der Liter Super um die 1,34€, in Frankreich 1,22€. Im letzten Dorf vor der Grenze nochmal 2 oder 3 Cent teurer.

Mich würde mal interessieren was es in anderen Länder kostet, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien, ....

Ein Kumpel von mir ist vor 3 Wochen nach Holland. Er wollte erst in Holland tanken, da es ihm dort billiger schien als hier; Pustekuchen!
Statt hier was in die 1,2x € für den Liter zu zahlen waren es 1,43 €!!! in Holland :mad: :kotz: :shake:

dusius schrieb:
am besten ihr kauft euch nen fahrrad =)

Hab' schon lange; damit fahre ich die 4km zur Arbeit. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Amisss Sind Schullllllllllld Schon Wieder !

WIEDERMAL SHIT AMISSSS
die machen wieder den Sprit teurer...

hier inn hh habe ich eben gesehen selbst JET
für 1,30 Super Bleifrei ,
letzte Woche Donnerstag noch 1,24 !!!!

die andern sind mitlerweile schon bei 1,34 !!!!

wie sehene bei euch die Spritpreise heute aus?

ach ja Diesel ist auch teuer geworden 1,14 !!! :rolleyes:

hier in Berlin:

Diesel 1,13
Normal: 1,39
Super: 1,32

*kotz*

Normal : 1,269
Super : 1,289

Ruhrgebiet ... wow hier scheint es ja noch am "günstigsten" zu sein LOL

Ich fahr jeden Tag ca. 110 km am Tag zur Arbeit hin un zurück. Das läppert sich. ABer ich fahre immer in der Schweiz vorbei zum Tanken. Erst heute war ich wieder. Das Super kostet ca. 1,12€ / Liter. Das ist schon sehr viel für die Schweiz (tanke seit drei Jahren nur noch dort), aber dennoch ist es eine Ersparnis von gut 25 Cent por Liter! :stupid:
Ich spare mir jedes mal gute 12 € und da es direkt auf dem Weg liegt fahr ich nicht mal nen Umweg... Sonst kann sich das ja keiner mehr leisten. Der nächste wird ein Diesel! ;)

schwarzrotgold schrieb:
Wobei es ja garnicht so schlimm wäre, wenn die Ökosteuer nicht 70% des Preises betragen würde. geregnet hat, sind wir auf einem Stand aus dem Jahre 1550.

Die Ökosteuer sollte nicht kritisiert werden. Ja, sie ist hart, aber auch sinnvoll! Viel mehr sind z.B. die Amerikaner schuld an der aktuellen Situation ( Sry, wenn das jetzt pauschalisierend klingt ): Ihre eigenen Raffinerien ( großteil ) sind steinalt und können nicht mehr genügend Ausstoß produzieren ( von deren Umweltverträglichkeit ist noch nicht einmal die Rede ). Aus diesem Grund werden die europäischen Ölmärkte leer gekauft, was wiederum in einer Verknappung an Öl / Benzin in Europa und damit verbundener Preissteigerung ( Angebot und Nachfrage - Angebot: klein; Nachfrage: groß ) resultiert!

KorK schrieb:
Ich fahr jeden Tag ca. 110 km am Tag zur Arbeit hin un zurück. Das läppert sich. ABer ich fahre immer in der Schweiz vorbei zum Tanken. Erst heute war ich wieder. Das Super kostet ca. 1,12€ / Liter. Das ist schon sehr viel für die Schweiz (tanke seit drei Jahren nur noch dort), aber dennoch ist es eine Ersparnis von gut 25 Cent por Liter! :stupid:
Ich spare mir jedes mal gute 12 € und da es direkt auf dem Weg liegt fahr ich nicht mal nen Umweg... Sonst kann sich das ja keiner mehr leisten. Der nächste wird ein Diesel! ;)

da is die steuer fürs auto aber höher...weiß net, ob sich das so lohnt
kann sein, dass ich mich irre...klärt mich auf :fresse:

Iwoo. Er wohnt in der Nähe der Schweizergrenze, hat aber einen Wohnsitz in DE. Daher ist auch sein Auto in Deutschland zugelassen, bloß für's tanken fährt er in die Schweiz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh