DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
ich such ein DVD- Brenner der Besonders Leise ist und ein SATA Anschluss hat.
Die Brenn Qualitat muss nicht die Beste sein. Momentan habe ich ein NEC ND-4550A damit war ich sehr zufrieden . Der lässt aber langsam nach.
Was gibt es denn so neues AUf dem DVD-Brenner Markt ?, habe das Lange nicht mehr verfolgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis, können die Ds keine RAM-Medien schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such einen guten SATA Brenner in silber. Kann mir da jemand was empfehlen? Hab bisher nur den NEC Sony Optiarc AD7170S-0S bei Amazon gefunden, allerdings gibts da keine Testerberichte dazu...
 
Der LG H66N brennt keine Verbatim DVD+R Double Layer 8,5 GB. Nur so als kleine Entscheidungshilfe.
 
Ich such einen guten SATA Brenner in silber. Kann mir da jemand was empfehlen? Hab bisher nur den NEC Sony Optiarc AD7170S-0S bei Amazon gefunden, allerdings gibts da keine Testerberichte dazu...
Tja, mit diesen beiden Eigenschaften (silber & sata) hast du die Auswahl natürlich sehr begrenzt.
Kenne ich aber. Silber wird immer vernachlässigt. :shake:

Hier mal die Antwort von geizhals auf deine Frage ;)

Aus persönlicher Erfahrung, wobei ich natürlich keinen Vergleichsmöglichkeit hatte,
kann ich dir das Modell von Asus empfehlen.
Es ist sehr laufruhig und hatte bis jetzt auch noch mit keinem Rohling Probleme.
Auch in Tests hat es eigentlich ganz gut abgeschnitten.
Allerdings gibt es mittlerweile, soweit ich gesehen habe,
auch wieder ein paar mehr sata Modelle in silber,
welche ich bei meiner Entscheidung damals noch nicht berücksichtigen konnte.
 
Hab den Optiarc 7173A, also das IDE-Modell mit Labelflash, restliche Technike wie der 7170.

Ist ganz ok, das teil. Allerdings will er manche Rohlinge deutlich schneller brennen als es gut ist, manuelle Begrenzung muß da schon manchmal sein
 
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur zu einem IDE-Modell raten: Ich hatte bereits einen Samsung Sata und den Pioneer 212 Sata, dazu habe ich noch den Asus 1814BLT in Sata. Bei Sata gibt es immer wieder Ärger, vor allem bei DL, was umso ärgerlicher ist, weil dann immer 2€ selbst für einen Verbatim-Rohling futsch sind. Billigere DL-Rohlinge funktionieren mit Sata garnicht =50% Ausschuß. Dann habe ich den 212er Pioneer gegen den 112er umgetauscht und jetzt funktionieren sogar billige DL. Ich habe Via6421a und Asrock ULI Sata-Controller, evtl. funktioniert es mit Intel Sata-Controllern besser, aber momentan würde ich IDE vorziehen.
 
Moin,

Wie ist das eigentlich mir dem Verschleiß von DVD-Brenner. Momentan habe ich ein IDE NEC ND-4550A. Der Brenner ist ca. 2 jahre alt. Nun ist es so das ich glaube ,das die Lese Geschwindigkeit stark abnimmt. Bei Game o. ä . ,da ich nicht oft Brenne ,weiß ich nicht ob sich da was verändert hat.

Ist das jetzt nur Einbildung oder ist der Brenner wirklich ein" Verschleiß Teil":confused:

MfG
darke one
 
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur zu einem IDE-Modell raten: Ich hatte bereits einen Samsung Sata und den Pioneer 212 Sata, dazu habe ich noch den Asus 1814BLT in Sata. Bei Sata gibt es immer wieder Ärger, vor allem bei DL, was umso ärgerlicher ist, weil dann immer 2€ selbst für einen Verbatim-Rohling futsch sind. Billigere DL-Rohlinge funktionieren mit Sata garnicht =50% Ausschuß. Dann habe ich den 212er Pioneer gegen den 112er umgetauscht und jetzt funktionieren sogar billige DL. Ich habe Via6421a und Asrock ULI Sata-Controller, evtl. funktioniert es mit Intel Sata-Controllern besser, aber momentan würde ich IDE vorziehen.

Das ist natürlich interessant, denn DL brauch ich. Da muss ich mich nochmal schlau machen. Vielleicht können auch andere User mit SATA Laufwerken von ihren Erfahrungen berichten. Aber eigentlich wollte ich IDE loswerden, weil mich diese breiten Kabel ziemlich stören.

@Gabe: Funktionieren bei dir alle DL Rohlinge? Oder gabs sonst Probleme mit Rohlingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine SATA-Probleme dürften nicht am Laufwerk, sondern eher am Controller liegen.
 
Kaufberatung

Brauche einen neuen DVD Brenner von Alternate...
Welchen würdet ihr empfehlen???

Pioneer DVR 212 BK
LG GH-20NSRB / RBB
ASUS DRW 2014Ll1T

oder auch einen anderen....
sollte schwarz und verfügbar sein....

danke für eure antworten
 
Argh! Gestern ne 10er Spindel gekauft und nu gehen die nicht mit dem Brenner? So ein Mist... naja, eine werd ich ma testen.

Mir hat er 2 neue Rohlinge und 2 die hier schon seit nem Jahr rumliegen von Verbatim vermurkst :shake: Falls es bei dir wider Erwarten klappen sollte, lass es mich bitte wissen :)
 
Wieso? Habe keine Probleme mit dem DVR-112BK und den billigen Intenso DVD+R DL (Ricoh Code) aus der 10er Spindel :). Auch mit Nero ;).
 
Moin,
hat schon einer was vom Sony NEC Optiarc AD-7203S SATA gehört.
Wollte mir ein labelflash zulegen, da ich noch ne Menge Rohlinge habe.
ciao
 
Ich weiß nicht genau ob Ahead das gefixt hat, aber einige Nero-Versionen haben regelmäßig den LayerBreak versaut. Da war dann nach dem LB nichts mehr zu lesen.
 
Hab gerade nen Image mit IMGBurn gebrannt, hat problemlos funktioniert.

mfg

Ich habs mit Blindwrite, Alcohol und DVD Decrypter probiert. Und jetzt auch noch mit IMGBurn, wieder ein dicker Fehler und DVD im Eimer. Was kann denn das sein??? Das regt mich echt auf. 4,7GB DVDs von Verbatim brennt der ohne Fehler.
 
Ganz ehrlich, ich hätte das Ding schon längst eingeschickt oder in die Tonne getreten ;). Kann ja nicht sein. Die Qualität der Medien steigert sich ja. Gerade die Verbatim gehören in Sachen Qualität zur oberen Klasse. Von daher sicher ein Problem beim Brenner, nicht bei der Software oder Medium.

Und die Schreibstrategie wählt der Brenner selbst über die eingespielte Firmware und anhand des Media-Codes.
 
Moin,
hat schon einer was vom Sony NEC Optiarc AD-7203S SATA gehört.
Wollte mir ein labelflash zulegen, da ich noch ne Menge Rohlinge habe.
ciao

Meines Wissens noch nicht lieferbar, also sind auch noch keine Erfahrungen vorhanden :coolblue:
 
ich lese hier ständig von sata laufwerken. gibt es eine empfehlung für einen guten ide brenner ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh