DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschließend kann man vielleicht noch sagen, dass fast alle Laufwerke derzeit "gut" sind, wäre da nicht die Serienstreuung. Bei den günstigen Preisen sind die Chancen dann nunmal rel. hoch ein Montagsprodukt zu erwischen.

Vom BenQ habe ich allerdings auch mal nichts Gutes gelesen auf CDFreaks ;).

Wichtig is jedoch immer zu sagen, dass man bei den Medien nicht sparen sollte. Mit MCC004 oder orig. TY T03 (Made in Japan; Plextor DVD+R 50er ca. 20 Euro) kann man eigentlich nie was falsch machen.

http://www.damrotech.com/product_info.php?cPath=244_276&products_id=80
http://www.damrotech.com/product_info.php?cPath=244_276&products_id=708


DL laufen die Intenso DVD+R DL 8x aus dem Mediamarkt recht gut auf meinem Pio (sind Ricoh).

Die Ricoh hier sind auch nicht schlecht:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15152&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Schreiben auf der höchsten Stufe werde ich sowieso nicht.
Das setzt ich immer etwas drunter an, als es der Brenner als max. vorgibt.

Demnach wäre Lesegeschwindigkeit und Kompatibilität zu Medien und Leise, wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
DL laufen die Intenso DVD+R DL 8x aus dem Mediamarkt recht gut auf meinem Pio (sind Ricoh).

Da heißt es aufpassen!

Manche sind wirklich echte Ricohs, aber ich hab einen Intenso-Pack mit chinesischen Ricoh-Fakes erwischt, die Teile sind absoluter Müll.



@Sess:

Würde für den Pio plädieren, außer max. Lesegeschwindigkeit wäre das oberste Kriterium
 
Keiner eine besonders "leise" Empfehlung ?? ( vorallem im Brennmodus ! )

Grüße
Sascha
 
8X, :eek:, nicht so schnell!! :haha: Wie ein Brenner beim Brennen laut ist, ist doch eigentlich uninteressant. Es sei denn der brennt ununterbrochen den ganzen Tag :hmm:. Stört mich absolut nicht wenn der da aufdreht. Mich stört es eher wenn die Brennqualität nicht stimmt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche einen DVD-Brenner, der auch LightScribe unterstützt. Welchen würdet ihr mir denn da empfehlen? Danke schonmal im Vorraus.

greetz
rondino
 
ich hab jetzt im vorfeld durch den ganzen thread mit seinen knapp 50seiten durch geackert....

da ich auf der suche nach einem neuem toaster bin.

wichtig ist das er so gut wie möglich liest und beim brennen so wenig wie möglich fehler macht ;)

dabei bin ich wie schon viele vor mir immer auf die 3 kandidaten gestoßen.
h62n, 1814 & den 212'er. welcher ist in anbetracht der von mir genannten kriterien nun der beste??
 
Genau, hier nun mal die 4 von denen ich so laß incl. Direct-Click-Herstellerlink.


LG GSA-H62N
Asus DRW-1814 BLT
Pinoeer DVR-212BK
Lite On LH-20A1s


Wer Unterschiede kennt, bitte raus damit:


1) Lautstärke
2) Lesegeschwindigkeit
3) Schreibgeschwindigkeit
4) Kompatibilität zu Rohlingen
5) Brennergebnisquallität

Vermutlich sind alle gleich? :bigok:
Das wär natürlich misst.

Problem ist auch, dass warscheinlich selbst auf den Herstellerseiten nicht alle Angaben korrekt sind, desshalb wären schon durchgeführte Tests sehr toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG und Lite sind die schnellsten, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

Von der Rohlingskompatibilität ist aber der Pioneer der beste, der allerdings nicht der schnellste ist; trotzdem für mich das beste Gerät derzeit
 
wie schnell ist denn der pio im schnitt mit guter brenn leistung ? bzw

ist er bei max schreibrate noch gut ? d.h. 16x fach ?
 
wie schnell ist denn der pio im schnitt mit guter brenn leistung ? bzw

ist er bei max schreibrate noch gut ? d.h. 16x fach ?
Ich kann nur sagen das er mit guten Rohlingen bei 16x sehr gute Ergebnisse bringt. MCC004 und T03 brennt er auch mit 18x. Bringt aber fast keine Vorteile. Daher lieber mit 16x. Reicht doch ;).
 
Der Pio brennt einige 16x-Rohlinge nur auf 12x, aber die Quali stimmt dafür eher als bei anderen Brennern
 
Wohl nur die von schlechter Qualität ;). Klar das am Anfang am Innenring keine 16x erreicht werden, sondern sich das Tempo kontinuierlich zum Außemring steigert. Aber das ist nunmal Marketing ;).
 
Der Asus ist der mit weitem Abstand leiseste Brenner den ich je gesehen (gehört) habe. Die Brennergebnisse sind auch absolut OK.

Ich habe 2 Stck. von den Asus Brennern und würde mir den Asus sofort wieder kaufen.

Gruß
gerbi
 
Weclher Asus ist es genau ?
Suche auch unbedingt was ruhiges !

Grüße
Sascha
 
Ich kann nur sagen das er mit guten Rohlingen bei 16x sehr gute Ergebnisse bringt. MCC004 und T03 brennt er auch mit 18x. Bringt aber fast keine Vorteile. Daher lieber mit 16x. Reicht doch ;).

mehr wollte ich garnicht wissen .. bei mir kommt eh nur plextor verbatim oder TY ins haus :d


lohnt es sich überhaupt noch nen 2. dvd laufwerk einzubauen ? mal so bissel ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Kann ich am Asus 1814BLT den Booktype Typ nicht mehr manuell ändern ?
Braucht man da eine andere Firmware ?

Infos wären toll.

Grüße
Sascha
 
Wenn man da auch andere Firmware bekommt, z.b für den Nec gibts solche Seiten, wo man angepaßte Firmware für den z.b Booktype bekommen kann.
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein Barbone einen neuen DVD Brenner, wichtig dabei ist mir das er eine schwarze Blende hat, eine SATA Schnittstelle und er sollte möglichst wenig Platz nach hinten weg nehmen, da direkt hinter dem Laufwerksschacht das Netzteil Sitz.
Außerdem soll er gute Brennergebnisse Liefern, Lautstärke ist nicht so wichtig währe allerdings vorteilhaft wenn ich noch die Musik höre wenn ich eine Audio-CD einlege ;).
Welchen Brenner könntet Ihr mir da empfehlen?

mfg
 
Fast alle derzeit erhältlichen Brenner sind nur noch 17cm tief, zumindest die LGs, LiteOns, Asus

Ich denke mal, der Asus 1814 sollte für dich passen
 
Der Asus Brenner ist auch nur 17cm, hab meinen vorgestern verbaut.
Ist im Gegensatz zu meinem Uralt Plextor Sata PX116 wirklich deutlich leiser.

Für alle Käufer die AHCI benutzen :
Man kann kein Firmware Update machen, Asus hat dazu keine Lösung, habe gestern mit denen telefoniert. Ein Versuch im IDE Modus zu booten scheitert solange man schon mit AHCI Vista aufgespielt hat, es kommt nur ein Bluescreen.
Selbst abgesichert kann man nicht booten.

Bleibt also nur Ausbau und woanders flashen, also unhaltbar.

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh