DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, den samsung hab ich etz scho bestellt, bei atelco -20 euro gutschein... 14,90 euro..passt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die brennqualität, lautstärke, ... bei anderen brennern wohl besser ist ;)
kann den pioneer 215 nur empfehlen.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Als ich das erste mal mit dem Pioneer 215 gebrannt habe, dachte ich, er ist kaputt und macht gar nichts. Gegen die Lautstärke ist absolut nichts einzuwenden.

ich denke mal nicht, das ich noch das ändern kann. ABer ist der samsung so schlecht ? ( oft brenne ich nicht, sogut wie fast nie )

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Als ich das erste mal mit dem Pioneer 215 gebrannt habe, dachte ich, er ist kaputt und macht gar nichts. Gegen die Lautstärke ist absolut nichts einzuwenden.

Versteh ich net, wenn ich auf 20x brenne, ist er mein lautester Brenner

ich denke mal nicht, das ich noch das ändern kann. ABer ist der samsung so schlecht ? ( oft brenne ich nicht, sogut wie fast nie )

Gut waren die nie. Die brennen manche Rohlinge ganz ordentlich, aber viele eben weniger gut. Das kann die Konkurrenz (LG, Pioneer, LiteOn, Optiarc) besser

Eine DVD-RAM kann man behandeln als wäre es eine HDD. Man kann einzelne Dateien löschen und neue wieder drauf spielen. Ich brauche es nicht. Dann nimm halt den DVR-215DBK = DVR-215D schwarz.

D -> kann nur DVD-RAM lesen. Ohne D -> inkl. read/write DVD-RAM.

Der DVR-215L kann Labelflash.

Alles kann man über Crossflash dem DVR-215DBK bei bringen. Schau einfach mal paar Seiten zurück.

jo ich hab ja etz den 215 D

Pioneer DVR-215D bulk schwarz

und mit nem crossflash kann ich dem beibringen, das man dvd ram brennen kann ?

also ist ne dvd ram wie ne dvd RW ?

Jo, ist genehmigt :d

DVD-RAM hält länger als andere beschreibbare DVDs, aber es ist insgesamt langsam und wenig kompatibel.

Denke mal, wenn du es nie gebraucht haste, brauchste das jetzt auch nich

Heyho,

ich brauche ne Kaufberatung. Ich möchte mir die Tage ein DVD-Brenner kaufen. Folgende eigenschaften sollte er haben:

- Schwarz
- S-ATA
- nicht über 35 €
- leise!
- muss es bei hoh.de geben

Eigentlich wollte ich mir den LG H66N kaufen, leider gibt es den dort nicht mehr. Könnt Ihr mir einen anderen empfehlen?

mfg,
dickie

Wie wärs mit diesem: LG Electronics GH20NS SATA schwarz
Gibts auch bei hoh.de (31,99€), bei anderen Shops aber deutlich günstiger. ;)
Wenn du eine arlt-Filiale in der Nähe hast, bekommst ihn sogar für 24,14 €. :bigok:

Edit:
Gibts irgendwo eine Übersicht, welcher CD-/DVD-Rohling besser/schlechter ist?
Und da selbst bei gleicher Marke die "Bezugsquellen" manchmal schwanken, woran erkennt man TY-Rohlinge? (Das sind doch die Besseren?)
Taugen die Aldi-Süd-CD-Rohlinge was? (Tevion)

Zuletzt bearbeitet:
Die ALDIs usw. taugen im Allgemeinen überhaupt nichts! Sind außerdem völlig überteuert für die gebotene Qualität. TY erkennt man an den Verbatims wenn außen steht "Made in Japan". Sind aber auch sehr selten geworden. Sind jetzt Taiwan und MCC004 oder schlechte TY.
Würde aktuell die Verbatim DVD+R MCC004 empfehlen oder die restlichen Plextor DVD+R, welche sehr gute TY T03 sind.

Danke. Was hat denn der LG GH20NS, was der H66N nicht hat? Welcher von denen ist neuer ? Ist der Brenner leise? Kannst du sonst noch einen anderen empfehlen?

mfg,
dickie

Der GH20NS ist neuer. Er beherrscht die Fähigkeit 20x zu brennen und das oft sogar in recht guter Qualität mit den richtigen Medien.

Die ALDIs usw. taugen im Allgemeinen überhaupt nichts! Sind außerdem völlig überteuert für die gebotene Qualität. TY erkennt man an den Verbatims wenn außen steht "Made in Japan". Sind aber auch sehr selten geworden. Sind jetzt Taiwan und MCC004 oder schlechte TY.
Würde aktuell die Verbatim DVD+R MCC004 empfehlen oder die restlichen Plextor DVD+R, welche sehr gute TY T03 sind.
Sind die Plextor DVD+R besser als die Plextor DVD-R (sind diese keine TY?)?

Werd nachher mal schauen, was der örtliche MM so zu bieten hat.

Kann man diese "Kürzel" auch auf der Verpackung ablesen?
-> TY T03
oder
-> MCC004
?

Bei Verbatim: Plus (auch) besser als Minus? (Auf Made in Japan werde ich mal achten, aber vermutlich wird es diese nicht im MM mehr geben.)

@ D1ck13
Gabe hat auf den letzten 1-2 Seiten öfter was zum LG GH20NS geschrieben.
Leise wird er wohl erst, wenn du Nero Drive Speed benutzt, soll aber sehr gut sein und deshalb werde ich es mir auch demnächst zulegen bei arlt. :bigok:

Rohlinge von Plextor hat wohl nur damrotech. Ansonsten würde ich beim MM Verbatim DVD+R Made in Japan oder Taiwan nehmen. Bei Damro bekommst halt die doppelte Menge für etwa den gleichen Preis ;).

Aber beim MM gibts gerade die Intenso DVD+R DL 8x für 9 Euro die 10er Spindel. Sind recht gute Teile für den Preis. Laufen bei mir bestens. Reichen natürlich nicht an die Verbatim DL ran, die wohl die besten sind. Aber für den Preis sind die Intenso schon gut.

Danke für den Link, sind die gerade im Angebot oder ist das der übliche Preis und der durchgestrichene eher die unverbindliche Preisempfehlung?

Kennst du eine Seite, wo die ganzen DVD- und CD-Rohlinge aufgelistet sind und man sehen kann, wie gut die sind?

25 Plextor DVD Rohlinge kosten fast so viel wie 50 von Verbatim. :eek:

Der Preis was dort steht ist aktuell. Die wollen nur das Lager mit den Plextors räumen.

Ansonsten hier mal im Forum schauen. Da gibt es zu jedem Brenner einen Thread und auch Scans von Rohlingen:
http://www.cdfreaks.com/

Kann mir einer einen schönen schwarzen IDE Brenner empfehlen. Also im moment habe ich eine LG GSA-4160B. Der Brenner ist gut nur zu langsam...

Ich habe gehört die letzten LG Ide Brenner sollen schlecht sein, wenn es um die Rohling Kompatibilität geht.

Also was der Brenner haben soll:
-in schwarz erhältlich sein
-Ide Anschluss
-DVD-Ram lesen+schreiben
-muss nicht alles 20fach brennen können
-sollte gut mit DVD-R's können
-leise
-Preis maximal 50€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Pionner 215 bin aber nicht so zufrieden weil er keine Book

Type Einstellung unterstützt, das heißt du kannst ihn nicht manuel auf DVD

ROM umstellen was dazu führt das diverse 8,5 GB DL's (auch Verbatin) im DVD

Player nicht laufen.

Auch mit neuster FW nicht.

Dann soll er angeblich SATAII fähig sein (300MB/s) läuft aber nur SATAI (150MB/s).

Positiv ist seine Geschwindigkeit er ist kaum zu Bremmsen.:d

Lautstärke ist auch OK!

Frage kann mir jemand sagen für was die Anschlusspins auf der Rückseite

rechts sind???

Ist in der Beschreibung nicht erklert.:(

Fazit: Mann muß abwarten was Pioneer noch so brinngt für den 215er.

Gruß CH Special

P.S. Zum vergleich habe ich noch einen LG GSA-H62N.

Die Lesegeschwindigkeit ist nicht so hoch wie beim 215er aber ansonsten geht

bei dem alles.;)

Der Pioneer sollte es automatisch mit DVD+R DL auf DVD-ROM setzen. (DVD-R DL, DVD-R funktioniert nicht)

Es ist schon ein Unterschied, ob ich die Laufwerke 8x oder 16x laufen lasse. Für einen fairen Test sollten alle Laufwerke mit der selben Geschwindigkeit laufen. Mit maximalem Tempo sind sie alle sehr laut. Unangenehm wird aber erst, wenn Vibrationsgeräusche hinzukommen - da unterscheiden sich eventuell alle Laufwerke untereinander.

Ich denke mal die Pins beim DVR215 sind nur von Bedeutung, wenn das Laufwerk in ein IDE-Gehäuse gebaut wird (dann wärs ein DVR 115), dann würde man die zum Jumpern brauchen.

Wenns Bitsetting fehlt kann man beim 115/215 das via MCSE 'nachpatchen'
Und ob Sata 1 oder 2 ist ja mal SOWAS von egal!

Bitsetting gibt´s bei der Original-Firmware nur für DVD+R DL. Bei dem Patch wird dafür gesorgt, dass bei DVD+R es auch getan wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh