DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ja, das hab ich noch nie erlebt.
Mein alter Plextor ging mit AHCI ohne Probs , hab 2x neue Firmware eingespielt.

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar schon eine menge gesucht, bin aber nicht fündig geworden - drumm frage hier:

gibts einen vernünftigen sata brenner ohne riplock bzw kann man den vernünftig entfernen?

hab einen benq 1655 - der ließt mit riplock ja schon ganz schnell, aber bei entfernung ließt er momentan schnelller, aber leider nicht in einem durch - er macht immer lange aussetzer.

da die brenner ja nicht mehr die welt kosten würd ich gern einen neuen brenner kaufen - eben mit sata.

kann mir bitte jemand einen tip geben?
lg
 
ein ausgezeichneter 'Leser' ist ein Plextor PX-760A/SA.
Der schafft 16x auch auf gepressten DL-Medien.
Leider sind die Dinger so gut wie gar nicht mehr zu beschaffen.
 
hi eagle eye!
ich brauch ja nicht das maß der dinge, aber ein halbwegs gutes leselauferk hätt ich schon gern - brenner is mir lieber, da ja nicht viel preisunterschied ist...
lg
 
Moin !

Gibts hier im Forum auch einen Qualitätsthread der Rohlinge mit Scans wg. Jitter usw ?

Würde gerne mal wissen wo meine Scans so einzuordnen sind.

Grüße
Sascha
 
moinSen,

will meinen alten NEC IDE DVD Toaster nun ausmustern. Der neue Toaster soll halt SATA als Standart haben. Ach ja, es muss kein Plextor sein und BluyRay soll er ebenfalls NICHT können. Sprich im Preissegment 30-50EUR soll er sich befinden, welches Modell ist dort zu empfehlen. Ach ja, LightScribe sollte er als nette Feauture haben.

dangöö und gn8
Sushi
 
Servus,

kann mir jmd. seine Erfahrungen über LG GSA-H50L erzählen, bzw. hat mir jmd. einen Link? Im Internet findet man fast keine Testurteile über diesen Brenner. Wäre nett, danke.
 
Kann Dir nur da den Pioneer DVR-112BK ans Herz legen ;). Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
@ Gabe:

Schon zu spät, hab jmd. in den Mediamarkt schicken lassen, um mir den LG GSA-H55L zu holen. Wollte eigtl. auch den H55L haben, bzw. den Samsung SH-202L, aber wie das beim Medimarkt nun mal ist, hatte er den nicht vorrätig.
Jetzt hat er mir den H50L mitgebracht, werde über meine Erfahrung noch berichten.

@ sushislicker:

Der Samsung SH-S183L ist auf der Chip Bestenliste auf Platz 7 und liegt in dem Preissegment von 30-50€.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27507378.html
 
lg h62n oder samsung sh-s203b

Hi,

kann mir wer sagen, welcher der beiden Brenner besser und welcher leiser ist?

lg h62n

samsung sh-s203b

MfG
 
Der LG is leiser

Und egal, was Testberichte sagen, ich halte dne LG für den insgesamt besseren Brenner.

Aber wnen die silent so wichtig ist, solltest du mal den Asus 1814 in Erwägung ziehen
 
ich hab mir letzens auch den asus 1814 geordert... mal schauen was der so kann in bezug auf silentfaktor, lesegenauigkeit und geschwindigkeit wenn der nächste woche bei mir eintrudelt.....
 
(editiert)

Ok, das mit den Laufwerksblenden hat sich erledigt (danke für die Jungs im Lian Li Thread).


Jetzt habe ich nur noch diese Frage:

1) Ist der LG GSA-H62N wirklich so gut, wie bei Chip.de bewertet? Oder gibt es bei Mindfactory einen besseren Serial ATA Brenner für den Preis des H62N?

Wichtig ist mir ein schnelles Abspielen von DVDs (schaue am PC DVDs, brenne nur sehr selten) und dass er leise ist.

hoffe, dass mir jemand helfen kann.

mfg,
d-c
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Chip-Test kann man nix geben, aber der H62 ist wirklich ein Top-Gerät.

Aber wenn Lautstärkew wichtig ist -> Asus 1814
 
Hi Leute,

habe da mal paar Fragen.
Hoffe ihr steinigt mich nicht wenn ihr das des öfteren hattet.

Und zwar wollt ich eben gern mein alten DVD Brenner endlich mal ersetzen. Und da ist mir der Asus DRW-1814BLT aufgefallen.
Der laut euren Meinungen sehr solide scheint. Ich leg aber wert auf sauberes brennen mit eben möglichst wenig Fehlern bei 16x.
Benutze zzt. ausschließlich MCC04. Ist da der Asus das richtige Gerät für mich?

Danke für eure Meinung

MfG

Mr.Speed
 
Hi,

Also Verbatim 16x +R kann eigentlich jeder aktuelle Brenner anständig :)

ja anständig vielleicht, das liegt auch an der guten Qualität der Rohlinge *dachte das MCC04 gut sind*. Aber richtig gute Ergebnise erreiche ich mit welchen Gerät? Aber wenn sosnt nichts weiteres für ein anderes Lw spricht kauf ich mir den Asus.

MfG

Mr.Speed
 
Ich habe einen PX-760, Pio 112 und nen Asus 1814BL.
Der Pio brennt bei 16x die besten Ergebnisse, allerdings sind die anderen 2 lediglich minimal 'schlechter' :)
 
Öki danke ;)

dannn werde ich den Asus nehmen zum testen. Mal sehn wie er sich schlägt.

MfG

Mr.Speed
 
Hallo,

will mir auch einen DVD-Brenner zulegen (JA, hatte bis jetzt noch keinen :fresse:) weiß aber nur nicht welchen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Lautstärke ist eigentlich egal, wäre aber natürlich gut, wenn er leise seine Arbeit verrichten würde ^^ Aaaaber, Schwarz sollte es sein :xmas:

Und was ist denn der Unterschied zwischen IDE und S-ATA Brennern?
 
LG GSA-H62N < s-ata und gibts in schwarz und ist günstig.

Denk mal nicht das es einen großen unterschied zwischen ide und s-ata brennern gibt
 
Dann nehme ich das H55NR :) Hat zwar noch einen IDE-Anschluss, kann aber so wie es aussieht schneller brennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh