Durchlaufkühler Eigenbau

Klar wird er das aushalten ;)
Ist aber gut zu hören, dass alles wieder funktioniert...bist du mal ans Thermostat gekommen, dass es ab war ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den kompressor über dieses einmal ausgeschaltet... der stecker war ein bisschen wackelig montiert... jetzt hält aber alles bomben fest...

jetzt will ich doch mal mit dem neuen digitalen thermometer schauen, wie kalt meine brühe hier wirklich wird....

Was für Thermometer ist das ? Preislich bestimmt um die 50 Euro...

Preis/Leistungssieger= Voltcraft K101/2 von Conrad.

japp Voltcraft K101... für ca. 50€... der billigste fühler hätte 14€ gekostet... aber bei "Entsafter's Kältetechnikhandel" haben mich zwei so k-typ-fühler inkl. versand nur 10€ gekostet.....

aja der chiller ist dann wirklich so kalt! auch das voltcraft zeigt etwa die selben minus temps an.... bin grad bei -15.3°C (nach etwa 3h von 20°C begonnen).....

und meine fresse ist mein "chiller" leise.... :)

@ Gianni: Wie stehts eigentlich um unser Geschäft atm? Ich würde dir meinen Sanni für 130incl. Versand rüberrücken :) Mehr per Pm dann.

wie gesagt, ich muss noch schauen wie die zwei sanni's von stanni gehen... gebe dir ende nächster woche bescheid.... meinen hardware-schmuggler habe ich schon mal vorgewarnt :fresse:

:grins:

Jetzt ist auch 4n0x auf den Dual-Core Zug aufgesprungen :(
Aber schön war die Sanni-Zeit...

@ gianni
Sehr schöne Chillertemps ,)

ja wart nur ab.... ich bring den frostschutz schon noch auf den gefrierpunkt (ab -28°C)

:grins:

Jetzt ist auch 4n0x auf den Dual-Core Zug aufgesprungen :(
Aber schön war die Sanni-Zeit...

@ gianni
Sehr schöne Chillertemps ,)

Auf jeden Fall war unsere gemeinsame Zeit sehr schön :) Ich denke mal, dass man sich aber wohl wiedertreffen wird ;)

Verräter :fresse:
Nee, mal im Ernst, hat Spass gemacht, bei gianni und mir ist es aber noch nicht vorbei, wir sind zur Zeit die einzigen hier, die noch regelmäßig San Diegos züchten und ausbeuten ;)

Baust du dir auch noch einen Chiller selbst ?

also für einen intel ist so ein kühlschrank-chiller ziemlich sinnlos, denn intels übertackten ist ja keine kunst, da musst du einfach extreme kälte geben...

siehe da neue temperaturen!

5L im Tank, 4.5h gekühlt.... da hätte ich den frostschutz fast zum gefrieren gebracht....

273.jpg

272.jpg

damit lässt sich geil oc'en sage ich euch... resultate folgen morgen...

kann man auf diesen "Rückenfreundlichen-Stühlen" eigentlich wirklich dauerhaft bequem sitzen?

der sieht aber nicht sehr rückenfreundlich aus... :d

sorry aber lass den 0547GPMW mal genau 15 Minuten länger laufen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht...

edit: wow über 3550 Mhz mit einem SanDiego...!!! gratz!

Zuletzt bearbeitet:
temperatur fällt nun wieder zusammen, wenn ich mit mehr vcore rumhantiere.... aber heute nachmittag wird der tank gefüllt....

kompressor läuft jetzt schon 19.5h :fresse:

das ist ja mal cool... ich habe den tank zur hälfte gefüllt, dürften jetzt also 12L drinne sein... ich bin hier mit meinem SanDiego seit fast 7h am primern mit etwa 1.6V und der chiller hat keine Probleme die Temperatur (-20°C) zu halten ;) mann stelle sich vor, wie es aussieht wenn das ganze teil foll ist.... den könnte ich dann wohl auch für 130nm cpus gebrauchen...

Eine saubere arbeit hast du da geleistet gianni-gt;) jetzt habe ich eine neue freizeit beschäftigunug gefunden:d

taurus extra für dich: :wink:

3259prime.jpg

und noch weitere neuheiten... habe den tank zur hälfte gefüllt (ca. 12L) nun kann ich die temps mehr oder weniger halten, auch nach 6h prime mit 1.6V...

hier noch paar neue fotos:

ich bin drann, dass man kein holz mehr sieht.
274.jpg

275.jpg

276.jpg

277.jpg

bei -15°C wassertemp habe ich den chiller aufgemacht, um nach zu schütten... das ist krass wie die sachen zusammengefrohren waren...
278.jpg

279.jpg

280.jpg

:eek: :eek: :eek: wie gesagt der frostschutz hält nur bis -28°C :fresse:
281.jpg

ich muss den cpu-kühler noch besser montieren, dann bringe ich sicher noch das eine oder andere grad weniger hin... nur hält das ding so bombenfest, dass sich das unterfangen als nicht ganz einfach herraustellen könnte...

Wie sieht es mit Kondenzwasser aus??? Ich habe mir gerade bei Ebay einen Mini-Kühlschrank gekauft;) werde es erstmal damin ausbrobieren.
Bin mal gespannt wie das so Kühlen wird:d

kondenswasser = 0.... habe ja alles schön mit armaflex isoliert... ausserdem würde es wohl eher kondenseis geben :d

ja, die des kompressors schon (kühlschrank halt)... die drei lüfter die ich montiert habe (um kompressor/verflüssiger zu kühlen) machen etwas lärm....

Herrlich :hail:
Die neue Kühlungsmethode Nummer 1...jetzt gib meinem Sandy den Rest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh