Ducky One 2 Mini SF und Ducky Mecha Mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CasekingMike

Hey, macht es Sinn eine pre-order zu platzieren um die Tastatur zubekommen sobald sie bei euch eintrifft?
+gibt es irgendwelche Neuigkeiten würde gerne die Tastatur im Juli verschenken.

LG
Sareth

Hey Mike,

Sorry ich meine die Ducky Mecha Mini mit den MX-Brown switches, sollte diese Artikelnummer haben:
GATA-1311

LG
Sareth

Hallo Sareth,

wir haben für den Artikel leider aktuell gar kein Lieferdatum. Falls ich eine unverbindliche Prognose erhalte, werde ich mich hier noch einmal melden.

Liebe Grüße,
Mike

Hey Mike,

ich habe letztens den Ducky Support angeschrieben und nach der Mecha Mini gefragt. Diese haben mir gesagt, dass Ende des letzen Monats eine Lieferung an euch gesendet wurde und diese nun da sein müsste. Nun sollte ich mich an euch bzw. Caseking wenden.
Ducky Mecha.jpg

LG
Ramk

Hallo Ramk,

was genau ist "letztens"? Die letzte Lieferung kam noch Anfang März rein und aktuell haben wir kein Lieferdatum. Ducky wird möglicherweise, sofern sie es schaffen, Ende des Monats eine weitere Lieferung losschicken. Wie schnell die dann in Europa ist, lässt sich im Moment sehr schwer vorhersagen.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

ich habe die Antwort von Ducky am 6. Juni erhalten. Also vor ein paar Tagen.

LG Ramk

Hallo Ramk,

okay, seltsam. Es bleibt jedoch dabei, dass die letzte Lieferung speziell dieser Tastatur Anfang März ankam. Vielleicht hat der Ducky-Mitarbeiter etwas verwechselt oder meinte eine andere Lieferung.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

das ganze ist ziemlich suspekt!
Als ich Ducky am 18.04.2020 nach den Mecha Mini's fragte, kam folgendes:

- - -
Hi,

The shipment is on its way.

Please check with our distributors in Germany for shipment status.
- - -

Etwa drei Wochen später schrieb ich Ducky noch einmal an, die Antwort darauf war:

- - -
Hi,

Cherry, our switch supplier, is having a global shortage of silver switches, it may take us some time to get them and manufacture them with our keyboards.
- - -

Da weiß der eine wohl nicht was der andere tut,
zumal es keine Knappheit bei den MX-Speed-Silver Switches gibt, wie mir die nette Support-Dame von CherryMX sagte.

Bleibt abzuwarten wo die Reise noch hinführt, vorbestellt hatte ich nämlich bereits am 13.03.2020 die MX-Speed-Silver Variante.

LG

Hallo emsiq,

es bringt wirklich nicht viel, Ducky direkt wegen Warennachschub zu nerven, weil es generell nichts an der Realität ändert und nichts beschleunigen wird. Dass von dort widersprüchliche Aussagen kommen ist ebenfalls völlig normal. Wenn ich hier im Forum schreiben würde, dass Ducky bei drei Anfragen vermutlich auch drei unterschiedliche Antworten gibt, würde mir ohnehin keiner glauben. Grundsätzlich haben wir zu jedem Zeitpunkt von fast jedem Artikel von Ducky sehr große Mengen bestellt und warten ebenfalls zu jedem Zeitpunkt einfach nur darauf, dass Ducky uns beliefert. Die Nachfrage nach Produkten von Ducky steigt stetig an, sodass Ducky alle Hände damit zu tun haben, ihre Kapazitäten zu erhöhen. Hinzu kommt, dass eure Anfragen alle in die Coronazeit fallen, in der die globalen Lieferketten stark beeinträchtigt waren und immer noch sind. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass Cherry auf Anfragen von Privatkunden Interna zu Liefer- oder Produktionsverzögerungen verraten würde. Selbstverständlich kommt da eine solche Antwort. Gleichzeitig vergehen bei Warenlieferungen aus Deutschland nach Asien oder auch aus Asien nach Asien mitunter Monate, bis diese Bestandteile in einem fertigen Produkt landen. Darüber hinaus gibt es Allokationen und nicht jede Tastatur wird eine mit DE-Layout und dass Ducky für bestimmte Artikel aus irgendwelchen Gründen gerade nicht genug Switches hat, kann durchaus sein.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos Mike.

Was mich noch interessieren würde: Bekommt ihr auch mal neue Keycaps von Ducky? Ultraviolet, Joker, Tfue etc sind richtig geil, aber bisher ja nicht erhältlich gewesen bei euch.

Hallo Pasn,

vermutlich schon, irgendwann in eher ferner Zukunft, wenn sich die Liefersituation generell verbessert hat. Aktuell wird Ducky kaum Kapazitäten für die DE-Layouts aufbringen und es gibt deshalb auch weder irgendwelche Lieferdaten, noch grobe Verfügbarkeitsschätzungen. Einzig die Ducky Rubber Keycap Sets werden in den nächsten Wochen verfügbar werden.

Liebe Grüße,
Mike

Wann werdet ihr ungefähr die ducky one 2 mini speed silver haben gibt es da schon Infos ?

Kann man etwas zur weißen TKL mit MX-Brown sagen?
Seit Mitte Juni ist der Status leider unverändert

Hallo Vantim,

leider nein. Wir haben kein Lieferdatum dafür. Aufgrund der Schwierigkeit, irgendwelche Produktionszyklen und Anlieferungen über dem Seeweg vorherzusagen, werden wir uns aktuell auch mit Prognosen zurückhalten. Ducky hat riesige Auftragsmengen von uns in ihren Büchern stehen und die tun, was sie können, um die Nachfrage zu befriedigen. Die Ware kommt, wenn sie kommt.

Liebe Grüße
Mike

Dank dir für die Info.
Gibt es denn eine Queue, wenn man bei euch bestellt obwohl nicht lieferbar? Also wird man dann einfach beliefert, sobald vorrätig und alle vorherigen Aufträge abgearbeitet?

da ich besagte tastatur vorbestellt habe, diese auch schon bezahlt habe... Von welchen Zeitraum reden wir? Drei Tagen? drei Wochen? drei Monaten? drei Jahren? Ich hoffe zum. in diesen Größen kann deine Glaskugel was verraten @CasekingMike
Wenn ich grau(bestellstatus) gehe natuerlich davon aus, dass ich länger warten mus, aber ne ungefähre Richtung wäre super :)

Dank dir für die Info.
Gibt es denn eine Queue, wenn man bei euch bestellt obwohl nicht lieferbar? Also wird man dann einfach beliefert, sobald vorrätig und alle vorherigen Aufträge abgearbeitet?

Wenn eine Bestellung vollständig bezahlt ist, dann gibt es einen festen Platz in der Warteschlange und natürlich wird die Ware dann automatisch verschickt, sobald sie eingetroffen ist.

da ich besagte tastatur vorbestellt habe, diese auch schon bezahlt habe... Von welchen Zeitraum reden wir? Drei Tagen? drei Wochen? drei Monaten? drei Jahren? Ich hoffe zum. in diesen Größen kann deine Glaskugel was verraten @CasekingMike
Wenn ich grau(bestellstatus) gehe natuerlich davon aus, dass ich länger warten mus, aber ne ungefähre Richtung wäre super :)

Es kommt auf die konkrete Artikelnummer an, aber genau das ist leider nicht möglich. Es kann sich um Wochen und Monate handeln, aber es macht wie schon gesagt keinen Sinn, irgendwelche extrem unsicheren Prognosen zu verkünden. Wer nicht mit langen Wartezeiten und der Unklarheit leben kann, der sollte bei uns Artikel mit dem Lieferdatum "unbekannt" nicht bestellen, damit es nicht zu Problemen bei der Erwartungshaltung kommt.

Liebe Grüße,
Mike

Bekommt
Wenn eine Bestellung vollständig bezahlt ist, dann gibt es einen festen Platz in der Warteschlange und natürlich wird die Ware dann automatisch verschickt, sobald sie eingetroffen ist.

Es kommt auf die konkrete Artikelnummer an, aber genau das ist leider nicht möglich. Es kann sich um Wochen und Monate handeln, aber es macht wie schon gesagt keinen Sinn, irgendwelche extrem unsicheren Prognosen zu verkünden. Wer nicht mit langen Wartezeiten und der Unklarheit leben kann, der sollte bei uns Artikel mit dem Lieferdatum "unbekannt" nicht bestellen, damit es nicht zu Problemen bei der Erwartungshaltung kommt.

Liebe Grüße,
Mike
Bekommt ihr auch diese mega geilen mecha SF?

Irgendwann vermutlich. :d Leider gibt es eine gravierende Diskrepanz zwischen dem Marketing von Ducky und der Produktion von Ducky, vor allem was Versionen mit deutschem Layout angeht. Wir haben hierzu keine offiziellen Informationen und mit einer zeitnahen Verfügbarkeit ist leider nicht zu rechnen.

Liebe Grüße
Mike

Irgendwann vermutlich. :d Leider gibt es eine gravierende Diskrepanz zwischen dem Marketing von Ducky und der Produktion von Ducky, vor allem was Versionen mit deutschem Layout angeht. Wir haben hierzu keine offiziellen Informationen und mit einer zeitnahen Verfügbarkeit ist leider nicht zu rechnen.

Liebe Grüße
Mike
Das glaube ich. Könnt ihr euch in der Zwischenzeit vielleicht für ein paar gute Keycaps in Iso-de einsetzen? Die haben doch sehr schöne Designs, (Ultraviolet, bright lilac, joker etc), aber in Deutschland kam bisher nix an.

Ich kann dir versichern, dass wir uns konstant dafür einsetzen, jede Ware inklusive Keycaps so schnell es geht zu erhalten und zu jedem Zeitpunkt eine große Menge an Bestellungen im Wert von mehreren Millionen Euro offen haben, in der Hoffnung, möglichst rasch bedient zu werden. Es hat jedoch selbstverständlich keinen Sinn, einfach nur wiederholt anzufragen und zu glauben, dass durch reines "Nerven" Produktionsengpässe gelöst werden können. ;)

Die eine oder andere freundliche gezielte Nachfrage durch euch, die Endkunden, in Social Media-Kanälen von Ducky dahingehend, wann Caseking in Europa mit einem frisch angeteaserten neuen Produkt auch tatsächlich bedient wird, könnte Ducky jedoch die hohe unbefriedigte Nachfrage erneut ins Gedächtnis rufen.

Liebe Grüße
Mike

dank für den Tipp - ich warte ja schon sehnsüchtig auf die Pudding Caps und werde da mal bei Ducky nen kleinen Reminder hinterlassen :hust: vielleicht hilft es ja wirklich :LOL:

Ich kann dir versichern, dass wir uns konstant dafür einsetzen, jede Ware inklusive Keycaps so schnell es geht zu erhalten und zu jedem Zeitpunkt eine große Menge an Bestellungen im Wert von mehreren Millionen Euro offen haben, in der Hoffnung, möglichst rasch bedient zu werden. Es hat jedoch selbstverständlich keinen Sinn, einfach nur wiederholt anzufragen und zu glauben, dass durch reines "Nerven" Produktionsengpässe gelöst werden können. ;)

Die eine oder andere freundliche gezielte Nachfrage durch euch, die Endkunden, in Social Media-Kanälen von Ducky dahingehend, wann Caseking in Europa mit einem frisch angeteaserten neuen Produkt auch tatsächlich bedient wird, könnte Ducky jedoch die hohe unbefriedigte Nachfrage erneut ins Gedächtnis rufen.

Liebe Grüße
Mike
Danke Mike.

Wie sieht es denn mit den neuen aus?
" Mecha SF Radiant Series: Ocean and Emerald are coming in Q4 "

Ich nehme direkt eine :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh