Dual HDMI Audio (HDCP), gibt es eine Grafikkarte die das kann?

makavelitha

Enthusiast
Sers,

Ich habe folgendes Problem, ich habe daheim einen HTPC der via HDMI an zwei Fernseher angeschlossen ist, aber nur auf einem Fernseher funktioniert der Sound, da der andere nur als DVI erkannt wird.

Anscheinend kann die Grafikkarte (eine HD3850) nur auf einem HDMI Port HDCP und Sound ausgeben. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine günstige Grafikkarte (egal ob Nvidia oder ATI), die auf beiden HDMI Ports Sound und HDCP ausgeben kann? Oder gibt es sowas bisher noch nicht? Ich muß halt irgendwie Sound auf den zweiten Fernseher bekommen, und das am besten Digital...

wäre nett wenn mir da mal jemand was empfehlen könnte :)

mfg makavelitha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte erst das hier vorschlagen
HDMI Y-Verteiler: Amazon.de: Elektronik

Aber leider steht in den Rezensionen das damit kein paralleler Betrieb möglich sei, in anderen Foren steht aber das es funktionieren kann.
Also ganz doof gesagt hast du vielleicht Glück und kannst 8-10€ investieren und es klappt vielleicht.

Meines Wissens nach sind die HDMI Spezifikationen so ausgelegt das kein Y Kabel funktionieren sollte, aber ab und an klappt es.

danke, das heißt also, dieser Verteiler wäre die einzige Lösung um via hdmi sound auf beiden fernsehern zu bekommen? eine grafikkarte mit dual hdmi hdcp (sound) gibt es wirklich nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh