Du tankst? Bist du bekloppt?

Heute morgen hat es mich fast vom Sitz gedrückt...

1.189 € / Liter DIESEL !!!

...na wenn das mal keine "Langes-Wochenende-alle-fahren-nach-Hause-Abzocke-ist"
...wieder mal typisch für Deutschland. Nochmal pünktlich zum Feiertag richtig den Leuten in die leeren Taschen greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind es sogar 1.22€...:(
Gestern warens noch 1.15€.

Habe meinen Heizölferrari gestern vollgerotzt.
War schon in der Reserve. 52,5 getankt vom 55 Liter tank... 59€. 120 Mark für einen Diesel....

1,119 habe ich bezahlt. Heute morgen 1,189 und heute abend 1,219
Das sind 10 Cent differenz.

20 Pfennige.
Früher hätte keiner mehr getankt wenn er 4 pfennig hochgegangen wäre. Jetzt juckts die Klofrau.

Gott sei dank hatte ich vollgejaucht, das sind ja immerhin 5€ ersparnis

Ich würd' mal sagen das das eine extra-abzocke der Ölfirmen ist.

Ab Oktober (sprich ab morgen) will die OPEC die förderleistung hochfahren um damit dem Preisanstieg zu stabilisieren.
durch den dadurch etwas fallenden Ölpreis und den dadurch sinkenden spritpreis wollen die ölfirmen auf niveau von anfang der woche "fallen".

mmh haben bei euch die Ferien begonnen, bei uns heute und schon sind die Preisen nach oben gegangen?

vorhin per mail bekommen:

BENZINPREISE !!!

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise.

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF, AM 1. OKTOBER 2005 NICHT ZU TANKEN.

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen, etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin, diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit, sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen.

Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005, aber:

TANKEN SIE AM 1. OKTOBER 2005 KEINEN TREIBSTOFF !!

Diese Aktion ist dringend notwendig, um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

Ist eigentlich ne gute Aktion, kommt aber etwas spät!
Sowas sollte zwei Wochen vorher auf jedem Sender im Fernsehen und Radio rund um die Uhr laufen, dann würden es die meisten mitbekommen... ;)

ja gute aktion aber ich glaub kaum das das die ölmultis stört, denn irgendwann müssen wir wieder tanken oder die verkaufen das ganze halt in die USA

Hab letztens für knapp 110€ getankt. 80l Super Plus... In einem Auto und in einem Tank versteht sich ;)

Warum ist der Spirtpreis gefeallen ?

kann mir jemadn sagen warum die

Spritpreise jetz wieder runter gegangen sind ?
:hmm:

nicht das es schelcht ist :fresse: aber ich verstehe es nicht..

1.)
wieder mal Unwetter in den Staaten USA !

2.)
Neue Bundesregierung , Marktlage unsicher...

3.)
Sparkurs angesagt von der Regierrung...:rolleyes:

IN Hamburg aktuell liegt der Preis für

aktuell 26.10.05 in Hamburg jetzt
1 Liter Diesel bei 1,03 EUR !!!!
1 Liter Super Blei bei 1,21 EUR !!!

vor 1 Monat > DIESEL noch bei 1,12 CENT !
vor 1 Monat > Super Bel noch bei 1,32 CENT !

ich möchte nur wissen warum, haben die menschen zufällig
ÖL unter der Erde entdeckt :fresse: ?

Ich habe genau vor 1 Monate das letze mal Benzin Bleifrei getankt
war 44 Lieter für ca 60 EUR !

>heute sind es nur für 44 Liter ca 52 EUR !!!

Da ich jedoch Diesel jetzt fahre zahle ich für 44 Liter
geile > 45 EUR !!! :love:

myild schrieb:
Da ich jedoch Diesel jetzt fahre zahle ich für 44 Liter
geile > 45 EUR !!! :love:
Jaja, ist ja fast geschenkt!</IRONIE>

Das ist alles nur Taktik der Ölfirmen, die nächste Preiserhöhung kommt schon noch, kein Grund zur Sorge. Günstig geschweige denn billig tanken wird man nicht mehr können.

vorgestern war der preis bei uns sogar nur 98ct *wow*

Ist alles nur, damit die Leute denken, dass sie etz deftig auf die Tube drücken können, aber wenn se wieder an die Zapfsäule müssen, wartet das Grauen *lol*

Ycon schrieb:
Ist alles nur, damit die Leute denken, dass sie etz deftig auf die Tube drücken können, aber wenn se wieder an die Zapfsäule müssen, wartet das Grauen *lol*

misssst bin ich blöd :motz: :wall: :wall:

gestern habe ich gesagt das diesel für 1,05 cent ist heute weider 1,14 cent !!!!
grrrrrr

und ich habe nicht getankt woltle heute morgen...
Tank ist noch Reichweite laut BC 80 km :rolleyes:

1,18 super@freie um 17.00

Soll ich euch etwas verraten. Ware Anfang oktober im Urlaub, nämlich auf den Kanaren, da kostet ein Liter Super 80 cent. Haben uns gleich eien Mietwagen geschnappt und sind durch fuertevertura gefahren ohne auf die Tankuhr zu schauen.

Das waren noch zeiten, für 20 Euro getankt und dreiviertel voll, hammer.

PS: Von wegen Ölkrise, die war nicht auf den Kanaren. Wir müssen uns damit abfinden, das wir Industieländer die kleinen Staaten Supvensionieren, durch überhöhte Preise.

mfg

Damit wir mal ein Vergleich haben zum Öl Preis...

also wir haben alle doch unrecht gehabt...
der Benzinpreis hat sich bei etwa 1,22 EUR eingependet..

Und diesel bei 1,09 EUR bzw 1,10 EUR...

im Vergelich zu Oktober 05 ist es echt gleichgeblieben...

hättet ihr das gedacht ?:hmm:

Was meinst du, wie es erst abgeht, wenn es Krieg im Iran geben sollte. Da freut man sich, wenn man dann mal für günstige 1,39 tanken kann...

Ich finde die Dieselpreise zur Zeit recht human:

Discount Tankstelle: (i.d.R. ca. 3-5ct günstiger)
Vorgestern: 1.04 €
Gestern: 1.05 €
Heute: 1.06 €

:)

Mal abwarten, werde aber heute Abend meinen Tank in Österreich befüllen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern 78 Liter Normalbenzin fuer 1,229 reingeschtuettet.

'cuda

Ja deiner frisst ja auch alles...

Und was hat es mit den momentanen Benzinpreisen zu tun?

:hmm:

'cuda

LOL das versteh ich auch nicht?!

Aber insgesamt ist es schon pervers, wenn man bei den aktuellen Preisen Begriffe verwendet wie "günstig" oder "nur x EUR". Klar sag ich das im ersten Moment auch. Aber dann fällt mir direkt wieder ein, wie der Spritpreis noch vor 4 Jahren war.

Eben, dann is ein Höchstpreis REKORD!!111einseins mal wieder erreicht, dann sinkt der Preis wieder und alle sagen sich: "hoch och och ist das Benzin wieder günstiger geworden..." aber das Preisniveau steigt und liegt immer höher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh