Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch eine Frage:
Wenn man mit zwei OS bootet, kommt ja dann bevor das OS geladen wird die Auswahl, in der man das OS auswählen kann. Dort ist dann bei mir immer WinVista markiert und wenn man dann nix macht, wird nach paar Sekunden ein OS automatisch geladen.
Kann man einstellen, dass das OS, das nach paar Sekunden automatisch geladen werden soll, WinXP ist?
Hi, die Anleitung ist super, vorallem wenn man ältere Betriebssystem als XP/Vista einsetzt,
ansonsten wenn nur XP+Vista und vielleicht dazu noch ein Linux eingesetzt wird,
geht es VIEL einfacher
-> mind 4 Partitionen anlegen (1 für Vista, 1 für XP, 1 für Linux, 1 für LInux-Swap)
dann einfach zuerst XP installieren, dann Vista und dann Linux
darauf achten dass die richtige Partition ausgewählt wird, Bootloader werden alle automatisch eingerichtet, wer kein Linux möchte, installiert einfach nur XP + Vista und lässt die beiden Linux-Partitionen einfach weg
mfg
aelo
das geht damit:
http://www.chip.de/downloads/VistaBootPRO-3.3_24216485.html
zumindest wenn du es nicht mit obigem How-To von Dimitrij gemacht hast
mfg
aelo
wow super guide
Hallo zusammen. Bin absoluter Vista Neuling und habe mir es in erster Linie fürs Zocken geholt. Arbeiten will ich eigentlich weiterhin unter xp.
Also muss ein Dual Boot Sys her.
Betriebssysteme:
Vista Premium 64bit
XP Professional 32bit
Jetzt wie mache ich es am besten. Habe mir mal die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut habe aber noch ein paar Fragen.
1.Frage. Wenn ich für jedes OS ne Partition mache, kann man dann auch sagen, dass Dokumente und Einstellungen beider OS auf eine Partition verlagert werden? D.H. dass meine Eigene Dateien von Vista und XP auf einer Patition liegen?
2. Frage: Habe 2 500gb PLatten. Wäre es besser jeweils ein OS auf jeweils eine PLatte zu installieren? Oder soll ich besser beide OS auf eine Platte in getrennten Partitionen installieren?
3.Frage Wie ist das mit Programmen? Muss ich für jedes OS die Programme neu installieren? D.H. jeweils 2 mal haben? Für Vista legt er ja immernoch Program Files x86 Ordner an. Ist das nötig, oder kann man die Programme auch in den normalen Programm Ordner verschieben?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Alex
Ich habe auch so ein Problem wie -=Torfst3ch3r=-
werde morgen ein DualBoot-System aufsetzen
C: XP 32 bit
D: Vista 64 bit
E: dritte Partition
Vista brauch ich vorerst nur für Spiele (z.V. Crysis)
wo soll ich Crysis jetzt installieren wenn ich es mit DX 9 und 10 spielen will
a) C und D
b) E
Hmm danke schonmal für den Tipp.
Wie soll ich es dann bei Vista Premium SP1 machen. Soll ich beide OS dann einfach auf meine 2 Platten verteilen? Oder doch auf PArtitionen auf einer?
Mein PC is ja noch nicht installiert. Die Formatierungen kann ich ja dann auchmit der Windows DVD/CD erstellen oder?
Kann man seine Platte auch im Nachhinein noch partitionieren?
Nochmal zu den Programen. Warum legt Vista 64bit neben dem normalen Programm Ordner, dann immernoch einen Program Files x86 Ordner an? Der Inhalt is relativ gleich zum normalen Programme Ordner in Vista?
Kann ich die Programme von XP dann in den Programme Ordner isntallieren oder muss ich nen Ordner namens Programme XP erstellen? Hätte dann ja 3 Ordner: Programme, Programme (x86) und Programme XP oder wie habe ich dass zu verstehen?
Wobei wenn ich Vista installiere, dann legt er doch gleich nen Programm ORdner an. Wie soll ich den dann auf ne dritte PArtition legen?
Fragen über Fragen, aber danke schon einmal
Grüßle Alex
Was wäre denn wenn ich einfach eine Partition auf C anlege und ein auf D. Jetzt installiere ich XP auf C: und Vista auf D:. Ist doch egal ob ich das andere OS im Arbeitsplatz noch sehe oder? Hat es noch sonstiges NAchteile? Weil der Bootloader wird ja dann 2mal geschrieben sodass wenn ich eines runter schmeiße der Bootloader vom anderen noch da ist oder?
Weil du hast ja geschrieben, dass XOSL auf SP1 wahrscheinlich nicht funktioniert.
Hi Leutz!
Also, hab mir ein neues Notebook geleistet, wo Windows Vista vorinstalliert war (auf C. Parallel dazu hab ich gerade Windows XP (auf D installiert, nur hab ich jetzt das Problem das Windows XP die Boot.ini überschrieben hat und ich jetzt nicht mehr auswählen kann welches Betriebssystem starten soll, sondern gleich Windows XP hochfährt!
Wie kann ich die boot.ini jetzt noch nachträglich so verändern, das ich das Betriebssystem (Windows Vista oder Windows XP) beim Hochfahren auswählen kann?
mfg
hoppiq
so sieht das bei mir auch aus. hatte zuerst vista drauf, danach xp instlliert. dann ging nurnoch xp. vista repariert und jetzt bootet aber auch wieder nur vista... irgendwie werd ich nicht schlau aus all dem...