DVB S2, BD, HDTV an Pioneer 50 Zoll mit dieser HTPC Zusammenstellung?

so habs nun soweit doch noch hingekriegt, aber die codecs sind immer noch ein wenig versaut glaube ich, aber ich kann nun hddvd oder blueray filme, die als mkv gespeichert sind abspielen, muss ja mal einer sagen dasich die richtigen codecs auswählen musste unter option movie. TS imiage werden auch abgespielt ton passt acuh, also bin sehr zufrieden. muss nurnoch filezilla einbinden und ansteuern.

aber gibs ne regel welche codecs man nun verwenden soll und vor allem für was? ich glaub das pdvd wird garnicht benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist schon klar, dass man den vorher Gehört haben muss.

Also sagen wenn ich einen in der 500€ Klasse nehme, dann den Onkyo.
Shakesbier hat der gescheit Dampf? was hast du für Lautsprecher dran?
Muss halt überlgen ob ein Verstärker für 500€ aussreicht? aber wenn ihr den auch alle habt.

Aber wer hat eine Idee warum ich auf einem Kanal momentan einfach keinen Ton herbringe?

Was ist mit dem aufhängen des Mediaportals.

Pletman, wir müssen im icq nochmal reden, wegen VNC usw.

für mein 35m² Wohnzimmer reicht es dicke und das obwohl ich im Moment noch Einsteiger LS dran habe (siehe Sig). Aber das empfindet ja jeder anderes.

mal ne frage, wie habt ihr die mce fb bei girder am laufen bekommen??
und wie kann man die fb bei vista deaktivieren, so das die fb nur noch bei mediaportal reagiert und bei dvbviewer??

push

sorry horre dein Plugin für die MCE FB für Girder lüpp nicht ganz, es werden nicht alle tasten erkannt. hat da noch einer ein anderes?? Shakesbier ;-)

Vista Fernbedienung: das liegt an der ehtray.exe (hat mir am Wochenende 4Stunden gekostet)

ich hab einfach einfach im Verzeichnis die c:\windows\ehome die ehtray.exe als Besitzer übernommen, dann die Berechtigungen geändert und dann die Datei umbenannt, danach startet kein MediaCenter mehr.

Servus,

so nun läuft das Teil nicht mal lange, jetzt habe ich schon wieder Probleme:

also die Uhr stimmt einfach nimmer. Die bleibt dann einfach mal stehen. Das ist scheiße, weil der DVB Viewer, dann immer die falsche uhrzeit anzeigt und eben die EPG nicht stimmt. Kann der nicht seine eigene Uhr verwenden? Nicht den Windows dreg? Oder wie kann ich das Problem lösen?

Nächstes Prob, das Teil wird immer in den Stanby geschickt. So und jetzt nach weiß nicht 2-3 Wochen muss ich manchmal 2-3 mal auf die Taste für den DVB Viewer drücken, damit er kommt und auch das Media Portal wechselt nicht mehr flüssig zwischen den Punkten? Was kann ich da machen?

bei der Uhr kannst du dir ein kleines Tool Names Atomzeit downloaden. Das aktualsiert dann immer die Windows Systemzeit mit einer Atomuhr. Allerdings benötigst du dafür eine Internetverbindung. Allerdings habe ich noch nie davon gehört das die Systemzeit hängenbleibt.

Standby: Schau in deinen Energieoptionen nach, dan kannste bestimmen wann der Rechner in den Standby geschickt werden soll.

Fernbedienung : Ist eine Eigenart der MS Fernbedienung das die Sendeleistung sehr schnell nachlässt und diese dann verzögert reagiert. Also tausch mal die Batterien aus dann sollte es wieder gehen. Ich hab mir 4 Akkus zugelegt damit ich immer Batterien da habe.

Das Tool bringt mir ja dann nichts, da der PC nicht mit dem Internet verbunden ist!

also, dass die nicht sehr genau war wusste ich schon immer, aber dass sie hängen bleibt war bei mir auch noch nie. aber es ist so.

Ja ne, das passst schon wann der in den Stand by geschickt wird, nur eben dass er nach der Zeit eben relativ lam war. Habe neugestartet, dann gehts wieder. Aber is ja au blöd.

Batterien leer? Kann ja nicht sein, die sind keinen Monat drin?

Kann doch nicht sein oder? Die Uhr bleibt immer hängen!

Hat den keiner eine Idee an was das liegt? Das ist echt blöd so!

Ach, dass kann doch nicht sein?

Dass da keiner eine Idee hat.

Das ist echt verdammt nervig mit der Uhr. Weil einfach die EPG nicht mehr stimmt. Mitterlweile ist es schon so weit, dass er einen ganzen Tag hinten dran is!

Im Standy, ja das könnte schon sein, wobei es auch schon im Standby gefunzt hat meine ich.

Die Batterie fast leer? Das Mobo ist doch neu oder meinst trotzdem, dass das schon lang Stand etc.?

also mit der uhr hab ich kein Problem, auch nicht wenn ich im Standby steh. aber batterie könnte sein, aber dann sollten auch die default bios einstellungen geladen sein. schau mal nach.

Kann nicht sein, dann mit der Batterie, da ich Einstellungen geändert habe, dass hätte ich gemerkt, sonst würde er nicht in den S3 schalten mit der Fernbedienung. So ist das schon ausgeschlossen.

Was kann es noch sein? Kann den der DVB Viewer die Uhr nicht verwenden vom Satelit, wie jeder Billiger Reciver das auch kann!?

Kann doch nicht sein das keiner weiter weiß.

Habe gelesen, dass man beim DVb Viewer auch einstellen kann, dass er die Zeit vom Satleit nimmt. Finde aber nirgendwo solch eine Einstellung.

mach erstmal ne backup von deinen laufenden system und formatier nochmal, wenn dann es nicht klapt, tippe ich immer noch auf einen defekt vom mainboard.

Ok, ich werde es wohl versuchen müssen.

Wobei kennt den niemand diese Einstellung beim DVB Viewer?
Oder gibts keine anderen Programme die eben die Uhrzeit über die TV Karte abgleichen?

Noch ein Problem:

Manchmal wenn ich komplet auschalte und neu hochfahre, dann erkennt der Girder einfach die Befehle der Fernbedienung nicht. Dazu muss ich den Girder dann erst schließen und wieder öffnen das es wieder funzt. Wie gesagt nicht immer so. Was könnte schuld sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh