DVB S2, BD, HDTV an Pioneer 50 Zoll mit dieser HTPC Zusammenstellung?

Ok Habe es hinbekommen frag ned wie, aber jetzt gehts auf einmal!!!!!!!!!!

Ok, muss nur noch genau schauen was ich alles einstellen kann, habe auch die Option 24 Hz gefunden.

Wäre jetzt halt geil, wenn das mit dem MEdia Portal endlich funzen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh das kling aber komisch, sonst stell mal andere auflösugen ein bei deinen plasma, oder lass mal deine bildschirm clonen im ccc, dann müßte die kleinste auflösung erscheinen,hat dein plasma auch ein dvi eingang?? teste damit mal. sonst könntes auch mal mit den hz rumspielen.

gut das DVB Viewer Prob kannst ja mal testen mittels der kleinen Batchdatei und den Rest schaffen wir auch noch

Er hat einen anlaogen DVI Eingang. Mit 60Hz habe ich das beste Bild meine ich. Habe auf bei BluRay kein Rckeln feststellen können.

Ok, werde ich mal machen. Ja hoffe das alles Bald funzt.

gut dann teste es mal ich hoffe das ich es richtig beschrieben habe, war aus den kopf heraus und ich bin mir nicht so sicher ob die Befehle stimmen.

frage nebenbei, shakesbier, hast du sowas gelernt oder informatik oder so?? ich mein ich kann mir das wohl vorstellen das man befehle,sripte oder sonst schreiben kann, aber wo hast du das gelernt?? ich kann gerade mal s7 aber das bring mir nix in der pc welt, verstehen würde ich das vielleciht schon, aber naja. man könnte ja so alles schreiben und die tollsten funktionen hinkriegen, aber kann man das irgendwo nachlesen oder so??

Ach was ich ganz vergessen habe, danke das du uns soviel unterstütz bei der sache.
Gruß

@Plentman

Danke für das danke :hail:

Nee mit Informatik hab ich beruflich nichts zu tun ich bin in der F & E einer Baufirma beschäftigt. Hab da eher mit CAD zeichnen zutun. Das mit dem "programmieren" hab ich mir durch lesen in Foren angeeignet vor allem das AutoIt Skript welches ich im Moment nutzte hab ich durch Hilfe von einem User aus dem hifi forum gelernt. Er hat mir sein Skript zur Verfügung gestellt und mit einer Grundbasis lassen sich dann viele Sachen einfacher nachvollziehen. Bin da aber wie gesagt immer noch am lernen und in einigen Foren unterwegs. Da geht dann manchmal schon ordentlich Zeit drauf. Aber das ist wohl das Los wenn man einen "perfekten" HTPC haben möchte.

so hab mir mal das autoit angeschaut, respekt nicht schlecht, ist ja fast so wie s7 programmieren, naja im prinzip. würdes du mir dein script mal zukommenlassen??? würde da mal ein wenig drin rumschnüffel um die struktur kennnenzulernen und ein wenig üben zu können.

Servus,

so ich habe gerade Festegestellt, ein Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Und zwar das Problem Shakesbier wegen dem Script, heißt wenn ich im Media Portal auf Fersnehen (DVB Viewer) oder HD-DVD BluRay disc (Power DVD Ultra) klicke, dann geht das dementsprechende Program auf und es funzt.

Nur eben wenn der DVB viewer aufgeht, kommt einfach kein Bild. Sarte ich aber normal gehts perfekt.
Das kapier ich echt ned. Was kann das sein, soll ich mal den DVB viewer neu instalieren? Wird nicht bringen oder?

Noch ein paar Kleinigkeiten, aber evtl. weiß jemand was und ich muss ned so lange testen.

Wie kann ich beim Media Portal bei der Musik wiedergabe machen, dass eine Visualisierung kommt?

Was kann ich machen, dass der DVB Viewer meiner Fernbedienung (MCE Remote) wirklich pefekt unterstützt, so dass auch alle tasten funzen?

Kann ich es machen, dass eben das was ich als Plugin hinzugefügt habe bei den normalen Auswahlmöglichkeiten wie DVd, VIDEO etc. mit drinnen steht? damit ich nicht immer erst auf "meine Plugins" gehen muss.

Ich habe bei 1367*768 60Hz das beste Bild, nur eben ein minimalstes Flimmern, stelle ich aber auf 24HZ, dann geht nur noch 1920*1080 und es hat nicht mehr das komplette Bild auf der Glotze Platz warum auch immer.

Mal so nebenbei geagt, habe gestern kurz auf Prosieben so HD Serie gescahut, das is ja ech der absolute Wahnsinn. Die Glotze macht ja ein brutal geiles Bild, is echt ne andere Welt kann man gar ned vergleichen.

@ Plentman

am wochende bin ich zuhause dann schicke ich es dir. Lede dich bitte mal am Samstag unter shakesbier@planetshakie.de sonst vergess ich es am Ende noch.

@ Horre

ich denke das liegt an einem Ressourcenkonflikt zwischen dem MediaPortal TV tool und Dvb viewer. Deshalb teste es mal mit meiner kleinen batch Datei. Wenn es damit geht weisst du das es an dem Konflikt liegt.

So, klappt doch ned ganz so gut wie ich dachte.

Folgendes rießen Problem:

Wenn ich den Girder mit windows starten lasse, dann erkennt er keinen Befehl meiner Fernbedieung und gibt somit auch keinen weiter!!!! Mach ich ihn aber dann schnell zu und wieder auf geht alles wunderbar, is immer nur so wenn er im Autostart ist.

Was mir eben aufgefallen ist, wenn ich ihn nach dem Windows start selber starte, dann ist er ganz links unten im tray, startet er aber mit Windows automatisch ist er ganz rechts unten im tray? Lieg hier das Problem, dass er evtl zu früh startet, so dass der empfänger der FB noch gar ned funzt?

Aso, ich habe aber das TV toll deaktiviert. Soll ich evtl dass ganz aus Media Portal rauslöschen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
jepp lösch es mal hab ich auch gemacht.

Zu girder einfach in eine txt Datei schreiben:

PHP:
set wshell = CreateObject("Wscript.shell") 
wscript.sleep 5000 
wshell.run "C:\Pfad zu Girder"

die 5000 legen die warte Zeit in ms fest, danach die Datei die verzögert starten soll. Alles speichern und in eine *.vbs umbennen. Dann in den Autostart einfügen.

Das könnte helfen.
Hinzugefügter Post:
http://www.girder.nl/download.php?ID=1018

Das Girdertool fürn DVB viewer hast schon mal probiert??? Kannst ja mal sagen wie es klappt die DVB Viewer Steuerung habe ich nämlich auch noch nicht gemacht sondern nur MediaPortal und PowerDVD

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Werde dass mal machen.

aja perfekt, werde ich versuchen mit der txt Datei.

aja ok, meinst die 5 sek reichen? Kann ich ja einfach testen.

Aso, das habe ich ned gefunden das Girdertool, habe nur das Beenden von DVB Viewer und Power DVD mit dem girder gesteuert. Power DVD Ultra und Media Portal funzen ja perfekt mit der Fernbedieung da passen auch alle Tasten. Nur eben im DVD Viewer nicht.

Shakesbier finde ich echt TOP, dass du das alles so machst. Einfach mal wieder ein DANKE!!!!!!!!!!! Weis echt ned was sonst selber zusammengebracht hätte, außer natürlich nix.

dann probier die Sachen mal aus, die Zeit kannst ja anpassen wenns zu kurz sein sollte.

Und danke fürs danke, aber ich finde es schön das die "Arbeit" gewürdigt wird.

Den download Link hast gesehen oder??? Ist der Link zu einem Plugin für Girder für die Dvb Viewer Steuerung

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich gesehen,

so habe mal das mit dem PHP Code versucht, dass funz ned, da geht einfach nur das Textdokument auf. Muss das in ror, blau und grün sein? Und ich muss einfach ein neus Texdokument machen, das einfügen und die Girder.exe angeben? Und dann eben in xxxx.vbs umbenenen?

genau du kopierst den ganzen inhalt in ein txt Dokument dann die girder.exe angeben. In vbs umbennen und diese datei dann in den Autostartordner verschieben.

Es funzt einfach nicht, es geht immer nur das Textdokument auf nach dem Start!!!!

Ich habe ein Neu Textdokukment geöffent (is ja egal wo also ob auf desktop etc.) da dann eingeben:
set wshell = CreateObject("Wscript.shell")
wscript.sleep 5000
wshell.run "C:\Programme\girder\Girder.exe

Dann auf speichern, dann umbenant in Neu Textdokument.vbs dass dan in den autostart ordner gezogen. Aber es geht immer nur das Textdokument auf, müsste sich beim umbennen, nicht das symbol ändern? also kein Textdokument.

Was soll ich den alles löschen im Media Portal, habe mal den Tv Ordner gelöscht ha taber nichts gebracht.

siehst du bei dir die Dateiendung txt???

Das heisst steht bei dir test.txt wenn ja die Datei in test.vbs umbennen. dann muss sich auch das Symbol ändern und wenn du auf Eigenschaften klickst müsst da stehen öffnen mit Microsoft (R) Windows Based

so ist zumindest bei mir mit Vista sollte aber auch bei XP so sein

Ne funzt so ned.

aber ich habs hinbekommen und zwar auf a kommische art. Hab einfach mehre DAtein einfach irgendeine aus Spielen umbennt in .vbs, bis sich das Symbol geändert hat, dann habe ich es mit dem Editor geöffent alles eingeben und gespeichert. Und siehe da es funzt. die fünf sek reichen aus. perfekt.

so nun noch zu dem Hauptproblem, mit dem DVB Viewer:
Wie bekommt ich das DVb Viewer Plugin rein?

Was kann man da machen, dass es so funzt wenn Media Portal das öffnet? Was soll ich genau alles löschen? Shakesbier bei dir is das doch au ned so oder? Was hast du dann alles ganz genau gelöscht?

Hauptsache es hat geklappt, wieder ein Prob weniger. ich seh schon du bist noch vor mir fertig.

ich hab Vista als OS mit den ganzen Skripts, welches halt erst das MediaPortal beendet und dann den DVB Viewer startet. Hast du meine batch Datei ein paar Seiten vorher mal ausprobiert ob es damit geht???

Zum löschen hab ich bei mir unter der config des MediaPortal im Ordner Plugins deaktiviert, mehr hab ich glaub ich net gemacht. Kann aber am Wochende wenn ich wieder am HTPC bin mal nachschauen

Zum Plugin kann ich dir noch nichts sagen hab es auch nur runtergeladen und es wartet jetzt darauf mal ausprobiert zu werden. Vielleicht schast du mal auf www.girder.nl vielleicht findest du eine Anleitung dafür.

eh kurze zusammenfassung. als software habt ihr nun girder und das autoit, sehe ich das richtig??
Sonst horre,wenn du magst und zeit hast, könntes du mir helfen via icq oder sonst wie?? unser shakebier hat ja im moment schlecht zeit.

Naja ich hoffe, dass das Problem auch bald gelöst ist, wobei mir scheint es wird relativ schwirig.

Aso, em hast du mal versucht wenn du Media Portal auf hast, em den DVB Viewer aufzumachen ohne eben Media Portal wieder zu beenden?

Deaktiviert habe ich es auch in der Media Portal konfig, habe auch meine TV Karte wieder rausgelöscht. und eben den tv Ordner im Media Portal Ordner gelöscht. Bringt alles nichts.

Habe ich mal versucht mit deiner Datei, hat aber ned so recht geklappt, habe bei einigen sachen ned genau gewusst was ich machen soll. Aber wenn dann denke ich mal ist doch das nur ein Problem, dass eben Medai Portal was von der TV Karte will und denn eben DVB Viewer auch und das wird ned funzen. Also muss man doch irgendwie machen dass eben das Media Portal nichts mehr mit der TV Karte zu tun hat. Oder eben einfach DVB Viewer die höhere Priorität hat?

Ah ok werde da mal schauen auf der Seite evtl. finde ich ja was.

Plentman,
ich habe nur den Girder, ist aber bei nur für das weiter geben der Tastenkombination alt+F4 an Power DVD und DVB Viewer da. Media Portal und der PDVD funzen auch ohne perfekt mit der Fernbedienung. Nur eben DVB Viewer no nicht so richtig.

Klar kömma schon machen im icq oder tel oder sowas. Ich schau jetzt auch mal das ich eben das Problem was ich noch habe in den Griff bekomme.

Zum DVB Viewer Problem probiers doch mal aus:

lad dir die kill.exe hier runter : http://www.ppedv.de/dwnld/kill.zip
die kill.exe kopierst du ins c:\windows Verzeichnis

dann den Texteditor öffnen und folgendes reinschreiben:

PHP:
kill mediaportal.exe
start c:/programme/dvbviewer/dvbviewer.exe

Den Pfad zur dvbviewer.exe evtl anpassen wenn er nicht passt und vorher mal im Taskmanager schauen ob der Task von Mediaportal wirklich "mediaportal.exe" heisst.

Das speicherst du dann ab und benennst die test.txt Datei in test.bat um.

Im Mediaportal nun die Verknüpfung nicht mehr direkt auf die dvbviewer.exe legen sondern auf die test.bat Datei.

Ich hoffe das es nun etwas verständlicher erklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich mal versuchen, dann startet halt Media Portal nicht mehr wenns funz oder?

Is zwar kei so a tolle Lösung finde ich wenn es zu geht und wieder auf. aber ich werde es versuchen.
Hinzugefügter Post:
So habe es gemacht, Jetzt passiert folgendes:

Wenn ich auf Fernsehen klicke (startet DVB Viewer) dannn geht Media Portal zu und der DVB Viewer auf, aber es kommt immer noch kein Bild er Bleibt komplet schwarz!!!

Dass kann doch ned sein da stimmt doch was nicht oder?

Noch ne andere Frage, wenn ich mir beim DVB viewer eine eigene Senderliste erstellt habe, wie kan ich machen damit er die beim starten von DVB viewer gleich verwendet? Damit ich ohne umstellungen die gewolten Sender umschalten kann?

Zefix, ich schaf es einfach ned den TV sever von media portal runterzuladen ich komm immer auf die scheiß seite!!!!!!!!!http://forum.team-mediaportal.com/untested_nightly_builds-f197.html

Zuletzt bearbeitet:
häähhh jetzt bin ich auch völlig ratlos

Edit:

Hast du den Pfad aus der Desktopverknüpfung des DVB Viewer Symbols verwendet???

Zuletzt bearbeitet:
du meinst ob ich die normale Desktop verküpfung verändert habe ne. Habe ja auch versucht direkt die exe zu starten geht ja auch. Nur eben ned wenn dass Media Portal macht. ich install den DVB Viewer einfach mal neu oder?

schaden kann es nicht. Ich mein wenn du auf die DVBViewer Verknüpfung rechts klickst kannst doch unter den Eigenschaften den Dateipfad sehen. Ist der identisch mit dem welchen du in die textdatei geschrieben hast???

Ja der ist identisch.
Hinzugefügter Post:
so neuinstall bringt gar nix immer noch gas gleiche Prob!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
So eine Scheiße jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann der Tv Server von Media Portal HD?

Da stimmt doch was im DVB Viewer ned?
Wer hat ideen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen melde dich mal im DVBViewer Forum an und poste dein Prob da. Die werden dir dort am besten weiterhelfen können.

Servus,

so jetzt geht die scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ic habe es jetzt ganz einfach anderst gemacht, ich finde diese Lösung sogar viel viel besser und einfacher.

Ich starte jetzt den DVB Viewer nicht mehr über das Media Portal Plugin sondern über eine Taste (Live TV) auf der Vernbedienung. Is doch viel besser so muss ich nicht erst auf Plugins, Fernsehen usw. drücke einfach die Taste und es funzt.

Dann kommt auch sofort das Bild.

Jetzt halt noch die kleineren Probleme:

Habe gerade fesgestellt bei blu Ray schauen hat er bildfehler gebracht und neustart gemacht?

HD DVD warum geht die ned?

Wie mache ich es, dass ich im DVB Viewer meine eigene Senderliste gleich nach dem start habe und in der rumschalten kann? Sonst habe ich immer die rießen Liste!

Wie mache ich die Visualisierung beim Medai Portal im Musik hören?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh