[Guide] DVBViewer in das Media Center einbinden

und wieviel wird das ach so schöne ding dann kosten?

btw. wenn die die engine rausbringen wird der dvbviewer den knowhow vorsprung verdoppelt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..sicherlich keine 30€ die man jetzt für den DVBViewer + DVBLink zahlen muss um das hier vorgeschlagene zu realisieren.

dann verwende nur den dvbviewer... dann braucht man nicht auf ne engiine warten, von der man nicht weiß ob sie was taugt. ;)


;-)imo nicht...und wenn 'Oberon' der ist, dessen Name mir aus der DBox2 Zeit geläufig ist, dann...wir werden sehen was passiert und wo der DVBViewer dann steht...

haha, naja träume kann man niemandem verbieten. :d
 
naja wenn die engine wieder auf demovariante verfügbar ist (so sie denn mal rauskommt) dann kann man sich natürlich auch ein bild dazu machen.
kosten wären halt auch interessant.
 
@omnium

naja, nach allem was man hört, scheint der dvbviewer so schlecht nicht zu sein. das du gefrustet bist, kann ich verstehen.
so wie sich mir das darstellt, bist du mit dem programm nicht zurecht gekommen und statt dir zu helfen, hat man dir in dem entsprechenden forum auch noch zugesetzt. so etwas kenne ich normalerweise nur aus der linux-welt:)
nur weil es scheinbar ein paar vollspacken (die gibt es aber leider überall) innerhalb der dvb-viewer community gibt, ist das ja noch kein grund, dieses programm generell abzulehnen. versuche da einfach drüber zu stehen. sich zu ärgern bringt nichts. außerdem sind ja nicht alle so.
frage doch hier einfach jemand der sich gut mit dem dvbviewer auskennt, ob er dir nicht vielleicht mal helfen mag, das programm einzurichten.
vielleicht bekommst du es ja denn zufriedenstellen ans laufen und bist glücklich. wenn nicht, nimm einfach mediaportal:d

am besten du wendest dich mal an mcgene. ich denke, die chancen das er dir hilft, dürften noch nichtmal schlecht stehen, wenn du ihn freundlich fragst:)


Gruß
g.m
 
Nein so war das nicht. Omnium hat dort alle verrückt gemacht und wusste gar nicht worum es geht :P
 
klar, jede medaille hat natürlich zwei seiten. ich kenne das gesamtbild nicht und will mich da auch nicht willkürlich einmischen.
ich habe nur gesehen, das jemand hilfe braucht, also habe ich versucht eine möglichst konstruktive lösung anzubieten die weiterhilft.



Gruß
g.m
 
dann verwende eine andere software, aber mit der bist du dann ja auch nicht zufrieden...
 
leute nicht streiten.
muss doch nicht sein

by the way ein kleines update meinerseits.
ich habe mir mal rein zum testen das totalmedia theatre von arcsoft reingepfiffen.
funzt wunderbar zusammen mit dem mediacenter. es wird jedoch nicht automatisch der dvdplayer geladen wenn ich den entsprechenden menüpunkt aufrufe.
im media theatre ist jedoch ein plugin welches sich nativ ins media center von windoof einbindet und sich als extrigen punkt implementiert.
es ladet sich dann die normale oberfläche der arcsoft software und ich kann normal aus dem media center heraus (auch fernbedienungstechnisch) damit hantieren.

die qualität vom post-processing (es wird durch simhd auch die arbeit auf die graka abgewälzt) überzeugt mich. kommt annähernd an die der bilder der ffdshow avisynth experten ran.
zumal sowohl ati als auch nvidia karten unterstützt werden und die einstellung sich doch eher an die unerfahrenen richtet (aktivieren durch anklicksen und fertig)...
nachteil...die software kostet über 100€ :(

gibt andere methoden aber darauf gehe ich nicht näher ein wenn ihr versteht ;)
 
im media theatre ist jedoch ein plugin welches sich nativ ins media center von windoof einbindet und sich als extrigen punkt implementiert.
es ladet sich dann die normale oberfläche der arcsoft software und ich kann normal aus dem media center heraus (auch fernbedienungstechnisch) damit hantieren.

und genau so ein plugin hätte ich gerne für den dvbviewer. der soll sich öffnen und dann kann ich im viewer rumhantieren wie bisher, wenn ich ihn dann beende soll das mediacenter wieder aktiviert sein...

mfg
 
und genau so ein plugin hätte ich gerne für den dvbviewer. der soll sich öffnen und dann kann ich im viewer rumhantieren wie bisher, wenn ich ihn dann beende soll das mediacenter wieder aktiviert sein...

mfg

aber das geht doch genauso wenn Du MP als Mediencenter nimmst mit dem Multishortcut-Plugin. Alex hat im HTPC-Laberthread mal eine Anleitung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde will ich ja gar keine weitere software verwenden. ich hätte nur gerne eine einstellung, tweak oder sowas in der art das der dvbviewer nicht per default tv darstellt sondern gar nichts. zudem soll beim programmstart das osd im reiter "mediacenter" starten, dies funktioniert ja aber schon.

mfg
 
ich hätte nur gerne eine einstellung, tweak oder sowas in der art das der dvbviewer nicht per default tv darstellt sondern gar nichts. zudem soll beim programmstart das osd im reiter "mediacenter" starten, dies funktioniert ja aber schon.
Dann starte den DVBViewer doch mit dem Befehl Disable Audio/Video und OSD-Show HTPC?
 
Das ist ja ein echter Lichtblick in sachen HTPC, Windows 7 bekomme ich in den nächsten Tagen, den DVB Viewer habe ich schon lange. Muss mir nur wieder ne neue TV Karte zulegen.
Wie sieht es denn jetzt mit der 4:3 Formatumschaltung auf 16:9 aus, der DVB Viewer macht das ja automatisch, das Mediacenter unter Vista nur manuell.
Das hat mich immer genervt und war einer der Gründe damals das Thema HTCP erstmal auf Eis zu legen.
 
Schön das dies dann automatisch geht*, ein Punkt mehr für den WAF. :d
Die TV Funktion war bei mir immer das Hauptproblem im VMC, das ließe sich so ja komplett lösen !
Die Aufnahme des TV Programms läuft auch wie gewohnt über den EPG des MediaCenters, Infoleiste unten (Programm und Sendung) bleibt alles gleich ?
Kann ich kaum glauben, ohne es gesehen zu haben.
*Damit wir uns richtig verstehen, ich möchte das Sendungen die in 4:3 gesendet werden automatisch auf Vollbild 16:9 aufgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso dann habe ich dich falsch verstanden.
ich dachte du meinst es schaltet automatisch hin und her je nach eingangssignal.

ich schaue tv nämlich noch auf einer alten 4:3 röhre und da passt sich das bild jedesmal an.
wie es mit strecken auf 16:9 is kann ich dir nur bedingt sagen.
ich hab mir bisher nur einmal was auf dem beamer angesehen und das wurde komplett resized auf 16:9
ob das eingangssignal 4:3 war kann ich dir allerdings nicht sagen also keine garantie dass das auch funzt. mit den einstellungen im dvbviewer sollte das aber normalerweise klappen.

die infoleiste im media center bleibt komplett gleich, ebenso wie das epg und auch die aufnahme
erst gestern habe ich assasins creed lineage programmiert via epg (1 uhr heute morgens da ichs am tag zuvor verpasst habe) und den rechner schlafen geschickt.
heute morgen war der rechner aus, ich habe ihn mal kurz gestartet und nachgesehen...film war drauf ;)
 
Kann man mit dieser Methode dem WMC DVB-S2 unterjubeln?
 
@Mirko76
Dachte ich mir fast das du hier nachfragen würdest :d

Und ja sollte gehen da der DVBV das ja definitiv unterstützt und er dem MC mithilfe von DVB-Link ja als TV-Karte untergejubelt wird sollte DVB-S2 kein Problem darstellen ;)

Ist aber leider kostenpflichtig ... :(
 
@Mirko76
Dachte ich mir fast das du hier nachfragen würdest :d

Und ja sollte gehen da der DVBV das ja definitiv unterstützt und er dem MC mithilfe von DVB-Link ja als TV-Karte untergejubelt wird sollte DVB-S2 kein Problem darstellen ;)

Ist aber leider kostenpflichtig ... :(

Gut, das ist die letzte Chance, die die Kiste hier noch bekommt.

Eine DVBViewer-Lizenz hab ich seit der FussballWM2006, als wir auf Arbeit mit dem Läppi kucken durften ;). DVBLink sollte ja kostenlos sein, oder?
 
wieso nicht den dvbviewer alleine verwenden? damit kannst du das meiste mindestens so gut anstellen wie mit dem wmc und einiges sogar wesentlich besser ;)
 
Meinst den DVBViewer als Mediacenter? Muss ich mir mal ankucken.
 
den mediastream skin drauf (ist zur zeit wohl der beliebteste) und der dvbviewer muss sich nicht verstecken...
 
Hmm, wie krieg ich jetzt die X10-Remote umgemapped, damit sich beim drücken des Mediacenter-Buttons nicht jedesmal das MC öffnet?
 
Und dann behauptet hier im Forum doch glatt einer, unter Windows muss man nicht frickeln. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh