[Guide] DVBViewer in das Media Center einbinden

Hi,

nach einigem hin und her habe ich nun endlich das media center zum laufen gebracht. Allerdings ist es momentan bei mir so, dass ich, um Empfang im MC zu bekommen, den DVBViewer manuell starten muss. Im Endeffekt habe ich also zweimal die dvbviewer.exe im Taskmanager. Weiß jemand was bei mir los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe soeben den ganzen Beitrag gelesen, allerdings ist mir eines noch nicht ganz klar.

Wie verhält sich das ganze mit ner Doppeltunerkarte wie der Mediapointer? Muss ich dann zwei mal DVBviewer aufsetzen, als wären es zwei Karten und kann dann über eine schauen und über die andere Aufnehmen?

Bin noch Neuling, meine Teile sind alle noch auf dem Postweg, befasse mich nur schon seit einiger Zeit etwas mit der Materie.

Gruß

Rainer
 
Super Guide, mein Grund für dvbviewer in mediacenter einbinden: ...

Hallo,

herzlichen Dank an den Verfasser dieses Threads, genau das habe ich gesucht und dank google gefunden!

Mein einziger Grund für diese Verfahrensweise ist:
Oberfläche von Win7 Mediacenter ist optisch sehr schön, aber ich bekomme im TV-Teil von Mediacenter die HD-Sender nicht zum laufen, also in Win7 Mediecenter kein ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, Anixe-HD usw.. Auch Aktualisierung der Treiber half nicht weiter. HDs laufen in dvbviewer sehr gut, daher liegt die Implementierung dessen in win7 Mediacenter auf der Hand!!!

Und es gibt noch einen anderen Grund:
Mein HTPC befindet sich in der 1. Etage und soll alternativ zur diNovo Edge mittels Logitech Harmony 895 gesteuert werden. Also habe ich mir von jbmedia den Sconi V2 gekauft, leider ist die Konfiguration recht komplex. Nun gibts zum Glück eine Datei, mit der sich das Mediacenter mittels der Harmony 895 gut steuern lässt, jedoch leider nicht der dvbviewer. Daher an dieser Stelle nochmals danke an den Threadverfasser. Somit kann ich im Wohnzimmer im EG den HTPC im 1. OG per Funk einwandfrei mittels Harmony 895 steuern und geniesse TV und Video auf der Leinwand, die mittels FullHD-Beamer gefüttert wird.

Gruss
systemtester
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen, und Glückwunsch zur Einrichtung Deines systems.

Zu HD Sender im WM7: die Problematik liegt NICHT an HD sondern an der Tatsache daß die Senderliste im WM7 extrem veraltet ist, und Windows seine Kundenfreundlichkeit, durch standhaftes Update Verweigern, täglich unter Beweis stellt.

Abhilfe: Manueller Suchlauf auf dem richtigen Transponder, oder gar Frequenz.
 
@mru: Vielen Dank für Deine Tipps aber:

wenn ich im MediaCenter für "Das Erste HD" unter Trägerfrequenz 11362, 22000 und Horizontal eingeben, wird dieser Sender nicht gefunden.

Auch kann ich in bereits gefundenen Sendern im Mediacenter keine Angaben ändern.

ARTE-HD wurde gefunden, wird aber nicht angezeigt, ARTE-SD aber schon.
Irgendwie sind die Einstellmöglichkeiten im Mediacenter-TV extrem eingeschränkt, daher ist die Idee, dvbviewer einzubinden, schon sehr gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Hallo,

wo kann ich aktuell DVBLink für DVBViewer runterladen?

Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die dvblinkdv.exe?

Hallo,

leider habe ich gar keine dvblinkdv.exe.

Habe mittels Suche den gesamten PC (Win7 x64) abgesucht, wurde nichts gefunden.

Habe lediglich
dvblink server Configuration und
dvb link client Configuration drauf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

DVB-Link läuft sehr gut, somit ist der dvbviewer optimal ins mediacenter eingebunden und läuft auch unter Win7.

Nun ist die Testphase vorbei und ich möchte eine Lizenz für DVB-Link kaufen.

Meine Frage dazu:
Muss ich DVB Link "TV-Source" kaufen oder ein anderes Programm/Produkt?

Habe TV-Source gekauft, aber der mittels hardware fingerprint generierte key funktioniert leider nicht. :o

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
systemtester
 
Hallo,

DVB-Link läuft sehr gut, somit ist der dvbviewer optimal ins mediacenter eingebunden und läuft auch unter Win7.

Nun ist die Testphase vorbei und ich möchte eine Lizenz für DVB-Link kaufen.

Meine Frage dazu:
Muss ich DVB Link "TV-Source" kaufen oder ein anderes Programm/Produkt?

Habe TV-Source gekauft, aber der mittels hardware fingerprint generierte key funktioniert leider nicht. :o

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
systemtester

Weiss niemand etwas?
 
Hallo,

habe gerade diese geniale Anleitung gefunden , blicke aber noch nicht genau durch...

Ihr solltet UNBEDINGT die jeweilige Instanz als Dienst laufen lassen sonst erkennt Media Center im nachhinein die Karte nicht

Was ist damit genau gemeint ? Den DVBVIEWER als Windows Service laufen lassen ? Wenn ja wie muss das gemacht werden ?

Vielen Dank im voraus


Raecher
 
Gibt es eine Möglichkeit den DVB-Viewer aus dem MediaCenter aufzurufen?
Zum Beispiel wenn man PowerDVD installiert dann wird im MediaCenter einer neuer Eintrag gemacht und man kann direkt aus der Oberfläche vom MediaCenter das Poogramm PowerDVD aufrufen.
Das müsste mit dem DVB-Viewer doch auch funktionieren, oder?

Matze
 
Das ist nicht seltsam, sie haben eine eigene TV engine integriert.
Sie hat aber zum Teil Klötzchen auf ARD HD, bei windows7 und bestimmter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich aber nicht wirklich als Grund, warum die alte Software so nicht mehr zur verfügung gestellt wird (außer als 30 Tage Trail)! Aber gut hat eh nicht funktioniert, von daher ..... :wayne: .. :d
 
Gibt es die Software noch oder eine andere Lösung um den DVBViewer ins Meida Center einzubinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh