Du tankst? Bist du bekloppt?

Solls sinken? Nach Angebot und Nachfrage ist das schon ganz klar. Öl entsteht (wenn überhaupt) nicht, aber wir zapfen alles ab. Wenn vlt mal Diesel aus nachwachsenden Stoffen hergestellt wird, wirds vlt mal besser. Soll sogar ab 2007 in den fossilen Diesel beigemischt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich froh an der grenze zu luxemburg zu leben =) hab mir hier in DE noch kein tankschild bewust angesehen. meinen diesel tanke ich für rund 45 € voll. bei 50l tank :d

so muss das sein.

Tjo, aber besser für die Umwelt isses auch nich, und die Ölreserven machts genauso leer :hmm:

Ist doch krank sowas.
Ja, richtig gelesen, Gewinn, nicht Umsatz (!).

Shell makes record profits

The giant Anglo-Dutch oil company, Shell, has announced that it made record profits of almost twenty three billion dollars last year. Organisations representing motorists and consumers in Britain have criticised the company for making too much profit.

Big oil companies like Shell are doing well because international oil prices are so high. The value of crude is currently six times the level it was six years ago, and last year alone the price of oil went up forty percent. This has had a spectacular impact on the bottom line at the major oil producers. First off this week was America's Exxon Mobil which reported the highest annual profits of any company ever. Now Shell goes into the record books in a slightly lesser way with the biggest profit ever made by a firm listed on the London stock exchange.

BP, another oil giant, is about to follow with more gargantuan numbers, though its profits aren't expected to be quite as high as those at Shell. Meanwhile, consumers in many nations are struggling with near record fuel prices. Predictably this has stoked complaints of profiteering by the oil firms.

Some politicians in the US Congress have been calling for measures that address these concerns. They include Republicans as well as Democrats. The talk is of tougher rules on company mergers and abuses of market power within the US oil sector. The oil companies meanwhile say healthy profits are needed to fund investment in finding and developing new energy sources.

Investors however weren't impressed with Shell's record results - they were expecting an even better financial performance - and the company's share price has fallen.

is zwar OT aber:

Die ÖL-Vorräte sind schon extrem geschrumpft, es sind fast alle vorkommen erschlossen, die ÖL-Firmen bohren jetzt sogar in der Tiefsse, was sie ja vorher verschmäht haben, ihr könnt mir glauben ~10 Jahre dann is dat ÖL alle. Die ÖL fördernden Ländern werden das Zeug horten und damit den Preisanstieg schön antreiben. Dann werden 1-2 Kriege kommen etc...
Das lustige ist ja, die OPEC-Länder haben ihre "Reserve" ja stetig gesteigert und sie ist sogar gewachsen obwohl sie eigentlich hätte sinken müssen so über 30 Jahre gesehen. Das haben die nur gemacht um eine höheres Stimmrecht in der OPEC zu bekommen, da heißt es nämlich, wer mehr ÖL hat als die anderen hat auch mehr Stimmen/Privilegien.

Toll @13km das bringts dann echt oder?

Intesressant ist auch, dass der Ami ca 4% der Weltbevölkerung stellt, allerdings 25% des geförderten Öles verballert.
Und die haben mit Sicherheit noch nicht alles erschlossen.

In Russland usw gibt es Orte, da war es bisher nicht möglich zu bohren.

Allerdings ist es heute technisch machbar mit der brennstoffzelle, aber das sollen unsere hohen Herrn dann ja auch wieder nicht, da ja die Mineralölsteuer verloren geht

Also wenn ich sparsam fahre dann geht das so auf 10L/100km wenn ich aber mal trete dann sind das schnell 16L+/100km

hab mal wieder 54L Super für 57€ getankt :d schon ganz praktisch in polen nähe zu wohnen...
aber die autobahnen snd krass da... autoreifen große schlaglöcher...

aber im scheiss winter saugen die autos ja noch mehr sprit :(

Zuletzt bearbeitet:
FNBalu schrieb:
Intesressant ist auch, dass der Ami ca 4% der Weltbevölkerung stellt, allerdings 25% des geförderten Öles verballert.
Amis sind auch die einzigen, die ihren 5.7l HEMI V8 während des 30-minütigen Einkaufs laufen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh