[Guide] DualBoot Windows

Dass Windows XP nun schon installiert ist, macht aber nix, oder?

Kann ich das auch mit Partition Magic hinformatieren, sodass es passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es nun einfach mit Partition Magic gemacht. :d
Habe XOSL nun installiert und eingestellt. Wenn ich nun die Win7 beta installiere, wie bzw. was muss ich mit qparted rumstellen?
 
Ne du kannst die Einstellungen natürlich auch mit Partition Magic, oder anderen kommerziellen Partitioniern machen.
Ich habe halt kostenlose Freeware, oder Open Source Programme herausgesucht weil warum Geld bezahlen wenn man es auch kostenlos bekommt?

So dann nochmal zu Win7, es sollte das selbe wie für Vista gelten. Also z.B. musst du zuerst Win7 und dann nochmal XOSL neu installieren/Wiederherstellen und dann nochmal die Win7 DVD einlegen.

Du kannst aber noch ein paar Tage mit der Win7 Installation warten, ich probiers gleich mal in der Vmware aus. Damit ich sagen kann ob das stimmt oder nicht. ;)
 
Was muss ich denn da nun genau machen wegen boot-flag und verstecken?
 
Wie du das mit Partition Magic einstellst kann ich dir nicht sagen.
Oder was willst du mit deiner Frage beantwortet haben?
 
Ich hab ja nun XOSL drauf und ich habe auch schon eine Partition, die für Win7 gedacht ist. Was muss ich nun machen, wenn ich das installieren will? Ob Partition Magic oder qparted ist egal.
 
Wollte grad XOSL aufn Lap kloppen, aber der zeigt mir nur drei Partitionen an. Die für XOSL fehlt. oO

EDIT: Aja, die Partition muss schon formatiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage kann ich es nicht so machen:

Ich möchte XP und Vista und Windows 7 auf 3 verschiedenen Platten installieren.

1.Mache folgendes schließe die erste Platte an, mache dort XP drauf
2. Klemme die XP Platte ab, und mache Vista drauf auf der 2. Platte
3. Klemme die Vista Platte (und die XP Platte ab) mache Windows 7 drauf
4. Klemme alle 3 Platten an und dann müsste es doch laufen, muss dan beim starten immer F8 drücken um die Boot platte auszuwählen

Nun zu meiner Frage, geht das so wie ich es geschrieben habe?
 
Ja es geht so wie du es beschrieben hast.

Du könntest aber auch nach den ganzen Windows Installationen xosl auf der ersten Platte, also der XP Platte installieren und dann mittels der Einstellung "Swap Drives" für das jeweilige Os passend umstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh