Dual 3,6Ghz kein Bild. Hilfe.

Ich sage nur Registered ECC DIMMs laut der Beschreibung von dem Händler.

Ich selbe rbin auch absoluter Kingston Fan.
Die geben nicht umsonst 10 Jahre Garantie. Das ist wirklich stabil laufendes Zeug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, habs auch gerade noch gesehen.

Habe jetzt den bestellt den du gesagt hast.

2 Stück, dann hab ich mal 2GB, sollte reichen fürs erste :coolblue:

Vielen Dank für alle Tips, hoffe jetzt funzt dann meine Kiste bald.

:angel:

sorry hab nix gefunden, aber hat das mobo onboard grafi? wenn ja steck da erst mal ein bei mir hat er nur die am anfang erkannt und nicht die ati.

Kein onboard VGA, war auch meine Vermutung, aber nix druff....

Nö leider kein Onboard :-(

Heute kommen meine Rams *freu* dann wissen wir mehr, hoffe ich.

Wie ist das mit der Wärme, ich habe ein normales PC Gehäuse mit 4 Fans (2 Front und 2 Rear). Bringe ich da die Wärme raus? Oder soll ich mir ein neues Gehäuse kaufen? Ev. ein Thermaltake Armor, was meint ihr? Ich schaue wohl zuerst wie die Kiste läuft. Der Pc schaltet ja selbst aus, wenn es zu heiss wird oder? Da geht nichts kaputt?

Gruss Stöffu

Wenn das Ding nicht zu voll ist und der Luftstrom ausreichend ist, dann passt ein normales Gehäuse auch, denke aber dass es verdammt eng darin wird ;)

Und ja, wenn es dem Board zu mollig im Gehäuse wird, dann schaltet es ab bzw die CPUs werden ganz krass nach unten getaktet.

okei, dann werde ich mal die Sache im alten Gehäuse installieren und schauen, obs nun wirklich funzt. und wenns geht, werde ich dann wohl auf ein Thermaltake umbauen.

Würdest du zuerst nur mit einem CPU ausprobieren, oder gleich alle beide?

Wenn dann gleich beide, ist doch sonst doof, wieder rumzubasteln. Wär mir zu viel Aufwand.

okei, dann schraub ich gleich alles drauf. Ich habe eben Verax X20 CPU-Kühler, die sind, so finde ich, recht umständlich zum montieren.

Edit: !!! Habe gerade was gesehen, was mich wieder verunsichert.

http://www.pcp.ch/gfxart/1365/12106831.pdf

Auf Seite 5 steht da, Xeon with 1MB Cache, meine haben aber 2MB geht das trotzdem?

Beim NCCH-DL steht da zwar auch nur Cache: 1MB und es läuft bei Arokh auch mit CPU's mit 2MB Cache, ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Good News,

Also mein Pc scheint zu funktionieren. Bootet wenigstens ohne Fehlermeldung bis zu "No Operating System found", da ich ja noch nichts installiert habe.

Zuerst hatte ich einen Schreck, Ram rein... dann immer noch "lang kurz kurz". Anschliessend habe ich die Lautsprecher angeschlossen, und bevor es zu Piepen beginnt, hörte ich "Memmory Error" (oder so etwas).

Nach etwas tüfteln, habe ich dann herausgefunden, dass ich den zweiten Rambank in den übernächsten Slot stecken muss. Irgendwie unlogisch aus meiner Sicht, aber egal.

Vielen Dank an Alle für die Geduld und Hilfe.

Morgen hole ich mir noch das Thermaltake-Gehäuse, da ich die Kabel in meinem kleinen Midi-Tower nicht richtig verlegen kann, ohne dass sie den Luftfluss der Verax-Kühler stören.

Grux Bonzai

Ja das mit dem Dual-Ram ist mir klar, ich finde es einfach unlogich, dass man 2 Ramsteckplätze blau und zwei schwarz macht, man aber einen in einen blauen und einen in einen schwarzen stecken muss.

:hmm:

Dat is wirklich unlogisch.

Na dann viel Spas mit deinem System. :)

Hallo.

ich habe da doch noch eine kleine Frage. Leider konnte ich bis jetzt meine Kiste noch nicht installieren, da ich kein internes Floppy habe und ich beim Setup von Windows XP 64bit eine Diskette für den RaidController einlegen muss.

Wenn ich nun aber ins Bios gehe und da schaue, dann ist die Temparatur von CPU1 zwischen 58 und 63 Grad Celsius, ist das normal oder viel zu hoch? :hmm:

Die Temparatur von CPU2 ist bei 47 Grad und die des MB bei 45 Grad.

Wird die Temparatur noch stark ansteigen, wenn der CPU ausgelastet wird? Die Kühlung des Gehäuses sollte kein Problem sein, habe mir nun das Thermaltake Kandalf gekauft und da saugt und bläst es aus allen Löchern *ggg* ;)

Danke und schönes Wochenende

Gruss Stöffu

Also für idle mit blasenden Lüftern ist es zuviel. Ich bekomme diese Temperatur im idle nicht hin, obwohl ich da nur passiv bzw ganz gering kühle....

Stoeffu schrieb:
Ja das mit dem Dual-Ram ist mir klar, ich finde es einfach unlogich, dass man 2 Ramsteckplätze blau und zwei schwarz macht, man aber einen in einen blauen und einen in einen schwarzen stecken muss.

:hmm:

Hehe jo das war bei meinem MSI Neo2 auch so....dacht schon ich bin zu doof:xmas:

Also ich habe jetzt Windows XP 32Bit installiert und das läuft prima. Es werden auch alle 4 Prozessorkerne erkannt.

Gestern habe ich ca. 1h Battlefield2 gespielt und hatte keine Probleme oder Abstürze. Werde die Kühler nun mal so lassen, falls ich probleme habe, werde ich diese noch einmal demontieren und neue Kühlmasse draufpappen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh