DVBViewer Pro empfehlenswert? Eure Meinungen bitte

naja probier halt alle aus und der shader der dir am meisten zusagt verwendest du halt.
die shader werden meines wissens über die gpu berechnet, ob der clarkdale da allerdings unterstützt wird weiß ich nicht, aber anscheinend hat die cpu damit keine probleme da genügend leistung vorhanden ist (sofern über die cpu berechnet wird), dann ist es ja mehr oder weniger eh egal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mich, nach kurzer Testerei, bisher wenig begeistern.
Es ist eben so das SD im Vergleich zu HD scheiße aussieht :hmm:
 
Habs jetzt auch mal durch getestet, kann da aber keinen so direkt erkennbaren Unterschied aus 4m Entfernung sehen. Muß ich wohl nochmal aufm Beamer testen.

Einzig Sky 3D kann man jetzt auch mit einem Bild sehen, is ja aber eh kein echtes 3D mit
dem "Anaglyph" Shader.
 
Richtig optimal ist das im DVBViewer aber auch noch nicht umgesetzt.
MPC-HC hat da mehr Möglichkeiten (pre- und postprocessing + scaling durch shader)
 
Ich hab da ein Problem, was aber wohl nicht allein auf den DVBviewer begrenzt ist.
Ich habe eine DTS-HD Tonspur und will die auf einen "nur" DTS kompatiblen Receiver per SPDIF ausgeben. Sollte ja angeblich klappen da abwärtskompatibel. Der Ton wird aber nur mit lautem Kratzen wiedergegeben. Mit Ac3filter, fddshow oder LAV AUdio Decoder habe ich es schon versucht. Hat jemand einen Tipp?
 
muss ich da ein Häkchen bei "TS/M2TS" machen. Das habe ich nicht versucht. Wird da das Signal nicht verfälscht? Und welche Optionen sollte man noch markiert haben?
 
Genau.
Der DVBViewer source-filter gibt nur den core (dts, dd) weiter und somit dürften die von dir verwendeten decoder damit auch auch keine Probleme haben.

Zumindest wüsste man dann das es überhaupt klappen kann.
 
Nö dann funktioniert es leider auch nicht :hmm:
Hab auch mal eine andere Quelle mit HD Sound probiert mit gleichem Ergebnis.
 
Und mit normalen DTS Tonspuren funktionierts?
Mit der gleichen Filterkette?
 
mit Standard DTS hatte ich noch nie Probleme.
Wenn ich DTS aus der SPDIF Durchleitung ausnehme dann wird zumindest knitterfreier 2 Kanal PCM ausgegeben.
 
Hm schwierig :(
Sicher das bei DTS-HD und DTS auch die gleiche Filterkette verwendet wird?

Schonmal den spdifer vom ac3filter Projekt versucht?
Welchen Audiorenderer hast du gewählt? Versuch mal das "Default Directsound Device".
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Streamen geht ja bekanntlich. Wie sieht es mit Musik, Filmen etc. aus? Lokal kann ich da ja über das Mediacenter drauf zugreifen. Wie ists aber übers Netzwerk?
 
Du kannst doch einfach einen Netzwerkpfad unter Musik bzw. Bilder eintragen?
Oder was meinst du genau?
 
Aber wofür gebe ich dann beim DVB Server diese Media Sammlungen frei???
 
(bzw. zukünftig auch fürs normale)

was meinst du mit "zukünftig auch fürs normale"?
Das bedeutet ich kann mit dvbviewer nicht drauf zugreifen? Kann ich denn wenn ich am client bin und etwas aufnehmen eill, bestimmen, dass die aufnahme auf den server aufgenommen wird?

Btw: Welches Mediacenter nutzt du?
 
Mit dem DVBViewer derzeit nicht direkt.
Aber wozu brauchst du das? Die entsprechenden Ordner kannst du doch auch per OSD-Video (bzw. Musik, Bilder) einbinden?
Mir ist nicht so ganz klar was du eigentlich erreichen willst. Vielleicht beschreibst du keine Konfig. mal etwas näher, damit man besser darauf eingehen kann.

Sobald die Recordingservice-Unterstützung aktiviert ist (im DVBViewer) werden alle Timer direkt an den RS übermittelt und auch dort verarbeitet.
Einzige Ausnahme: Sofortaufnahmen

Hier ist das sehr gut beschrieben: Recording Service Installationsanleitung

P.S. Ich verwende den DVBViewer als Mediacenter.
 
Mit dem DVBViewer derzeit nicht direkt.
Aber wozu brauchst du das? Die entsprechenden Ordner kannst du doch auch per OSD-Video (bzw. Musik, Bilder) einbinden?
Mir ist nicht so ganz klar was du eigentlich erreichen willst. Vielleicht beschreibst du keine Konfig. mal etwas näher, damit man besser darauf eingehen kann.

Sobald die Recordingservice-Unterstützung aktiviert ist (im DVBViewer) werden alle Timer direkt an den RS übermittelt und auch dort verarbeitet.
Einzige Ausnahme: Sofortaufnahmen

Hier ist das sehr gut beschrieben: Recording Service Installationsanleitung

P.S. Ich verwende den DVBViewer als Mediacenter.

Was ist OSD Video und wie geht das??

Ich will einen zentralen Server haben, der auch die tv Karten hat und halt alles bereitstellt... Und die Clients sollen da drauf Zugriff haben.
 
Muss ich die Verzeichnisse auf dem Server dazu freigeben? Leider ist in der Wiki kein beispiel fur einen Pfad zu nem andren Rechner. Hast du eins?
 
Ja die Verzeichnisse müssen freigegeben werden.
Ein Beispiel hab ich dir hier im Thread schon gepostet.
 
Woran könnte ich sehen dass die Videoausgabe am Client dieselbe Datenrate/Qualität wie am Server hat??
 
Wieso sollte sich diese unterscheiden?
Die Daten werden unverändert an den Client übertragen, reicht die Bandbreite im Netzwerk nicht aus siehts du grobe Bild- und Tonfehler.

Ansonsten ist die Qualität des Quellmaterials 100% identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh