Dual XEON 12-Core (Sockel 2011): bitte checkt mal ob die Zusammenstellung funzt. thx!

Joa.. das Brett ist nicht so pralle.. Ich kann keinen Windows-Leistungsindex erstellen, der bricht beim Speichertest immer ab...
Irgendwas scheint da also allgemein bei dem Board nicht ganz OK zu sein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir auch?? Das ist ja lustig. Gleich mal dem Asus Service melden. Hast du das ganz neue Bios schon probiert?
 
Bei mir läuft das Board im Dauerbetrieb seitdem es auf den Markt kam ohne irgendwelche Probleme.

Edit: hab es mal eben ausprobiert - auch bei mir bricht der Windows Leistungsindex beim Speichertest ab. Allerdings tut er das auch bei nem Supermicro X9DRD-iF.
Ich würde da also nicht unbedingt bei Asus die Schuld suchen ;) Vielleicht kommt der Test nicht mit so viel Speicher zurecht - mein Rechner mit dem Asus Board hat 64 GB, der mit SM 32 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Stecken nur 16GB, an der Menge sollte es also nicht liegen...
Ansonsten läuft mein System jetzt eigentlich auch einwandfrei.. Aber bei der inbetriebnahme war ständig irgendwas..
Habe ich in der Form noch bei keinem meiner Single-Socket-Systeme gehabt.. Aber hey, das Ergebnis zählt :d

Vielleicht kommt windows auch nicht damit klar, dass die Ram-Dims an zwei CPUs hängen..
 
@ctrick... check das mal:

Sehr geehrter Herr XYZ

der Leistungsindex ist nicht für große CPU Caches vorgesehen gewesen.

siehe WinSAT-Test fehlschlägt, in Windows 7
ggf. Hotfix installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [S03R]
 
Nach dem Hotfix gehts. Aber der Prozzi hat nur 7,8 :d
 

Anhänge

  • Leistung.PNG
    Leistung.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 85
Geht ja garnicht.. was haste dir denn da für ne lahme Krücke zugelegt?! :P
Welche CPU haste jetzt eigentlich drin?
 
E5-2680v2 10x2,8-3,5ghz. Aber nur einen, mehr ging grad nicht. Adobe Premiere beballert aber richtig gut - alle 20 Kerne (inkl HT) beim rendern. 20x Volllast... das skaliert also ziemlich gut.
 
Auf den WinSAT würde ich ja ehrlich keinen Deut geben, der ist so aussagekräftig wie ein Stück Butter im Kühlschrank. Aber schön zu sehen, dass dein System jetzt läuft wie es laufen soll. Klingt schon lecker, 10 Cores mit HT, da wird der Platz im Task-Manager bei den Threads pro Core ja schon eng :fresse:
 
@Prphet...
Ja du hast schon Recht, aber trotzdem nett mal alles auf Anschlag zu sehen. Ich hab vorallem heute Morgen mal Prime95 angeschmissen. Da ist der Gesamte Bildschirm mit Threads voll :d
 
Wenn du den zweiten hast musste mal Cinebench anwerfen.. würd gern mal wissen was das fürn Unterschied zu meinem macht...
2x 8 Core 2,7 - irgendwas..

Aber cool, dass Premiere da so gut skaliert.. Hätte ich ausm Bauchgefühl heraus ehrlich gesagt nicht gedacht..
 
Bäm! ;)
 

Anhänge

  • 20131031_104829.jpg
    20131031_104829.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 179
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen? Ich wollte das Ganze irgendwie in ein Mac Gehäuse pflanzen, nur das wird ordentlich viel Arbeit. Und der Kühler passt dann von der Höhe garnicht, den müsste ich auch tauschen. Es gab mal ein schönes Lian Li Gehäuse... schade, das sieht echt schick aus. Hat jemand eine Idee, was ich nehmen kann, auch wegen der Größe des Boards?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-01 um 11.13.39.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-01 um 11.13.39.jpg
    99 KB · Aufrufe: 111
Ich hab meins in nem Chieftec Mesh CH-01. Wenns größer sein soll passen auch Chieftec Mesh LCX-01B und Mesh CA-01B. Sind alle günstig, ohne scharfe Kanten und sehr solide.
 
Hmmm, danke. Ich find die nicht so schön... gibts da nix Apple mässigeres? Oder weiss woher ich das V 1010 Lian Li herbekomme?
 
Die Chieftec sind für den Preis top, kann ich bestätigen.
Hatte auch schon ein Dual Opteron System in nem Chieftec CH-01.

Von Lian Li gibt's auch aktuell einige hübsche E-ATX Cases: Lian-Li Global | Products: Chassis
 
Gut am Chieftec ist die Belüftung: auch sehr leistungsstarke Rechner kann man darin sehr gut kühlen.
 
Ich hab des hier:
BitFenix Shinobi XL Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Beim Chieftech war ich mir unsicher wegen der hohen (breiten) Kühler.. Das hätte in meinem nicht grade kleinen LianLi auch nicht gepasst..
Finde die Möglichkeit Kabel hinterm Board herzulegen sehr angenehm...

Was ist das eigentlich für'n tool was du da nutzt um die Auslastung zu sehen? :)

PS: Die Löcher aufm Board haben teilweise ne andere position als die gewinde im Case.
Hab da dann son paar Plastik-Abstandshalter hingeklebt. Solltest du vllt berücksichtigen. Keine Ahnung wo da das Problem liegt,
ob's Case doofe Gewindeverteilung hat oder das Board seltsam ist vom Layout.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen? Ich wollte das Ganze irgendwie in ein Mac Gehäuse pflanzen, nur das wird ordentlich viel Arbeit. Und der Kühler passt dann von der Höhe garnicht, den müsste ich auch tauschen. Es gab mal ein schönes Lian Li Gehäuse... schade, das sieht echt schick aus. Hat jemand eine Idee, was ich nehmen kann, auch wegen der Größe des Boards?
Jup da hast du recht ;) ich hab hier 3x das V2000 was einfach der größere Bruder davon ist ;) In dem einen war bis gestern auch noch mein Dual S771 untergebracht. Das Asus DSEB-DG war auch so groß wie deines.
Hier mal ein Links zum Foto von Meinem :)
Foto Feichtiserver
Schau doch mal auch nach den V2000 das ist einfach bissel höher und bekommst so mehr HDDs unten rein.
Gibst immer mal wieder auf Ebay bzw im Forum hier ;)

Gruss
 
@ctrick... kannst du mal geekbench laufe lassen? Ich hab mit einer CPU das hier...
 

Anhänge

  • Geekbench_Xeon.PNG
    Geekbench_Xeon.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 124
Habe grade allerdings nur 2x8GB im gesamten System und nicht extra neugestartet etc.. ;)
uEJJX8a2.png
 
Ohmann ich bin so ein Horst... ich brauch ne neue Audiokarte und hab ne M-Audio Audiophile 24/96 gekauft. Nur... das Board hat ja garkeine PCI Steckplätze. :(
 
Danke dir... aber so ein Cube ist bissi unpraktisch und mir persönlich zu groß. Weisst du zufällig welches Case das kleinste ist das ich nehmen kann? Es muss ja EATX sein, aber gibts vielleicht auch ein ATX wo das Board rein passt? soll einfach unterm Tisch verschwinden.

Gruss,
doc
 
Das Chieftec Mesh CH-01 ist das kleinste eatx Gehäuse, das ich kenne. Die Bohrungen passen übrigens perfekt.

p.s. es gibt auch Nachfolge Modelle mit USB 3.0: Chieftec Smart SH-03 - ist genau so groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Board ja SSI EEB 3.61 und nicht E-ATX ist.. Oder seh ich da was falsch?

Beim Chieftech könntest du Probleme mit den hohen Kühlern bekommen.. Hab jetzt nicht genau
nachgemessen / gelesen, aber vom Augenmaß könnte das argh eng werden.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh