Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

Ich versuche mal ne antwort zu der frage im topic zu geben...

Hip-Hop lässt die läute zu mindest dumm erscheinen, da sprache und ausdruck und das soziale verhalten total auf der strecke bleiben, wenn man diese musik hört. (ist jetzt nicht verallgemeinernd aber für einen großteil stifft das zu!)

Die bestätigung sieht man doch am verhalten der obercoolen typen, die denken, dass sie die tollsten wären.

allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich dumm macht. wenn man dieses ganze asoziale verhalten und getue wieder abwirft sind die meisten wieder ganz normal.

war bei meiner schwester genau so.

die war auch mal ne zzeit lang mit solchen leuten zusammen, hat angefanmgen zu kiffen hat nur noch Hip-Hop gehört, hat viel "coolere" klamotten angehabt usw. und sie hat sich verhalten wie der letzte dreck. jetzt hat sie seid anderthalb jahren n neuen freund der wirklich total normal ist, super nett, sich benehmen kann usw.

den unterschied merkt man gewaltig!!!

mein post ist zwar etwas komisch ausgedrückt aber ich denke n sehr großerteil hier weis was ich meine :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
hm? natürlich ham sie das... ;)

aber btt:

macht mal einer ne studie bitte? am besten einer, der in berlin wohnt. fragt mal 100 klassikfans und 100 hip hop fans ein paar fragen zum allgemeinwissen :d

daran sollte man erkennen können, dass der hip hopper im durchschnitt dümmer ist.

und dann dürfte ein weiteres vorurteil auf dem weg sein... :rolleyes:

Du wirst lachen aber genau das haben vor ein paar Tagen meine Kumpels und ich als Vorhaben für die nächsten Wochen beschlossen :d mit ein paar Fragebögen auf belebte Straßen stellen, nach dem Musikgeschmak fragen und dann Fragen stellen :d mal sehen was bei rauskommt....
und nix gegen Döner :d Lecker Lecker ;) ohne Döner wär ich in meiner Schulzeit wohl verhungert hehe
 
Morp schrieb:
Ich versuche mal ne antwort zu der frage im topic zu geben...

Hip-Hop lässt die läute zu mindest dumm erscheinen, da sprache und ausdruck und das soziale verhalten total auf der strecke bleiben, wenn man diese musik hört. (ist jetzt nicht verallgemeinernd aber für einen großteil stifft das zu!)

Die bestätigung sieht man doch am verhalten der obercoolen typen, die denken, dass sie die tollsten wären.

allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich dumm macht. wenn man dieses ganze assoziale verhalten und getue wieder abwirft sind die meisten wieder ganz normal.

war bei meiner schwester genau so.

die war auch mal ne zzeit lang mit solchen leuten zusammen, hat angefanmgen zu kiffen hat nur noch Hip-Hop gehört, hat viel "coolere" klamotten angehabt usw. und sie hat sich verhalten wie der letzte dreck. jetzt hat sie seid anderthalb jahren n neuen freund der wirklich total normal ist, super nett, sich benehmen kann usw.

den unterschied merkt man gewaltig!!!

mein post ist zwar etwas komisch ausgedrückt aber ich denke n sehr großerteil hier weis was ich meine :fresse:


richtig aber das traurige ist die leute sehen nicht ein das sie sich asozial unterhalten und geben
 
Timewarp82 schrieb:
Wow welch ein sinnvoller Beitrag. Spam deluxxe :shot:

:btt:

Hip Hop hör ich sehr selten so gut wie nie :fresse: Ich mag´s eher schnell a lá Dj Rush oder Chris Liebing und ganz ohne Texte :banana:

chris liebling ist goil ..

im moment genau mein geschmack :)

zum thema:

mein bruder hört sowas auch .. bzw. hat das mal gehört und hört jetz auch schon (wie ich :d ) techno bzw. so komerz ..

aber er verhält sich immernoch wie son richtig cooler hiphopper mit der lmaa einstellung.. :hmm:

sehr komisch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so siehts aus @ Night<eye>

wenn ich meiner schwester jetzt ein video von vor 2 jahren zeigen würde wie sie abgegangen ist, würde sie sich so derbe schämen, dass sie warscheinlich heulend in ihr zimmer laufen würde...

naja denke jetzt ists langsam auch mal gut, das dehnt sich hier sowieso nur in derben streit aus....
 
sofatier schrieb:
chris liebling ist goil ..

im moment genau mein geschmack :)

zum thema:

mein bruder hört sowas auch .. bzw. hat das mal gehört und hört jetz auch schon (wie ich :d ) techno bzw. so komerz ..

aber er verhält sich immernoch wie son richtig cooler hiphopper mit der lmaa einstellung.. :hmm:

sehr komisch ..

hab auch n guten kumpel der zeitlang sehr deppresiv war und kaum mit leuten zeit verbrachte eher alleine zu hause war, war jeds wochen ende bei ihm.
mein alter freundes kreis besteht nur aus hip hoppern die alle rnb hip hop rap und house und techno hören. halt nur so positive mucke mit 50 cent busta rhymes dmx eminem usw
nachdem ich meinen kumpel mal auf ner party meines alten freundes kreises mit genommen habe war er nicht mehr deppresiv und hatte neue freunde aber seid dem redet er auch wie so ein gangster.
ist iergentwie komisch
 
die war auch mal ne zzeit lang mit solchen leuten zusammen, hat angefanmgen zu kiffen hat nur noch Hip-Hop gehört, hat viel "coolere" klamotten angehabt usw. und sie hat sich verhalten wie der letzte dreck. jetzt hat sie seid anderthalb jahren n neuen freund der wirklich total normal ist, super nett, sich benehmen kann usw.

kenne ich auch von meiner schwester. die hatte vor 3 jahren mal nen freund der wollte mir doch ernsthaft in meinem zimmer erzählen, das wenn er zu besuch ist, wird in diesem haus keine gabber gehört. da hats einmal kurz geklatscht und draußen vor der tür kam er wieder zu sich.

na egal, ende vom lied: sie hat jetzt seit 3 jahren nen anderen der auch total in ordnung ist.
 
Night<eye> schrieb:
richtig aber das traurige ist die leute sehen nicht ein das sie sich asozial unterhalten und geben

so ist es ... mein bruder hängt ja auch noch mit den ganzen coolen hip hoppern rum und die verhalten sich genauso !

das ist schon richtig erbärmlich teilweise..

ich rede mit denen auch nich (wie auch)

da kann man teilweise nurnoch den hier machen -> :shake:

ich hoffe das war kein doppelpost jetz...

€: glück gehabt :xmas:

@resident: so muss das .. ich hätte warscheinlich ähnlich reagiert... ich mein .. da will mir einer erzähln was ich zu hören habe ? HALLO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich gleich von einigen geprügelt werde:
ich hätte wohl doch nen kleinen Beweis für die Dummheit der Xtreme Hiphophörer. Also auf meinem Gymnasium dezimierte sich die Schülerzahl von Jahr zu Jahr (ist ja klar). Von der 11ten Klasse an waren recht viele HipHop-Typen da, diese blieben dann zum größten Teil nach und nach sitzen und die Paar die das Abi geschaft haben, habens in den Sand gesetzt, natürlich gab es Ausnahmen aber im Allgemeinen kann man das so sacgen, das gleiche kristallisiert sich auch langsam in der Klasse meiner Schwester (zwei Jahre jünger als ich) raus. Evtl hängt das mit der Dauer des Hörgenußes zusammen :fresse:
 
Leute, ihr seid echt witzig, stellt euch als tollerant hin und schreibt schon im nächsten Satz, hiphop macht dumm! einfach klasse. :lol:

oder dass hier:

Oyko Miramisay schrieb:
Hip Hop macht gar nicht Doof!

Nur dieser jeder will mal rappen
der aus Berlin kommt und in nem
Ghetto wohnt und Mülltonnen anzündet
und Döner frisst und die Hauptschule vieleicht
mit 25 machen will, aber es geht nicht
denn er hat keinen Ausgang...weil er
vom Kiffen so böse wurde! ---Hip Hop

ist doch klasse und spiegelt einfach euren stupiden Scheuklappenblick wieder.

Was soll man dem hinzufügen, ich höre HipHop, komme nicht aus Berlin, ich zünde keine Mülltonen an, habe die Fachhochschulreife und nehme keine Drogen mit Ausnahme von Alkohol, das passt wohl nicht in euer Schema, seid ihr nun verwirrt oder ignorriert ihr das jetzt einfach?

Jetzt setz ich noch einen obendrauf, ca. 1/3 der FOS/BG abgänger hören hiphop, jetzt ist euer Bild wohl zerstört!

Mal im Ernst, diese Kiddies die ihr da beschreibt, waren letzte Woche noch Punks, nächste Woche sind es wahrscheinlich Satanisten, die rennen einfach jedem Trend hinterher und versuchen diesen "Musik Style" zu "leben", bei hiphop ist es halt nunmal krass und die Kinder affen jeden Mist nach, obwohl sie nüchtern betrachtet nichts mit diesem Style am hut haben, sind in Deutschland geboren, deutsche Eltern, leben bei mama (hausfrau) papa (versicherungsvertreter) und denken die leben diese Woche mal im Ghetto und schreien ihre mutter an. :stupid:

Das was wirklich krank rüberkommt, sind die Heavy Metaller, Rocker oder was auch immer die sind, auf jedefall die, die so schmutzig und zugewachsen aussehen. :haha:

mfg
 
@resident: den hätte ich dauerbeschallt mit gabber :d :d

@deinpapa: der einzige, der hier verallgemeinert, bist du! die mehrheit hier vertritt den standpunkt das hip hop nicht doof macht.

aber dass viele dumme leute hip hop hören, ist wiederrum eher der fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich endtäuscht von der Hardwareluxx-Community bin. Ich kenne diese eigentlich als aufgeklärte, offene und vor Allem "gerechte" Community - mit diesem Topic wiederlegt ihr meine Meinung aber komplett.

Jede Musikrichtung zieht einen gewissen Anteil an "Exkrementen" mit sich. Für Leute die kein Hip Hop hören, sind die Hopper alles Menschen, dessen Intelligenz irgendwo in der Grundschule hängen geblieben ist, die Aggression aber umso größer ist. Für eben diese Hip Hop-Hörer sind Techno-Hörer alles XTC-futternde, in orange Planen eingewickelte Idioten und Metaler alles Leute, denen man nicht nach Mitternacht begegnen möchte, aus Angst, dass sie einen mit einem Holzpflock abstechen und anschliessend opfern.
In jeder dieser "Gruppen" - wobei man nach eurem Thread fast von Rassen zu sprechen vermag - gibt es wohl einen gewissen Prozentteil der genannten Extrem-Fälle. So ist auch ein großer Anteil der Hip-Hoper dumm und aggressiv. Wenn man hier aber zwischen kommerziellen Hip Hop wie Bushido, Sido bzw. allgemein Aggro Berlin und "wirklichem", amerikanischen Hip Hop unterscheidet, werdet ihr auch schnell merken, dass man eben diese Unterschiede auch direkt auf die Hip-Hop-Gemeinschaft übernehmen kann. Ich kenne nicht sehr viele Leute, die Aggro hören. Aber die die's tun, dienen oftmals zur allgemeinen Belustigung. Dennoch kenne ich sehr viele Leute, die Hip Hop hören - ich gehör selbst dazu. Ich bin aber weder aggressiv, noch würde ich mich als sonderlich dumm bezeichnen - so sagt es jedenfalls der IQ-Test...
Ihr dürft bei euren dämlichen gut- und böse-Spielchen einfach nicht vergessen, dass es nicht nur eine Seite der Medaille gibt. Berlin ist nicht die einzige Stadt, die Hip Hop produziert und ich sag einfach mal ganz pauschal, dass jeglicher Hip Hop der in den Chart's verkehrt, den allgemeinen Ruf des Hip Hop's herrab zieht. Lediglich ein paar amerikanische Rapper, welche es in die Charts "geschafft" haben, sind es Wert angehört zu werden...
In der Regel kann man aber getrost alles vergessen, was in den Charts rumgurkt.

Wie gesagt, ich finde es schade, dass ihr so pauschalisierend seid und einfach keine Meinungen an euch ran lasst. Ein wenig mehr Weltoffenheit hätte ich von dem Forum schon erwartet...
 
Resident1985 schrieb:
kenne ich auch von meiner schwester. die hatte vor 3 jahren mal nen freund der wollte mir doch ernsthaft in meinem zimmer erzählen, das wenn er zu besuch ist, wird in diesem haus keine gabber gehört. da hats einmal kurz geklatscht und draußen vor der tür kam er wieder zu sich.

na egal, ende vom lied: sie hat jetzt seit 3 jahren nen anderen der auch total in ordnung ist.

finde deine reaktion auf den ex penner von dir super
besser hätteste es nicht machen können,
wenn menschen im bus laut musik hören störts mich nicht aber nichts regt mich mehr auf als wenn jemand was gegen meine musik hat.....
ich sag ja nichts gegen andere leute musik und fordere niemanden dazu auf musik die mir nicht gefällt leiser oder aus zu machen, das gehört sich einfach nicht.
 
bertel1987 schrieb:
@resident: den hätte ich dauerbeschallt mit gabber :d :d

der kam nur nie wieder, ansonsten wäre Terrorcore an der Reihe gewesen, das war ein vollmatrose sag ich dir, man man man

Night<eye> schrieb:
finde deine reaktion auf den ex penner von dir super
besser hätteste es nicht machen können,
wenn menschen im bus laut musik hören störts mich nicht aber nichts regt mich mehr auf als wenn jemand was gegen meine musik hat.....
ich sag ja nichts gegen andere leute musik und fordere niemanden dazu auf musik die mir nicht gefällt leiser oder aus zu machen, das gehört sich einfach nicht.

Danke danke, ich könnte mich schon wieder kugeln vor lachen wenn ich daran denke, wie doof der hinterher vor der Tür saß (der konnte da noch nicht wiederrichtig stehen) und meine Schwester in von innen ausgelacht hat, einfach nur geil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea: :d recht haste.... aber ich glaube das meiste hier ist auch weniger ernst gemeint. ich bin nach wie vor der meinung, dass

viele hip hopper nicht dumm sind
viele dumme hip hopper sind ;) (wobei der begriff hip hopper natürlich auch von denjenigen "verwischt" worden ist, die wie von einigen leuten schon beschrieben jeden trend nachmachen und mit goldkettchen um die wette protzen)

mfg

jan
 
deinpapa schrieb:
Leute, ihr seid echt witzig, stellt euch als tollerant hin und schreibt schon im nächsten Satz, hiphop macht dumm! einfach klasse. :lol:

oder dass hier:



ist doch klasse und spiegelt einfach euren stupiden Scheuklappenblick wieder.

Was soll man dem hinzufügen, ich höre HipHop, komme nicht aus Berlin, ich zünde keine Mülltonen an, habe die Fachhochschulreife und nehme keine Drogen mit Ausnahme von Alkohol, das passt wohl nicht in euer Schema, seid ihr nun verwirrt oder ignorriert ihr das jetzt einfach?
schon dein nick name sagt mehr als dein post
tut mir leid aber du hast voll die vorurteile und gestehst nicht ein das es solche typen stark verbeitet in deutschland gibt

Jetzt setz ich noch einen obendrauf, ca. 1/3 der FOS/BG abgänger hören hiphop, jetzt ist euer Bild wohl zerstört!

Mal im Ernst, diese Kiddies die ihr da beschreibt, waren letzte Woche noch Punks, nächste Woche sind es wahrscheinlich Satanisten, die rennen einfach jedem Trend hinterher und versuchen diesen "Musik Style" zu "leben", bei hiphop ist es halt nunmal krass und die Kinder affen jeden Mist nach, obwohl sie nüchtern betrachtet nichts mit diesem Style am hut haben, sind in Deutschland geboren, deutsche Eltern, leben bei mama (hausfrau) papa (versicherungsvertreter) und denken die leben diese Woche mal im Ghetto und schreien ihre mutter an. :stupid:

Das was wirklich krank rüberkommt, sind die Heavy Metaller, Rocker oder was auch immer die sind, auf jedefall die, die so schmutzig und zugewachsen aussehen. :haha:

mfg

spiel nicht den harten

für dich sind alle leute die schwartze haare haben und komplett in schwartz rumlaufen bestimmt satanisten....
und das du deine freunde punks und zukünftige satanisten bezeichnest find ich auch asozial
warum stehst du nicht zu dir ?
du denkst selber wie eine schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
dann hör du auf zu spamen und gut, denn das war absolut überflüssig. außerdem rannte bis vor 2 minuten hier noch nen mod rum, soviel dazu

Ich finde, nur das solche Threads einfach überflüssig sind und nur Streit produzieren. Jeder hört halt das was er will und der Musikgeschmack hat ja wohl nichts mit der Verhaltensweise einer Person zu tun. Und solche Threads hatten wir jetzt schon min. 2 mal : "Macht Metal aggressiv?" , "Sind HipHopper minderbemittelt?" und solches Zeug. Das braucht man halt meiner Meinung nach nun wirklich nicht in einem gescheiden Hardwareforum :hmm:.

Edit : Mantodea @ 100% dito. Sowas braucht HwLuXx nicht ... und schon haben wir hier neue Spammer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will nochmal klarstellen ich bin ganz klar der Meinung dass Hiphop nicht immer gleich Hiphop ist und nicht alle Leute die HipHop (welchen auch immer) hören dämlich sind. Es gibt ne Menge HipHop-Stücke, bei denen ich mein Radio nicht umschalte, weil sie lange nicht so dämlich wie Sido & co. sind ich prangere hier nur diese ganz bestimmte Gruppe an, bzw. diese Gruppe von Menschen, da für mich HipHop und diese "merkwürdigen" Personen zusammengehören, ich will keinesfalls alles in einen Topf werfen, damit würde ich auch ne Menge Leute aus meinem Bekanntenkreis beleidigen und das will ich nicht.

@Blueside2k: deshalb ja auch im Offtopic-Bereich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ manto, ich habe jedenfalls nicht pauschalisiert, finde aber, dass es bei Bei den Hip-Hop leuten am extremsten zu sehen ist, was die wirkung nach außen außmacht. vor allem was die sozialen sachen angeht...

Ich stell jetzt einfach nochmal meine meinung in den raum

---> wer Hip-Hop hört stellt sich dumm! (und ich finde das trifft bei alle denen zu die Megaultrahypercool durch die stadt laufen und denken sie wären es. und das hasse ich einfach!.
 
@Night eye: Ich bitte dich, deinen aggressiven Unterton zu unterlassen - das führt nur zu Eskalationen mit anschliessendem Close.

Merkst du, dass du gereizt bist? Ich, als bekennender Hip-Hop-Hörer kann ihn sehr gut verstehen. Er hat die Fachhochschulreife und muss mit ansehen, wie ihr ihn als gnadenlos dumm hinstellt. Und nun komm mir bitte nicht mit "ihn hab ich ja nich gemeint..".
 
ich finde das thema innterresant

um streit zu verhindern,
ich habe nichts gegen HIP HOP oder andere musik arten
nur habe ich was gegen diese asozialen ausnahme die es wohl in jeder genre gibt aber in deutschland noch am stärksten verbreitet im Hip Hop
dazu muss ich nur in die stadt fahren und im bus gehts schon ab... :(
 
was ist eigentlich genau dein anliegen, blueside???
du gibst selbst keinen satz zum thema ab und beschwerst dich über das rumgeflame. davon sehe ich hier aber nix. und spammen tut hier auch keiner...:hmm:
das anliegen ist nachvollziehbar, die medien präsentieren uns doch immer wieder hip hop als ziemlich dumme musik. deshalb ist der thread gerechtfertigt, wenn auch die überschrift hätte etwas unvoreingenommener gewählt werden können :rolleyes:
@nighteye: wenn man mal auf andere länder blickt, in frankreich ist der "ip öp" ziemlich populär atm, weil viele gefrustete rapper kritische politische songs schreiben. hat also auch sein gutes, der rap :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
ich finde das thema innterresant

um streit zu verhindern,
ich habe nichts gegen HIP HOP oder andere musik arten
nur habe ich was gegen diese asozialen ausnahme die es wohl in jeder genre gibt aber in deutschland noch am stärksten verbreitet im Hip Hop
dazu muss ich nur in die stadt fahren und im bus gehts schon ab... :(


ICH BIN GENAU DEINER MEINUNG!

jeder der hier postet, akzeptiert es in meinen augen, das es andere musikrichtungen gibt, ansonsten wäre das hier doch schon längst aus geartet, oder?

@nighteye: wenn man mal auf andere länder blickt, in frankreich ist der "ip öp" ziemlich populär atm, weil viele gefrustete rapper kritische politische songs schreiben. hat also auch sein gutes, der rap

hat es nicht, denn dadurch wird doch alles erst noch schlimmer
 
Kent einer von euch das Bild wo so lauter Hip-Hopper posen und drüber steht "Darum höhr ich Metal" ?

Ich brauch das Bild umbedingt in 1280x1024er auflösung

PS. Mir is das latte was die Leute höhren, Musik ist geschmacksache ;)
PS². Ich höre Metal :fresse:
 
mantodea schrieb:
Ich, als bekennender Hip-Hop-Hörer kann ihn sehr gut verstehen. Er hat die Fachhochschulreife und muss mit ansehen, wie ihr ihn als gnadenlos dumm hinstellt. Und nun komm mir bitte nicht mit "ihn hab ich ja nich gemeint..".

Nunja, du hast schon recht aber. Erstens gibts immer und Überall ausnahmen, Zweitens denke ich nicht, dass du oder er mit in die Socken gesteckten Hosenbeinen und einem Handy in der Hand welches mit voller Lautstärke schlechten HipHop spielt in der Bahn sitzt und andere Leute anmachst weils lustig ist oder weil sie dich angeguckt haben :?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh