Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

jedrzej

Foto-Master, of March
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
4.967
Erstmal eines Vorweg: Ich will niemanden (bis auf ein paar Leute :fresse:) beleidigen und bitte antwortet erst wenn ihr alles gelesen habt. Ich spreche hier nur aus Erfahrung. Kommt es mir nur so vor oder sind Leute die diesen „krassen“ HipHop á la Sido & Co. einfach nur Hirntot ? Ich wohne in Berlin und werde ständig mit minderbemittelten Jugendlichen im Einheitslook konfrontiert, welche der Meinung sind 1. eine komische Sprache zu Sprechen, welche gewissermaßen einen Stempel auf die Stirn drückt : „DUMM“ 2.ständig zu Pöbeln und 3.In Busen und Bahnen mit ihren dämlichen Handys andere Leute zu terrorisieren weil Sie der Meinung sind ihre Musik mit voller Lautstärke abzuspielen. Das Problem ist, dass die null Respekt haben und sich halt immer stark in Gruppen fühlen, erst vor ein paar Tagen war ich Zeuge wie solche Deppen einen älteren Mann beinahe verprügelt hätten, da dieser darum bat die Musik auszumachen, zum Glück waren genug Leute in der Bahn mit ein bisschen Courrage , sodass dem Mann nix passierte und es dann irgendwann soweit kam, dass einer der jugendlichen festgehalten wurde bis die Polizei kam, die ihn dann nach hause gebracht hat… Wie weit soll das noch gehen? Ich bin schon längere Zeit ziemlich geladen deshalb, ich schreibe das jetzt weil mir gerade ein Link geschickt wurde -> http://www.mtv.de/news/news.php?id=21489 der genau meine Vorurteile gegenüber solchen Leuten erhärtet und auch am Still des Statements des „Künstlers“ zeigt, dass dieser keinen Schmalz im Kopf hat. Bin ich der Einzige dem das auf die Nerven geht? Ich selbst kann mittlerweile kaum noch was gegen solche Typen machen, wenn man einen Einzelnen davon sieht halten die den Rand und machen nix falsches, wenn es mehrere sind, muss man sich Sorgen bei einem falschen Blick ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen ?! Ich will nicht sagen, dass alle Leute die HipHop hören dumm und aggressiv sind, aber es ist nun mal Fakt, dass diese Gruppe die ich meine sich genau damit identifiziert und leider auch die Aussagen dieser „Musik“ lebt, auch erst seitdem es diesen deutschen HipHop wie er im Moment bekannt ist gibts es imho immer mehr dieser Leute und sie vermehren sich wie Karnickel .
Wie seht ihr das, bin ich irgendwie zu Empfindlich oder wird das immer Schlimmer ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist zu empfindlich, nein, Scherze beiseite, ich habe jene Zeit als meine Jugend durchlebt in der sich Hiphop und Rap in Deutschland etabliert hat, das war in den 90ern, eigentlich die kompletten 90er hindurch, wobei es immer mehr zu "Mainstream" wurde. Das fatale dabei: Bis dahin war Musik mit solchen Aussagen, aus solch einem sozialem Umfeld eher die Mucke die Peergroups, die reine Minderheiten wie Punks, Skins, Metaler evtl. auch noch moderne Rock'n'Roller gehört haben; von der breiten Masse aber geächtet wurden (das ist wiederum der Grund der sie interessant macht(e)).

Bei Hiphop und Rap lief das in Deutschland aber konsequent in der Gegengeraden, weil diese Art der BlackMusic in den Staaten schon seit Jahrzehnten existierte, hier aber erst durch ordentliche, an die Masse gerichtete, Vermarktung aufmerksamkeit bekam. Daher die Menge der "Hiphopfreaks".

Noch ein Hauptproblem, nicht wie andere Musikrichtungen kam sie direkt aus den Gangs der Schwarzenghettos, jenes "Gangsterimage" adoptieren heute noch Figuren wie diese merkwürdigen Berliner Musiker... Sowas gab es bislang in der Musikgeschichte nicht, selbst die Rockmusik ging erst in die Mittelschicht und wurde dann Mainstream, aber nicht in einer Hauruckmethode.

Um es abzukürzen, ich kann mich damit auch nicht identifizieren, komme nunmal nicht aus einem Ghetto :) daher betrachte ich, seit mehr als 15 Jahren alles was Schlabberlook trägt, eher mit einem Grinsen. Was mir pers. auf die Nerven geht ist aber der totale ausverkauf, ich denke ich bin nicht der einzigste der Miterleben musste wie seine heißgeliebten Szeneclubs und Rockdiscos im Zuge der "Markanpassung" plötzlich mit Hiphopkiddies überfüllt waren die sich ein paar Jahre zuvor nie dahin getraut hätten. Schade ist's, aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

Ach ja, die "dummheit" ist Teil des Images, das scheint momentan enorm cool zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit hiphop zu tun, sondern mit angeborener denkfähig, die bei machen halt nur minderwertig ausgeprägt ist ;)

hiphop seit jahrzehnten???

ohne dieverse gruppen wäre der 78/79 erfundene musikstil mitte der 80er (84/85) gestorben.
also hiphop gibt es nun "eigetnlic" erst richtig seit 84/85 alles davor war nur eine funkabwabdlung....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht HipHop verallgemeinern.... für mich gibts hiphop den ich zwar nicht höre aber als musik akzeptiere e.g. Blacked eyed Pees o.ä und HipHop den ich weder höre noch als Musik oder sonstwas akzeptieren kann wie Bushido oder Sido, diese Stillrichtung hat in meinen Augen nix mit Musik zu tun, es drückt nur Dummheit und Aggression aus (Ausnahmen bestetigen die regel ;)) und mit diesen "schlechten" HipHop verbinde ich diese Leute, denn mir ist noch nie ein "normaler" Mensch untergekommen, welcher sowas hört.
 
lol hab grad den artikel gelesen und das statement von bushido :lol: der hat echt nichts im hirn.
also ich lebe ebenfalls in berlin und höre z.T. dt. hip hop, aber die ganzen prolls waren schon vorher unterwegs. durch den neuen dt. hip hop nahmen sie blos um einiges zu.
achja, gibt auch intelligente hip hop hörer, die tun nur so dumm :fresse:
 
hip hop aus übersee bzw. für meinen geschmack eher rnb is eigendlich ganz gefällig ;)

aber in deutschland hat das niveau durch diverse künstler wie bushido, fler, eko ect. doch arg gelitten, da sind mir seed , fettes brot usw. doch ehrlich gesagt lieber
 
Also ich höre keinen Hiphop und kann damit auch nix anfangen, aber ich kann es gut tollerieren. (leben und leben lassen!) Was ich nicht akzeptieren kann ist, wenn die ganze Sache gewaltverherrlichend wird oder zur Gewalt aufruft, was die hier angesprochenen Gruppen meines erachtens tun. Im allgemeinen finde ich die glorifizierung des "Gangster" seins sehr bedenklich. Und zu was es führt muss man ja leider an immer mehr gewaltbereiten und repektlosen Jugendlichen erleben. Zu dem Statement des Musikers in dem Link: ein von Respektlosigkeit geprägter Text in dem er gute Mann alles versucht um Verfehlungen auf andere abzuwälzen.

greetz MP
 
m0ep schrieb:
hip hop aus übersee bzw. für meinen geschmack eher rnb is eigendlich ganz gefällig ;)

aber in deutschland hat das niveau durch diverse künstler wie bushido, fler, eko ect. doch arg gelitten, da sind mir seed , fettes brot usw. doch ehrlich gesagt lieber

Dito bin der selben Meinung :bigok:
 
man kann doch sowieso nicht pauschalisieren. die ganzen jungs aus der großstadt hören nun mal gerne hip hop, hier im ländlichen gibts halt mehr volksmusik und auf der alm wird gejodelt


*ironie off* :d

also ich denke mal die probleme, die du mit "digga" und co. hast, hast du auch mit aggressiven pogo fans ausm heavy metal und rechtsrock fans :hmm:
deshalb würde ich sagen hip hop macht nicht blöd oder agressiv! die meisten leute die anfangen hip hop zu hören sind es schon :d :d (spässchen)

was allerdings ganz klar ist: der durchschnittliche IQ der hip hopper dürfte weit unter dem durchschnittlichen IQ von klassikfans anzusiedeln sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
man kann doch sowieso nicht pauschalisieren. die ganzen jungs aus der großstadt hören nun mal gerne hip hop, hier im ländlichen gibts halt mehr volksmusik und auf der alm wird gejodelt


*ironie off* :d

also ich denke mal die probleme, die du mit "digga" und co. hast, hast du auch mit aggressiven pogo fans ausm heavy metal und rechtsrock fans :hmm:
deshalb würde ich sagen hip hop macht nicht blöd oder agressiv! die meisten leute die anfangen hip hop zu hören sind es schon :d :d (spässchen)

was allerdings ganz klar ist: der durchschnittliche IQ der hip hopper dürfte weit unter dem durchschnittlichen IQ von klassikfans anzusiedeln sein ;)

IQ hat nothing mit dem musik geschmack zu tun

und die anschudligung Heavy Metaler und Pogo Freaks seien aggresiv stimmt überhaupt garnicht,
es gibt keine netteren und freundlicheren menschen.
ich war auf einigen konzerten und habe nur positive erfahrungen mit menschen die heavy Metal und schlimmeres hören,
ich bin das beste beispiel höre Industrial Rock und Speedcore aber bin ein guter mensch und gegen Gewalt.
mfg Night
 
Zuletzt bearbeitet:
Hip Hop macht "Möchtegern-Cool" und "Möchtegern-Gangster" Man braucht nur mal Durch die Stadt zu gehen oder in nen Hip Hop-Floor in der Disco....
Da krieg ich vor lauter "Coolness" der ganzen Ganster die da rumhängen ne Erkältungweil dort alle so "Cool" sind
 
IQ hat nothing mit dem musik geschmack zu tun

hab ich nicht behauptet :d ich habe lediglich gesagt, dass es eine solche verteilung gibt. womit die zusammenhängt, habe ich nicht gesagt ;)

und die anschudligung Heavy Metaler und Pogo Freaks seine aggresiv stimmt überhaupt garnicht,

wieder falsch. das war keine anschuldigung. es ist wie beim fußball: es gibt hartgesottene fans und es gibt hooligans.

ich z.B. zähle mich zum heavy metal fan, aber bin deswegen nicht agressiv. das habe ich aber auch nicht behauptet ;)

@timewarp: ginge man nach deinem avatar und auch nick, dann wärst du ja einer der sorte:

mitdemfrisiertenpolodurchdiestadtdüsermitoffenemfensterund1000Wimkofferraum

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das
son kleiner 14 jähriger pisser mit ner NY Cappy und einer 50 Cent kette um den halz und redet zu seinem anderen 13 jährigen kiddie kumpel
*ey alta lass ma was starten*
der andere
*ja man was geht sollen wa ... Checken ?*
der andere wieder
*nee alter lass ma zum basti was reinzien und dann ma fett abchilln*

nicht alle leute die in diesem *slang* reden sind dumm aber die grosse mehrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
IQ hat nothing mit dem musik geschmack zu tun

und die anschudligung Heavy Metaler und Pogo Freaks seien aggresiv stimmt überhaupt garnicht,
es gibt keine netteren und freundlicheren menschen.
ich war auf einigen konzerten und habe nur positive erfahrungen mit menschen die heavy Metal und schlimmeres hören,
ich bin das beste beispiel höre Industrial Rock und Speedcore aber bin ein guter mensch und gegen Gewalt.
mfg Night

gut, du warst auf konzerten, ich war auf hakkuhparty´s und habe da auch nur gute leute kennen gelernt, aber auf der straße sieht das teils ganz anders aus. hatte teils schon einige auseinandersetzungen wegen den musikstilen und deren, die diese musik hören und JA, ICH BIN GEGEN GEWALT, trotz der Auseinandersetzungen.

mein fazit: es gibt gute wie böse hip hopper, sowie es auch gute und böse Gabbers, Metaler und so weiter gibt. Jede Szene hat ihre schwarzen Schafe.

Das dämliche an der Geschichte ist nur "Du bist Deutschland" und dann kommen solche Typen wie Sido und Co. daher und ziehen ganz Deutschland runter. Traurig aber war.


mitdemfrisiertenpolodurchdiestadtdüsermitoffenemfe nsterund1000Wimkofferraum
nur weil er techno hört? komm, langsam reichts

ich kenn das
son kleiner 14 jähriger pisser mit ner NY Cappy und einer 50 Cent kette um den halz und redet zu seinem anderen 13 jährigen kiddie kumpel

hey, sowas kenne ich mit pitbull, lonsdale und haste nicht gesehen, keiner weiß warum es getragen wird :fresse:


...idioten...

nicht alle leute die in diesem *slang* reden sind dumm aber die grosse mehrheit

recht haste, aber wieviele laufen mittlerweile rum und nehmen das wort "lol" oder "rofl" in den Mund, da könnte ich auch kotzen, auch wenn es sich gerade auf computer bezieht und nicht auf musik, aber da sieht man mal, wie beschränkt man sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
@timewarp: ginge man nach deinem avatar und auch nick, dann wärst du ja einer der sorte:

mitdemfrisiertenpolodurchdiestadtdüsermitoffenemfensterund1000Wimkofferraum

:wink:[/COLOR]

:fresse: Trifft voll nicht zu. Hab´s net nötig durch die City zu fahren mit der Anlage aufgedreht bis zum Anschlag. Das machen die Gangsta´s für mich :fresse: Wozu unnötig Benzin verbrauchen um nur in der Stadt rumzufahren? Und das bei den Benzinpreisen :rolleyes: Und mit nem Polo erst recht nicht ;)
 
SIDO ist ja auch das beste beispiel für ein zurückgebliebenes dummkind :d

@timewarp82: aber doch sicher mal ab und zu mit sonnenbrille nachts über den dancefloor schweben??? :d

@resident: jez sei mal nicht so empfindlich, wenn wir hier nen kleines spässchen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
SIDO ist ja auch das beste beispiel für ein zurückgebliebenes dummkind :d

SIDO mit der Maske :lol: Einfach nur ein Erbärmliches Stück :fresse: Voll der Gangsta :haha: :lol:

bertel1987 schrieb:
@timewarp82: aber doch sicher mal ab und zu mit sonnenbrille nachts über den dancefloor schweben???
Bin kein Sonnenbrillentyp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt nicht direkt sagen das die musik dumm und agresiv macht, aber man sieht doch deutlich (u.a. an 90% meiner klasse) das diejenigen, die halt immer mit einer fahrradkette um den hals mit nem gullideckel dran tumrenne, die hosen in den kniekehlen tragen und sich generell agresiv, arrogant und hirntot verhalten, meistens halt hipphop bzw. rap hören. es mag eventuell so aussehen: leute mit schwerer kindheit wollen sich toll fühlen und benehmen sich halt daher wie "gangster"(und hören solchen... aus meienr sicht schund), was ja heutzutage unglaublich toll ist...
 
Also, 1Mal

Bushido und so sind alle Dreck, dennoch liebe ich Hip Hop, wo die Texte Sinn haben (2Pac usw.)!

Jedoch kann ich euch zu den krassen Buschido Gangstern was sagen!

ex Aggros (Bushido, Sido usw.) müssen an 2.bestimmte Personen in Berlin Schutzgeld zahlen. Diese bestimmten Leute verarschen Bushido usw. extrem aber wenn Sie keine Kohle geben dann wird es auch wohl keine Musik geben :-)

zB. das Videoclip von Sido (Mein Block) kennt ihr die "Ausländer" mit dem Hund? Die stehen in einer Gruppe, selbst die verarschen Sido! Die Tun halt nur auf obercool aber dabei verdienen die nur Kohle in dem die auf kleine Kinder als GANGSTER wirken, dabei müssen Sie halt ziemlich viel selber blechen!
 
@ resident,
ja stimmt leider
gibt ja auch viele peace keeper die nur bob marley und so schöne beruigende musik hören aber voll aggresiv sind,

was ich nicht verstehe ist wenn mans übertreibt,
hab damals hip hop gehört und lief nicht in breiten sachen rum

hab gabber und co gehört lief aber nicht mit glatze und pit bull jacke rum

höre rock bis metal und speedcore und seh aus wie der nette nachbar von neben an :)
also ich verstehe diese extremisten nicht aber ich habe nur gute erfarhungen mit Gabbern/Rockern und um so schlimmer die mucke war um so netter waren die menschen, kenne auch extrem gangstas aber die hören schon so derben underground rap und kiffen so oft das sie wieder voll nett und korekt sind,
naja gibt halt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushido und so sind alle Dreck, dennoch liebe ich Hip Hop, wo die Texte Sinn haben (2Pac usw.)!

Machs besser bevor Du hier ablästerst ...

Die Frage "macht HipHop dumm und aggresiv" ist genauso sinnbefreit wie die Aussage "alle Deutschen sind Nazis" .....

Es gibt harten, es gibt weniger harten .... es gibt ja auch bei der Rubrik Techno .... Hardcore .... Trance ....


Kommt auch auf die Person drauf an ... mache sind Anfällig für so was manche weniger ...


Ich jedenfalls mag HipHop ... :fresse:
 
Ablästern?

Ne sorry vorallem Bushido und Sido sind cool war" Jaaa *** mich, du bist ****" richtig geile Texte muss ich schon sagen, obwohl Bushido wirklich einige geile Lieder hat wie Schmetterling usw.!
 
bertel1987 schrieb:
am unkompliziertesten sind wahrscheinlich die "bravo-hits"-käufer. die hören ja alles :lol: :lol:

menschen ohne eigene meinung die sich nicht auf musik einlassen und garnicht über musik nachdenken oder sich dammit befassen
 
Bei uns in WIen gibts nicht viele Hip Hopper.Is wohl auch gut so. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh