duoradi aktiv durch tripple passiv ersetzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muesli

Semiprofi
habe hier einen evo dual radi mit 2x 12db päpsten @5v. könnte man eigentlich diese kombi durch einen triple fanless ersetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der dual ist in diesem falle leistungsstärker.
selbst ein thermochill hat keine chance gegen aktiv belüftete kleinere radis.

kalgani hat recht

wieso fanless - deine Lüfter müssten doch bei 5V unhörbar sein ?
dazu kommt noch, dass du sowieso einen Luftzug im Gehäuse haben solltest ...

hab eh kein platz in meinem cs601, mich hats aber trotzdem mal interessiert ;)

aktiv ist da eigentlich immer besser, es sei denn du hast vielleicht nen radiator der raum grösse hat

Tausch die Päpste gegeb Looniesn, das erhält dir die Leistung und verringert den Lärm.

die päpste sind im grunde unhörbar, da geht kaum noch was ;-)

Die Loonies sind leiser, ich hatte selbst jahrelang nur Papst und würde sie nicht nochmals kaufen.

kann ich nicht bestätigen.
hab loonies und päpste.

die päpste laufen bei 4V an die loonies erst ab 5V und die päpste machen null geräusch, was ich von den loonies nicht behaupten kann. (minimales schleifen, stärkere luftgeräusche)

Bei mir wars genau umgekehrt, bis auf den Unterschied, daß die Päpste starke Geräusche machen.

kann ich nicht bestätigen.
hab loonies und päpste.

die päpste laufen bei 4V an die loonies erst ab 5V und die päpste machen null geräusch, was ich von den loonies nicht behaupten kann. (minimales schleifen, stärkere luftgeräusche)

also ich hab 16 loonies, davon schleift kein einziger und 90% davon laufen noch bei 2,5V an.

meine päpste hatten immer nen schleifen drin.

und wie bitte soll man stärkere luftgeräusche bekommen? bis auf nebengeräusche heisst selber luftdurchsatz gleiche lautstärke.

ich wollte damit nur sagen:

wenn er mit seinen lüftern wirklich zufrieden ist, braucht er auch keine neuen zu testen, welche vielleicht nur geld kosten und kein besseres ergebnis bringen.

scharfe abriss kanten (wie bei loonie) = lauteres luftzuggeräusch...
aber das ist eine debatte die schon 1000x zu tode getrampelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage des Threads wurde beantwortet. Diskussionen über Loonies und Päpste haben wir zur Genüge im Forum gehabt.. und diese sind hier auch OT ;)

==> Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh