Du tankst? Bist du bekloppt?

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hayato schrieb:
In Sachen Platzverbauch fürn Tank ist wohl Erdgas schlechter oder?
Aber die Preise von beiden sind schon krass. Unter 60 Cent.

NOCH ! :hmm:

Schade...geht wohl bei den Diesel nur mit Rapsöl oder Frittenfett...und dazu müsste das Einspritzsystem das Abkönnen (was die wenigsten modernen Einspritzpumpen dauerhaft verkraften dürften).

Hätte ich so einen alten Taxi-Benz mit Vorkammer-Diesel...da wäre es mir egal, der frißt alles...nicht so aber meine italienische Edeldiva...die steht nur auf richtigen Diesel.
 
also für dieselmotoren hast mit gas keine chance, da musst halt auf rapsöl oder ähnliche produkte umsteigen.
tankstellen die autogas verkaufen findest am leichtesten unter dvfg.de. auf der seite finden sich auch noch etliche informationen zu autogas.


ja beim platzverbrauch ist erdgas schlechter - auch die umrüstkosten sind mit erdgas höher. das hängt schon damit zusammen dass erdgas andere leitungen, einspritzung und tank braucht, da es vielmehr druck hat (um die 40bar hab ich mal gehört)

bei autogas hast du nur so 8bar, das heißt du brauchst keine druckregler, keine so stabilen leitungen, tank, usw. der einbau in deutschland kommt dich beim guten umrüster so auf ca. 2300 bis 2500... alles darunter is meißtens schlechte qualität.

ja is schon ne feine sache für so wenig kohle zu tanken, zumal es so gut wie keine leistungseinbußen gibt. nur der verbrauch ist marginal höher. ich hab vorher 9 liter verbraucht und jetzt fahr ich mit 10.

gruß s3r3al
 
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Erdgasumrüstung ist doppelt so teuer, und das Tanken geht wohl wesentlich länger. Ers seit kurzem ist das Tanken von Erdgas an einer Tankstelle erst durch ein spezielles Verfahren möglich vorher musste man das zuhause über die Nacht auffüllen weil es so lange gedauert hat... Auch der Tank ist sehr viel größer als bei Autogas.
Autogas ist leichter zu befüllen und der Tank nimmt weniger Platz weg.

Zu dem Leistungsverlust gibt es keine festen Werte, also sowas wie 95% der LEistung des Benziners?
 
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Außerdem interessant ist ja noch Methan(ol). Bin ich mir nimmer sicher. Also so ne Art billiger Schnaps. Z.b. gibts in Schweden einen Saab der dadurch statt 150 180ps hat! :love:
 
hayato schrieb:
Außerdem interessant ist ja noch Methan(ol). Bin ich mir nimmer sicher. Also so ne Art billiger Schnaps. Z.b. gibts in Schweden einen Saab der dadurch statt 150 180ps hat! :love:

da fahrens auf cuba und in brasilien auch mit rum! ;)

aber dass das gleich leistungssteigerung bringt wusst ich nicht
brauchst da dann auch ne genehmigung zum schnaps brennen? ;)
 
Es ist Methanol. Ist aber recht gefährlich für Menschen, sollte man nicht trinken ;) 20g töten bereits! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Zeug so gut brennt, ausserdem fehlern dann noch die Additive...
 
Der Sprit ist ja auch (noch) nicht überall verfügbar. In Schweden, aber scheint es schon welche zu geben. Ich werd mal schaun, ob ich nochwas auf der HP oder der Zeitung finde ;)
 
KorK schrieb:
Es ist Methanol. Ist aber recht gefährlich für Menschen, sollte man nicht trinken ;) 20g töten bereits! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Zeug so gut brennt, ausserdem fehlern dann noch die Additive...

Bei diesem Nachwuchsableger der Formel1 (ka. wie das heißt) wird ebenfalls Methanol verwendet. Scheint also sehr gut zu verbrennen.
 
Denk ich auch, ansonsten wär sicher keine steigerund von 30ps beim saab drin! ;)
 
Klingt echt interessant das Methanol-Zeugs, aber die Frage bleibt dann der Preis... :rolleyes:
 
Moin,

entgegen der landlaeufigen Meinung ist es theoretisch moeglich einen Diesel mit Gas zu betreiben. Warum soetwas im Moment noch nicht angeboten wird haengt damit zusammen, dass der Dieselpreis noch zu niedrig ist und sich die aufwendige Umruestung nicht lohnen wuerde. Aber die Hersteller von Autogas Anlagen haben soetwas schon in der Hinterhand fuer den Fall, dass der Diesel auf 2 Euro/l klettert.

Zum Thema Autogas (LPG)/Erdgas(CNG).
Die erwaehnte Umruestung wird z.T. vom Erdgasanbieter bezahlt, wenn man sich dann an ihn bindet. Erdgastanks muessen bis 300bar druckfest sein, denn Erdgas wird mit 200Bar im Tank verfluessigt. Erdgastanks haben bei gleicher Groesse weniger Fassungsvermoegen als Autogastanks. Erdgas besteht unabhaengig von der Art des Erdgases zu mindestens 79,8% aus Methan.

Fluessiggas ist eine Mischung aus Propan und Butan und wird mit einem Druck von etwa 8 Bar eingefuellt und die Tanks bis 80bar getestet.

moerph
 
Nur Autogas ist nur bis 2007 steuerbefreit/begünstigt. Erdgas dagegen bis 2020! :banana:
 
Stratotanker schrieb:
@burni87 full ack.

Die derzeitige Öllage haben wir nicht volle Granate den Chinesen zu verdanken, sondern den Amis. Obwohl China beim Ölverbrauch immer als Grund angeführt wird, stimmt es nicht wirklich wenn man sich die Relationen anschaut. Ich habe irgendwo im Netz eine feine Grafik gefunden, wo der Verbrauch von viel nach wenig aufgelistet war. Wer war da einsame Spitze? Jepp, die Amis. QUOTE]
Stratotanker schrieb:
ich hoffe du bist mir nciht sauer das ich den Rest von deinem Post gelöscht habe..der war zu lang....:) mmh mir fällt auf das ich das Zitat verkackt hab...ROFL...naja passiert ma


jup der Ami hat immer Schuld...das ist die Lösung aller Weltprobleme die auch mein Oma und Opa immer parat haben genauso wie der PDS-Wahlkämfer auf dem Supermarktparkplatz.....
:maul: (das ist eine der dümmsten und schlichtesten Parolen die ich jemals in diesem Forum gelesen habe)......

1.Nein nicht der Bush im oval office is dran Schuld...sodnern die Spekulanten an der Börse..die sind nämlich ausgetickt und haben anch dem ´Wirbelsturm un dem verlust einiger wichtiger Bohrinsel das schnelle Geld gewittert und den Preis in die Höhe getrieben.
und hoplla nicht nur die Wallstreet hats gemacht nein auch die Frankfurter waren dabei und der Rest der Mannschaft auch. Oder warum hat sich der ölpreis wieder eingefangen...weil die Herren Börsianer gegen gearbeitet haben weil irgendwo hört für die die obere Grenze auch auf und die wollen sie so schnell net erreichen-weil is Marktschädigend.
2. Das problem China ist komplizierter. fakt ist sicherlich, dass China einen hohen und steigenden Ölverbrauch hat auf Grund des wachsenden Automobilverkaufes....das ist eine "Brot für das Volk" denn die Bürger in CHina wollen westliche Maßstäbe und Lebensgrundlagen und deswegen willigt die Regierung ein verstärkte Autoverkäufe zu zulassen...warum sonst sind die Importkosten drastisch gesunken....
Aber China ist nicht der Hauptübeltäter....nein das sind wir alle....guckt euch den verbrauchd er westlichen Welt an..alles zuammen ist das Problem. Wir glauben etwas durch z.B.: das Kiotoprotokoll getan zu haben....damit betrügen wir aber nur die wählende Bevölkerung (wers net versteht dem erklär ichd as gerne).

Wisst ihr ich frage mich zur Zeit im Wahlkampf immer wie sich Joschka Fischer und die Grünen hinstellen kann und vom Umweltschutz redet und von so hohem, falschen Konsumverhalten der Bürger in Autodeutschland....kontraproduktiv ist dabei nur das Fischer zum Pressetermin mit net Flotte Mercedes-Benz S-Klassen anrückt....welche übrigens keine Standartbenz sind sodnern Sicherheitsfirmen aufgemozt wurden..mehr Gewicht (da Panzerung) bedeutet mehr Power----hat zur Folge statt der üblichen 14-18l Super oder Superplus haut der Benz ein bissel mehr raus...das ist unser Problem....fangt bei euch slebst an dann tut ihr was.
(@all sry für den langen PUnkt2)

3.deine Grafik aus deinem Netz möchte ich sehen....erst dann glaub ich das Gequassel.
denn wenn ein Auto viel verbraucht sollte man es auf dem europäischen Kontinent suchen....und es wird kein Jeep sein!:fire:
wisst ihr wie hoch der Verbrauch ist...wenn ein Besitzer eines z.B.: Ferrari 360 Modena in den Bergen richtig draufhämmert....ruft bei Ferrari an doer fragt bei führenden Autozeitschriften an...
ihr werdet die Zahl nicht glauben.....:hmm:
 
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Akba schrieb:
3.deine Grafik aus deinem Netz möchte ich sehen....erst dann glaub ich das Gequassel.
denn wenn ein Auto viel verbraucht sollte man es auf dem europäischen Kontinent suchen....und es wird kein Jeep sein!:fire:
wisst ihr wie hoch der Verbrauch ist...wenn ein Besitzer eines z.B.: Ferrari 360 Modena in den Bergen richtig draufhämmert....ruft bei Ferrari an doer fragt bei führenden Autozeitschriften an...
ihr werdet die Zahl nicht glauben.....:hmm:
Habe bei deinem Zitat auch etwas gekürzt, ist übersichtlicher (Der 3. Punkt ist aber komplett und Unverändert da).

Zu deiner Behauptung: Ja ein Ferrari braucht bergauf wenn man ihn tretet sehr viel Spritt. Das Problem mit den Amis (und mehr mit ihren Autos) ist, dass der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH bei den großen Kisten mit dem vielen Hubraum wo die haben (brauchen?) so hoch ist. Oder willst du behaupten jeder in Deutschland fährt mit einem Ferrari, Geländewagen, etc. durch die gegend?
 
nein, nein----der Spritverbrauch ist im Durschnitt bei den Amis höher.(SUVs etc.).ohne Frage....um die Aussage geht es aber nicht! :-(
Es ging darum das im ausgehenden Post behauptet wird das der Ami-Jeep die höchsten Spritverbrauche hat und das ist schlichtweg gelogen; und soll ausschließlich ein HASSaufruf gegen Amerika sein.

axo: ich galube warum die solche dicken Karren brauchen ist ihr Überlegenheitsgefühl gegen den Rest der Welt und die vergleichsweise "niedrigen" Spritpreise, die es ihnen erlauben sowas zu fahren...und außerdem um den Präsident aus dem Wahlkampf zu zitieren (Besuch der GMC-Werke) "bigger is better" ......
 
@akba
Erstmal schön, dass du gegen Schröder bist! :bigok: Ich hasse den Kerl.

Aber die Diskussionen um Amis nerven langsam, auch wenn ich selber mal Schrott gesagt habe. ;) Noch fahren die Amis viele SUVs etc. aber Hybrids sind dort auch schwer im kommen!
 
Aus dem Zitat kann ich das nicht entnehmen. Klingt für mich eher, als würde Stratotanker den Durschnittsverbrauch meinen!
 
Da im Land der Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten die Spritpreise immer unten gahlten werden, kam es auch nie drauf an einen wirkungsvollen Motor zu bauen!
Das ist das Problem. Wenn man im Amiland 500 PS braucht, dann nimmt man einfach 12 Zylinder un 10l Hubraum. Der Wirkungsgrad liegt wahrscheinlich bei >10%. Da der Sprit aber so billig ist ->:wayne:
 
Akba schrieb:
Es ging darum das im ausgehenden Post behauptet wird das der Ami-Jeep die höchsten Spritverbrauche hat und das ist schlichtweg gelogen; und soll ausschließlich ein HASSaufruf gegen Amerika sein.

Hat er aber; oder was glaubst du wieviele Ferrari & Co. auf der Welt rumfahren???
Im Gegensatz dazu die Millionen Karren der Amis incl. der SUVs, die allesamt mit 4l aufwärts ausgestattet sind.....
 
nebula123 schrieb:
Hat er aber; oder was glaubst du wieviele Ferrari & Co. auf der Welt rumfahren???
Im Gegensatz dazu die Millionen Karren der Amis incl. der SUVs, die allesamt mit 4l aufwärts ausgestattet sind.....

@all: ohne jetzt weiter auf das Thema einugehen und auf Richtigkeit oder Wahrheit einzugehen.....das verschwenden ist nicht die Debatte....hab ja selber gesagt das das schlimm ist
HAb mich nur über den Post von dem Kerl aufgeregt weil er von Hass und PDS-parolen nur so strozt...und das ist falsch! Kritik gegen Amerika---imer her damit aber keine Lügen--den hab eigentlich ne ziemlich hohe Meinung von diesem Forum und solche populistischen Parolen die man irgendwo gehört hat zu benutzen und das als Argument zu verkaufen weckt in mir den inneren Schweinehund.

Falls ich dir irgendwie zu heftig war Stratotanka...sag ich nur dazu--so war es auch gemeint.! :heuldoch: :heul:
@Kork: ahhh er hat Ahnung....:bigok: :bigok: :bigok: n1 post!
@hayato: ich belass es ach bei dem Post :moved:
und ich find Hybrids auch gut...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, belaß es dabei! ;)
Hybrids sind wirklich gut, wenn man in der Stadt und mit viel Stop and Go fährt.
 
ja hybrids sind schon nicht shclecht, aber die diesel alla 120er brauchen auch nur 5-6 liter auf 100km und das bei 163 PS sowas find ich schon nicht schlecht
 
Vor allem das hohe Drehmoment der Elektromotoren ist echt angenehm! :d
 
das Problem ist leider der Preis und die mangelnde Auswahl.
so gut die technick sein mag und so umweltfreundlich sie ist....leider wachen die deutschen Unternehmen erst jetzt auf und gründen eine technologieunion...viel zu spät.
um die Produktion zu fördern müsste man die Industrie in Deutschland mit Kaufstopp zwingen..klingt leider einfacherer als es ist (hängen viele Arbeitsplätze dran)....
 
kaufstopp wird wohl nicht funktionieren weil man ein auto kauft wenn man eins braucht ;)

aber wenigstens bist du gegen schröder ;)
 
burni87 schrieb:
aber wenigstens bist du gegen schröder ;)
Ich dachte du wohnst in Ö, also kann dir der doch egal sein?
 
Uups, sorry. Dann hab ich dich ja aufs Härteste beleidigt :d. Hoffe du bist nicht Nachtragend ;).
 
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