DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe nun mit dem DVR-215BK mal Rohlinge gebrant. Einmal Verbatim DVD-R (MCC03RG20) und Plextor DVD+R (TY). Die Verbatims sind gegen die Plextor Schrott, also weniger zu gebrauchen. Die Brennqualität ist zwar recht gut, aber absolut nicht zu vergleichen mit den Plextor Rohlingen. Werde wohl die Restbestände an Plextor aufkaufen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe nun mit dem DVR-215BK mal Rohlinge gebrant. Einmal Verbatim DVD-R (MCC03RG20) und Plextor DVD+R (TY). Die Verbatims sind gegen die Plextor Schrott, also weniger zu gebrauchen. Die Brennqualität ist zwar recht gut, aber absolut nicht zu vergleichen mit den Plextor Rohlingen. Werde wohl die Restbestände an Plextor aufkaufen. ;)

Bei Rohlingen ist Plextor einfach nur Gott! :bigok:
 
hi,

welchen DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen ?

er sollte haben:

1. SATA
2. Aussehen egal, kommt ne blende davor
3. soll gut sein, gut brennen und alles lesen können

was haltet ihr von nem samsung sh 183 a ?

oder was meint ihr, danke
 
Derzeit die aktuellen Geräte von Pioneer oder ASUS. Samsung und LG kann man meist in die Tonne treten.
 
Ich glaub, du weiß nicht, was Du schreibst. Was sind es denn für aktuelle Modelle, die schlecht sind? Die LG-Modelle mit Panasonic-Chipsätze sollte man meiden, aber das sind auch die einzigen Modelle, wo ich dessen Nutzen infrage stelle. Wie kommst du auf diese These?
 
warum liest sich niemand wenigstens die letzten 3-5 seiten in diesem thread durch? hab doch auch gemacht und danach kann man immernoch fragen.... jeden tag schreiben "wir" das gleiche..... ;)
 
Hey, also ich suche einen zuverlässigen SATA-Brenner, der leise ist beim Lesen, DVD abspielen etc. das wäre mir sehr wichtig, dass der nicht so abhebt...
Lightscribe wäre gut, aber muss auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke!

Wie sind da
- LG GH20NS
- Samsung SH-S203 -P/-N/-D
von der Lautstärke her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Brenner, bin damit sehr zufrieden, genau wie etliche Kollegen aus dem Brennmeister-Forum

Ist leiser als mein Pioneer 215, aber ohne Nero Drivespeed nicht wirklich leise beim Abspielen
 
Danke Gabe, wie ich auf der letzten Seite lesen konnte, hast du den LG GH20NS öfter empfohlen und auch mal Alternativen dazu. :)
Was hast du mit Nero Drivespeed gemacht? Hast du die Lesegeschwindigkeit gedrosselt?
...Hab den 215 und den LG GH-20N
Wenns einfach sorgenfrei soll, den Pioneer. Wenn man ab und zu mal selbst bei der Brenngeschwindigkeitswahl eingreifen möchte, den LG, der is insgesamt auch der schnellere
Ist der LG nicht sorgenfrei?
Für diese Anfrage:
...
bin auf der Suche nach einem Lesemonster, sprich dem Laufwerk das momentan am schnellsten DVDs liest. Hauptsächlich werde ich mit dem Laufwerk DVDs rippen. Welches Laufwerk ist momentan Primus in dieser Disziplin?
empfiehlst du:
Da sind die LiteOn, z.B. 20A1S top
Kann das der LG GH NS nicht so gut?
Und nun noch zum Thema Rohlinge:
So, habe nun mit dem DVR-215BK mal Rohlinge gebrant. Einmal Verbatim DVD-R (MCC03RG20) und Plextor DVD+R (TY). Die Verbatims sind gegen die Plextor Schrott, also weniger zu gebrauchen. Die Brennqualität ist zwar recht gut, aber absolut nicht zu vergleichen mit den Plextor Rohlingen. Werde wohl die Restbestände an Plextor aufkaufen. ;)
Was ist an den Plextor besser als an Verbatim?
Und wieso Restbestände aufkaufen? Produzieren die nicht mehr?

Habe mir bisher immer Verbatim-Rohlinge gekauft, weil die meistens empfohlen werden.
Gibt es gute Empfehlungen für gute Rohlinge, die bedruckbar sind?
 
Mal eine andere Frage, stellt Samsung noch Laufwerke her? Auf deren Seite (dt, global) findet man garnichts mehr dazu, keine neuen und keine alten mehr?
 
Plextor verwendet für "seine" Rohlinge nur erstklassige Qualität von Taiyo Yuden. Bei Verbatim DVD-R kann man schonmal schlechte Taiyos erwischen. Die besten Chargen hat sich Plextor geschnappt. Es scheint so als ob Plextor in seinem Namen keine Rohlinge mehr anbietet oder anbieten wird. Plextor selbst hat noch nie Rohlinge selbst hergestellt. Genauso wie all die anderen, wie Verbatim, usw.
 
Verbatim (Tochterunternehmen von Mitsubishi Chemicals) lässt mit eigenem Equipment bei Moserbear India (Made in India) und bei CMC (Made in Taiwan) fertigen. Aber ganz ohne Hilfe von Mitsubishi läuft es wohl doch nicht. Es werden auch noch Taiyo Yuden T003 (Made in Japan) angeboten. Die sind leider manchmal weniger gut. Das sind die Erfahrungen bei DVD+R.

Plextor stellt keine Laufwerke mehr her, kauft keine Rohlinge mehr und verkauft sie entsprechend auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der unterschied zwischen den hier angebotenen pioneer brennern? ausser der farbe natürlich
 
wo ist denn der unterschied zwischen den hier angebotenen pioneer brennern? ausser der farbe natürlich

Die mit "D" können DVD-RAM nur lesen

@Skorpion

Jop, mit Nero Drive Speed kann man den LG problemlos auf niedrige Speed halten, dann isser angenehm leise

Der LG hat kein so agressives WOPC. Bei sehr guten Rohlingen ist das kein Prob, bei schlechteren Rohlingen zieht der LG allerdings mit hoher Speed durch, was Probs geben könnte; da hilft nur, die Speed manuell etwas runterzunehmen. Mein Pioneer 215 bremst im Gegensatz zum LG öfters am Ende der DVD ab, was ihn langsamer aber auch sicherer macht.

Die LGs haben Riplock, sind also gedrosselt bei DVD-Video, die LiteOn nicht
 
@ canada: Samsung stellt sehr wohl noch Laufwerke her. Allerdings erreichst Du sie im Netz über http://www.samsungodd.com/Eng/ und nicht über die "normale" Samsung- Seite.

@ Ralf: Sag mal, Du hast doch Deinen 215DBK auf 215L geflasht. Hast Du Labelflash jetzt schon mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Habe ihn dann wieder "zurück" geflasht zum DVR-215, also ohne "D" ;). Brauche dieses Feature nicht :d.
 
@ Evil Demon

Habe auf der letzten Seite geschrieben das Labelflash einwandfrei funktioniert beim 215DBK@215L :)
 
weil die brennqualität, lautstärke, ... bei anderen brennern wohl besser ist ;)
kann den pioneer 215 nur empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh