DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi :)

Von den aufgeführten kenne ich nur den 7200S. Grundsätzlich sehr gute Brennqualität, auch hervorragend bei Double Layer (Verbatim 8x). Aber von Zeit zu Zeit haute er einige unerklärliche Fehler rein (hohe PIs bis 200 und PIFs auch bis orange). Meiner Erfahrung nach müsste das mit der Temperatur zu tun haben, denn die ersten 2-3 nacheinander waren IMMER top, erst nach mehreren direkt aufeinander folgenden Bränden kam das zustande. Aja, mit Bränden auf RW (Verbatim +RW 4x) war ich nicht zufrieden! Vorbehaltlos würde ich ihn deshalb nicht empfehlen.

Die anderen kenne ich nicht - falls aber auch Pioneer in Frage käme, macht man zB mit 116 (IDE) oder 216 (SATA) kaum was falsch. Damit brennt man problemlos 10 Stück hintereinander und die letzten Scheiben sind immer noch top. Bei Double Layer (Verbatim) sind sie ebenfalls sehr gut. Ich brenne allerdings nur maximal mit der Speed, die der Rohling nominell hat, dabei überwiegend Verbatims. 116/216 haben eine vergleichsweise schlechte Fehlerkorrektur und sind somit zum Auslesen von problematischen Scheiben nicht unbedingt die erste Wahl.

LG dürfte es auch gute geben, hatte ich aber noch keinen und kenne mich auch nicht aus damit :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :)

Von den aufgeführten kenne ich nur den 7200S. Grundsätzlich sehr gute Brennqualität, auch hervorragend bei Double Layer (Verbatim 8x). Aber von Zeit zu Zeit haute er einige unerklärliche Fehler rein (hohe PIs bis 200 und PIFs auch bis orange). Meiner Erfahrung nach müsste das mit der Temperatur zu tun haben, denn die ersten 2-3 nacheinander waren IMMER top, erst nach mehreren direkt aufeinander folgenden Bränden kam das zustande. Aja, mit Bränden auf RW (Verbatim +RW 4x) war ich nicht zufrieden! Vorbehaltlos würde ich ihn deshalb nicht empfehlen.

Die anderen kenne ich nicht - falls aber auch Pioneer in Frage käme, macht man zB mit 116 (IDE) oder 216 (SATA) absolut nichts falsch. Damit brennt man problemlos 10 Stück hintereinander und die letzten Scheiben sind immer noch top. Bei Double Layer (Verbatim) sind sie ebenfalls sehr gut. Ich brenne allerdings nur maximal mit der Speed, die der Rohling nominell hat. 116/216 haben eine vergleichsweise schlechte Fehlerkorrektur und somit zum Auslesen von problematischen Scheiben nicht unbedingt die erste Wahl.

LG dürfte es auch gute geben, hatte ich aber noch keinen und kenne mich auch nicht aus damit :).

Okay danke vielmals! Dann pack ich mal den 7200S ein xD.
So viele DVDs werden damit eh nicht gebrannt, soll nur relativ leise sein, wie ist denn der bei der Lautstärke??

Lg!

Die Lautstärke war imo ok, er ist mir weder als extrem leise noch als sehr laut im Gedächtnis geblieben :). Zu schnell sollte aber nicht gebrannt werden, das trifft aber wohl auf alle Brenner zu.

Aja, der NEC hatte einen niedrigeren Jitter als die Pioneers, das gefiel mir recht gut.

Aber warte mal noch lieber auf andere Meinungen, evtl kennt jemand die LGs näher, dann davon solls wirklich auch gute Stücke geben ...

Okay danke!
Was ist ein Jitter?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus LoL!

Ja hoffentlich schreiben noch andere ihr Meinung ;).

Lg !

Abend. so hier bin ich richtig ;

Bin gerade auf der suche nach einen SATA DVD Brenner. Ein Laden bei mir in der nähe hat den LG Electronics GH22LS30 für 25 EURO, taugt der Brenner was?
Hatte davor nen NEC, der gibt schon langsam seinen Geist auf, darum bräuchte ich nen neuen, sollte wenns geht schwarz sein.
Oder hat vielleicht noch jemand ne güstige Alternative für mich.
Dank schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen für Brenner ist es doch schon fast egal? Hatte bisher jedenfalls keine Probleme mit dem Brenner.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den LG GH22LS30! (hat retail und Light Scribe)
Die nehmen sich alle praktisch nix , aber der Empfohlene beschreibt halt DVD+R und DVD-R ein Tick schneller als die Beiden anderen.

Wundert mich eigentlich , dass der 1 Euro billiger ist , als der ältere LG.

moin moin

suche gerade einen neuen brenner welcher ist denn gerade der beste auf dem markt?

mein alter geht zwar noch allerdings macht mein dvd laufwerk gerade sehr komische geräusche nach sehr langem dienst....und da ersetzte ich dieses lieber gleich durch einen Brenner...

-welcher ist denn gerade der beste?
-welcher hat die höchste fehler lese korrektur.. würde mich freuen wenn ich dann die eien oder andere dvd nochmal retten könnte manche besonders alte DVD-R sind bei mir leide rnicht mehr lesbar...
-bringt sata eigentlich irgendwas gegen ide außer ein platzersparnis?

beste grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh