Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz nett, aber sauber gearbeitet haste nich so xD
Wenn ich mir da die Styropor oder Dämmmaterialfotos auf dem >Teppichboden< anschaue Ö_ö
auch sonst hätteste n bisschen weniger rupfen können und sauberer schneiden.
Naja, Hauptsache es kühlt
ich habe etwa 24L frostschutz-mischung reingekippt... danach habe ich den kompressor 2h auf vollen touren laufen lassen... ging genau von 24°C auf 16°C runter... also nicht wirklich geil... habe heute morgen ziemlich viel flüssigkeit rausgenommen (sind jetzt noch ca. 5L drin)... danach wurde die flüssigkeit nach 2h +/- -6°C... lufttemp war dann -17°C... also habe ich mal meinen 3200+ venice eingespannt...
ok default, war ja klar, dass die temp niedrig sein wird... load war 6°C....
superpi
schonmal nicht schlecht... (max. bisher 3037mhz mit meiner kühlelement-kühlung)
cpu-z vali:
war bis 3305mhz @ 1.76V möglich (vorhin nur 3201mhz mit den kühlelementen)...
prime... tja und hier ist der hund begraben, der "chiller" hier kann die temperaturen nicht halten... habe zwei stunden rumgeprimert mit 1.664V... danach war die wasser-temp auf 0°C und die luft - 6°C....
ich könnte jetzt also einfach die ganze box nochmals füllen und dann über nach den kühlschrank laufen lassen... wenn nähmlich 24L mal kühl sind bleiben sie's ja auch eine weile....
werde ab jetzt den kühlschrank laufen lassen mit den 5L drin, mal schauen wie weit der max. runtergeht....
is ja echt blöd das der chiller nich die volle ladung kühlmittel runterkühlen kann
eigentlich könntest du dir doch jetzt ne art selfade-kühlbox bauen, also ne richtig dünne, wo dann blüß der kühler (also das weiße geknickte ding ) und nen paar liter flüssigkeit reinpassen
also so das dann der ganze kühler mit flüssigkeit "umspüllt" wird, das sollte dann doch nochmal bessere temos geben, oder?
edit:
wieso haste denn die live-übertrageung abgebrochen ?
irgend etwas muss ich mir schon noch ausdenken, damit das wasser schneller kalt wird.... ich glaube fast ich würde was wasser tiefer runterkriegen (zwar nur kurz, aber für cpuz-vali würde es reichen), wenn ich den single-radiator da drinne bei -30°C hätte... was meint ihr? ein versuch wäre es sicher wert...
naja das Problem ist einfach dass die "Power" fehlt, ist ja bei mir auch das Problem ( bei meinem Chiller).
allerdings packt meiner die 80l wasser in 5-6h auf 0°C.
Lass ihn doch einfach mal länger laufen!
habe am morgen den chiller wie gesagt laufen gelassen... von 20°C auf -6°C in 2h... danach habe ich bisschen gebencht, bis das wasser 0°C war... danach habe ich den chiller nochmal 2.5h ohne pc laufen gelassen, bis ich bei -19.8°C angelangt war....
ich weiss nicht ob es noch weiterrunter gegangen wäre...
bin jetzt seit über einer stunden mit 1.664V am primern... CPU-Temp: 13°C, Wasser-Temp: -15°C, Luft-Temp: -21°C
man stelle sich vor ich hätte 24L im tank... würde zwar sehr sehr lange gehen, bis es kalt wäre aber es würde wohl auch nicht so schnell wieder warm....
Kann man mit dem Chiller auch noch die Grafikkarten kühlen oder ist der dafür dann zu schwach ?
Eventuell baue ich mir auch mal so ein Teil, da hat man dann sehr gute Temps und wenig Probleme mit einem Cold Bug...
Auweia, das frisst dan Strom...
Also da bekommt man wirklich Lust, sowas mal selber zu bauen, man braucht keine große Ahnung von Kompressoren zu haben, weil man die ja schon angeschlossen hat.
naja wenn man sich selber einen kreislauf bauen will sicher cool... aber es geht hier ja drum einen kühler zu bauen ohne/wenig ahnung von solchen sachen haben zu müssen.
leider lief das ding sonntag abend nicht mehr an (nach 12h dauerbetrieb)... muss morgen schauen an was es liegt... hab wohl den thermostat irgendwie ausgezogen
wäre echt schade wenn der Kompressor den Geist aufgegeben hat nach der vielen Arbeit und diesem tollen Projekt!
aber unwahrscheinlich, wahrscheinlich ist es nur ein Kabel das sich gelöst hat.
morgen (ä schon heute)... um 15:00 kann ich mehr sagen... wäre schon schade wenn das teil nicht mehr laufen würde... dann wären meine oc-ferien schön ins wasser gefallen...