DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gestern die Laufwerke eingebaut, meine Fresse wie ich den Kabelsalat hasse :C, nach dem Einbau auch prompt getestet, bin zufrieden mit den Dingern :)

Danke auch hier für die Beratung.
 
jo, wollte mich auch noch bedanken, der Asus DRW 1814 BLT ists geworden. Super Gerät, sehr empfehlenswert.
 
Hallo,
nach dem ich den Pioneer zurückgeschickt habe, ist bei mir jetzt auch der Asus DRW 1814BLT drin.
Erster Eindruck: Ich hatte noch nie so einen leisen DVD Brenner, Brennen klappt auch.

Nach dieser Erfahrung ..nie mehr Pioneer...

Vorher war ich Pioneer Fan.

Gruß
gerbi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryoukou & gerbi:
Jap bei mir genau das gleiche! Find den Brenner sehr sehr geil und wäre ohne diesen Thread nie auf Asus gekommen! Großes Danke auch von mir!
 
hmm bin etwas verwirrt sind die 212 von pioneer jetzt gut oder schlecht ? rma statistik ist ja net so pralle ;)
 
Also ich habe den Pioneer wieder zurückgeschickt da er bei meinem Board nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich den Asus und der funktioniert einwandfrei.
 
Die Anfangsmodelle der 112/212 waren etwas fehleranfällig, aber mittlerweile sind die zuverlässig.

Und kann mir nicht vorstellen, das Samsung oder LiteOn da besser sind, eher schlechter
 
Unwahrscheinlich. Wenn du nicht immer mit fullspeed brennen willst, macht der 20A1S aber auch eine sehr gute Figur. Mindestens gleich gut bis deutlich besser als das, was man bisher vom 212 gelesen hat. Vom Pio scheint es nicht wenige Montagsmodelle zu geben.
 
Mit ist auch aufgefallen, der neue ASUS DRW-2014L1T ist bei DVD-RAM langsamer als der ASUS DRW-1814BLT.
 
Also welcher Brenner ist denn nun der beste *confused*
Brauche nur ein LW....
der LG-GSA-H62N oder doch den Asus DRW-1814BLT oder den DRW-2014L1T ?
Laut manchen Tests die ich gelesen habe ist der LG am besten!? Lautheit liegt bei dem bei 1,1sone, beim Asus DRW-1814BLT bei 1,9sone....!?!
 
Hallo,
nach dem ich den Pioneer zurückgeschickt habe, ist bei mir jetzt auch der Asus DRW 1814BLT drin.
Erster Eindruck: Ich hatte noch nie so einen leisen DVD Brenner, Brennen klappt auch.

Nach dieser Erfahrung ..nie mehr Pioneer...

Vorher war ich Pioneer Fan.

Gruß
gerbi

WUndert mich nun doch sehr, sonst heißt es doch immer, dass die Asus Mist seien:hmm:
 
Brauche nur ein LW....
der LG-GSA-H62N oder doch den Asus DRW-1814BLT oder den DRW-2014L1T ?

Also wenn der 2014 das fortfuehrt, was der 1814 eingeleitet hat, dann wuerde ich zum 2014 greifen. (sobald er lieferbar ist)
Allerdings hast du mit dem 1814 ein bewaehrtes Geraet.
Von LG halte ich persoenlich nicht soviel ...
 
Mich auch. Andererseits habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit Lite On LH-20A1P gemacht. Das Ding war einfach nur Schrott.

Mein Gott Leute, bei den Preisen die heute ein LW kostet, kann man fast nicht mehr erwarten 100%ig gleich ein tolles Produkt zu bekommen. Das war früher halt anders. Heute sind opt. LW nur Billigprodukte. Da bleibt halt die Qualitätsprüfung mal aus ;). Da zählt einfach nur Stückzahl bei den Preisen. Kostet es was es wolle ;).

Den Pio geb ich so schnell nicht mehr. Absolut zuverlässig und auf DVD+R TY T03 und MCC004 TOP Brennergebnisse. Auch Einlesezeiten/Erkennung von DVDs sind super.
 
Wie ist die Lautstärke vom Pio? Nun isser ja auch endlich wieder lieferbar - Ole!
 
Lautstärke interessiert mich jetzt weniger. Insg. ist er recht leise. Ich brenne ja nicht den ganzen Tag durchgehend. Gibt auch noch das Pio Quiet Drive Utility ;).

Ach ja Wulle, baue bald mein System etwas um. Dann gibts nice Bilder für Dich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch. Andererseits habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit Lite On LH-20A1P gemacht. Das Ding war einfach nur Schrott.

Mußt mal dazu sagen in welchem Bezug Schrott ? Was für DVD-Rohlinge wurden darauf gebrannt ? Wenn es irgendwelche Billig-No-Name Dinger waren, dann dürfte so ziemlich jeder Brenner damit Probleme haben. Wenn Markenrohlinge (Verbatim DVD-R z.B.) verwendet werden, dürfte alles glatt laufen...
 
Es waren Verbatim MCC004. Gegen die Qualität eines PX-716A und DVR112 keine Chance. War halt meine Erfahrung. Und ich habe alle offiz. und inoff. FW durchprobiert. Schade um die Rohlinge. Huch, ganz vergessen, der liegt immer noch in der OVP im Schrank rum :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die MCC004, die ich zuletzt hatte, waren nicht so toll, da hatte ich mit diversen Brennern (BenQ 1650 und Pio 111) immer über 5000 PIF-Fehler. Lag also nicht an den Brennern sondern an der Rohlings-Charge.

Mein Tip: Nimm doch mal eine Verabtim DVD-R (MCC 03RG20) und brenne die im LiteOn ;)
 
Ne, den bau ich nimmer ein ;). Den verschenke ich irgendwann mal. Keine Ahnung. Oder meine Eltern in den PC. An der Charge kann es weniger liegen, denn der Pio brennt die perfekt. Ich habe beidesmal das exakt gleiche mit dem LitOn und dem Pio gebrannt und dann beide Medien auf dem PX gescannt. Von daher schon ein direkter Vergleich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG ist allwöchentlich optisch anders gestylte (Innereien sind eh immer der gleiche Fernostschrott) Massenconsumerware für Noobshop-Großabfertigungsanlagen wie MM, Saturn und Konsorten mit "Plug & Pray"-Garantie.

Willst du schwarz, klein, gut, günstig und schnell: Kauf Asus-BLT, sei pfiffig und hell.

Gibts übrigens wieder bei Asus eine neue FW für, einfach mal flashen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG H62 ist ein klasse Brenner, genau wie die H42/H44. Also bitte keine Pauschalierungen wegen Fehlkonstruktionen wie die 50er-Serie ;)
 
so hab mal ne Frage

kann mir jemand von euch Informationen über den BenQ DW1620 geben? und vorallem wieviel der noch kostet. find weder fundierte testberichte noch irgendwelche kaufangebote....
 
Das ist ein Uralt-Modell, den gibts schon 1,5 Jahre oder so nicht mehr.
 
Sorry.. aber LG ist gleichbedeutend einer Fehlkonstruktion. :haha:
 
Moin !

Ich suche einen SEHR LEISEN Brenner.
Kann dazu jemand Geräte empfehlen ?

DANKE !

Grüße
Sascha
 
Das ist ein Uralt-Modell, den gibts schon 1,5 Jahre oder so nicht mehr.

das er alt is weis ich, aber gibts den nirgends fundierte testberichte? irgendwo muss ja noch was sein, bzw kann mir einer von euch sagen wie der so is?
klar kein vergleich mit den neuen, aber ich hab entweder die möglichkeit den von meinem vate zu bekommen oder mir nen neuen selber kaufen, hab bisher immer bei meinem vater dvds gebrannt, jetzt brauch ich mal nen eigenen...
 
ja so und nun.


Geht mal auf die Frage von Jogibaer ein, interessiert mich nämlich auch.

Also welcher Brenner ist denn nun der beste *confused*
Brauche nur ein LW....
der LG-GSA-H62N oder doch den Asus DRW-1814BLT oder den DRW-2014L1T ?
Laut manchen Tests die ich gelesen habe ist der LG am besten!? Lautheit liegt bei dem bei 1,1sone, beim Asus DRW-1814BLT bei 1,9sone....!?!

Ich such nämlich auchn SATA-Brenner.

Wohl nun diese immer und überallerwähnten Topprodukte von

LG
Pioneer
Asus
Lite On

Wo sind die verdammten Unterschiede? :d

Fakten wären toll. Keine "ich mag die nicht weil die sind doof"-Sätze, die hab ich genug intus :xmas:
Hab au schon ne Menge gegoogelt und bin wiedermal hier im deluxx gelandet.
:)


Pe-essi: Für was macht es (außer ab und zu mal schneller kopieren) Sinn, 2 Brenner im Computer zu verbauen?


Lieben Gruß,
Sess
 
Sorry.. aber LG ist gleichbedeutend einer Fehlkonstruktion. :haha:

Nach Dutzend verbauten LG-Brennern kann ich das nur von einzelnen Modellen bestätigen, andere laufen top.


@Se7enair:

http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=245


@Sess:

Ein bißchen Subjektivität kann man net ausschließen, auch persönliche Erfahrungen mit einer Marke spielen da eine Rolle.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind meist gering, ein Modell schreibt eben trotz nominell gleicher Speed etwas schneller, andere Geräte sind bessere Leser usw

Meine Meinung: Der Pioneer 112/212 ist in der Brennqualität, besonders auch bei DL-Medien der insgesamt beste Brenner, wenn auch nicht der Schnellste. Asus 1814 ist ein gutes Komplettpaket mit Schwächen bei DL, der LG J62 mag einzlne Medien nicht besonders (Ricoh 16x), ist aber insgesamt der schnellste 18x-Brenner

Der grund für mehrere Brenner liegt oft darin, das der eine vielleicht Rohlinge amg, die der andere nicht so gut brennt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh