DVB-T ruckelt bei mir warum!

Lignage

Neuling
Hallo

Ich hab den TerraTec DVB-T Stick. Ich hab mir eine Aktivantenne besorgt aber das Bild ruckelt total hab ich in den einstellung was falsch gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel sagt folgende Möglichkeiten:

a) Liegt am Rechner: Haste nen anderen da zum testen? Laptop von Kumpels?
b) Liegt an dem Empfang: Wohnst du wirklich mitten im Gebiet? Normalerweise würde ich auf zu schwaches Signal tippen - auch aktive Antennen bringen nicht viel. Kannste das mal näher am Fernsehturm testen? Oder mit ner Dachantenne?

Das Ruckeln kann eigentlich nur von einer zu schwachen CPU (wenn du keinen uralten Rechner hast unwahrscheinlich) oder einem schlechtem Empfang kommen.
Ging es denn ohne Antenne besser?

Evtl auch mal nen anderen Video-decoder auswählen, kann bei mir auch mehrere auswählen von denen es auch bei 2~3 Ruckler gibt

Also an der CPU liegt es bestimmt nett E 8400 mit 3.6 Ghz. Beim Laptop das gleiche problem nur bekomme ich da mehr Kanäle rein. Ich wahr auch schon auf dem Balkon ist auch nett besser wohne in Nürnberg in der nähe vom FernTurm.

Also an der CPU liegt es bestimmt nett E 8400 mit 3.6 Ghz. Beim Laptop das gleiche problem nur bekomme ich da mehr Kanäle rein. Ich wahr auch schon auf dem Balkon ist auch nett besser wohne in Nürnberg in der nähe vom FernTurm.
vielleicht liegt es auch am proggi die meisten mitgelieferten kann man in die tonne kloppen.

Oder an DVB-T schlechthin. Ich bin von DVB-T nicht begeistert, und empfehle jedem der kann DVB-S.
DVB-T als Überallfernsehen den Zuschauern zu verkaufen finde ich eine Frechheit, leider haben viele keine andere Möglichkeit. So sind wir wieder bei den Antennen von vor ca.30 Jahren als RTL und Co. anfingen terristisch auszustrahlen. Wohl dem, der noch alle Antennen auf dem Dach hat. Aber ein neubau oder Renovierung ohne Sat-Anlage würde ich nicht machen.

LG
Wanner

kann dir evtl ne (meiner meinung nach gute) software geben,weis aber nicht ob sie mit deinem stick funktioniert
falls interesse ->pn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh