DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch eine Empfehlung für einen DVD-Brenner benötigen, ich hab derzeit einen Pioneer 109, der schon etwas fehleranfällig ist.

Das was mir wichtig wäre ist, dass er Musik-CDs mit "Disk at once" brennen kann. Können das DVD-Brenner oder verlange ich zuviel?

Meiner kann nur "Track at once" brennen, das bedeutet, er schreibt einen track, fährt mit der Geschwindigkeit runter, schließt den Track ab und beginnt mit dem nächsten, fährt mit der Geschwindigkeit wieder rauf ... usw.
 
der kann garantiert auch Disc at once, ist alles nur eine Einstellungssache.
 
hallo

kann mir bitte jemand infos über diesen brenner geben?

Samsung SH-S203P

meint ihr der ist gut? ist derzeit das neueste von SATA brennern aus dem hause samsung.

mfg
 
Hi leutz,

brauch einen DVD-brenner der vor allem schön leise ist, sollte alle gängigen Formate brennen, nicht mehr als 40€ kosten und in einem Shop in Berlin erhältich sein. Danke schoma

Sind die Daten auf der ersten Seite noch aktuell?

Hab mir jetzt den LG GSA-H62N/H66N Sata

Gibt es denn Vorteile bei den Brennern durch das S-ata interface?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keinen wirklichen leisen 16x-20x-Brenner finden.

Einigermaßen leise sind die Asus 1814, die LG H62 haben da wohl eine größere Serienstreuung.

SATA/IDE-Brenner sind oft bis aufs Interface baugleich, aber neuere Boards haben eben mehr SATA-Anschlüsse
 
Mit leise meinte ich auch hauptsächlich die Lautstärke beim lesen, also bei dem, den mein Bruder hat, denkt man, gleich bricht die Bude zusammen, wenn der ne DVD liest...
 
Du wirst keinen wirklichen leisen 16x-20x-Brenner finden.

Einigermaßen leise sind die Asus 1814, die LG H62 haben da wohl eine größere Serienstreuung.

SATA/IDE-Brenner sind oft bis aufs Interface baugleich, aber neuere Boards haben eben mehr SATA-Anschlüsse
Das der LG leise ist, halte ich für ein Gerücht :fresse: Es sei denn die anderen sind noch viel lauter ...
 
Es gibt ja das schöne tool cd-bremse damit bekommt man schon laufwerke leise
 
Hab auch schon leise 18x-LGs gehabt, aber das ist selbst bei einem Modell sehr unterschiedlich von gerät zu Gerät.

Mein Lautester ist der LiteOn 18A1H, dagegen sind meine beiden LG 18x richtig leise
 
Hat eigentlich schon jemand den neuen pio 215 gesehen? Der sollte ja im Dezember kommen ihn nach Weihnachten zu veröffentlichen schein mir irgenwie nicht gerade sinnvoll.
 
Der 215 ist derzeit noch nicht lieferbar. Das es sich nicht gerade um einen typischen Weihnachtsartikel handelt, hat es Pioneer damit nicht so eilig
 
Hi leute weis einer von euch wo der Pioneer DVR-215BK schon verfügbar ist ?

Laut Pioneer Pressemitteilung soll der ab Dez. also schon diesen monat verfügbar sein.
 
Hey habe mir diesen
Brenner geholt und irgendwie hat dern hochfrequentes Geräusch beim Lesen. Is das Normal oder nicht?
Also als ich ihn in der hand hatte und hin und her gedreht habe hatte er auch schon so ein leichtes Schleifen ich weiß aber nicht ob sich das so gehört^^ Helft mir bitte ;)
 
Hey, also ich suche auch einen neuen DVD Brenner, sollte nen S-ATA ausgang haben und light scribe verfügen, was koennt ihr mir da empfehlen?
 
Na der schaut ja schonmal nicht schlecht aus, ist der besser als der hier http://geizhals.at/deutschland/a244804.html ??

Ahja und ich habe hier nochmal so ein gleiches Modell gefunden, da steht aber (BEWE/BEWN) anstatt (BEBE/BEBN) was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnten Kürzel für die Variante/Farbe/Anschlußtyp etc. sein.

edit: steht doch auf der Geizhals-Seite: BEBE: ohne Software • BEBN: mit Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gleiche steht aber auch bei BEWE und bei BEWN, auch haben beide S-ATA anschluss, trotzdem muss es doch einen Unterschied geben, oder?? aber welchen?

Und gibt es eigentlich von dem Samsung SH-S203N auch eins mit IDE anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Samsung 203N dem Pioneer 212 eigentlich vorzuziehen? Manche meinen, dass der Samsung besser ist, mache der Pioneer. Laut cdfreaks soll der Samsung besser sein. Gibt es da jemanden, der beide hat und vergleichen könnte?
 
Gib nix auf CDFreaks-Reviews, deren Testergebnisse sind in dne letzten Jahren nicht nachvollziehbar gewesen, so gute Brände kriegt keiner wirklich hin, der keine handverlesen Geräte und Rohlinge benutzt.

Insgesamt sieht es wohl so aus:

-Samsung ist ingesamt der schnellere Brenner
-Bei sehr guten SL-Rohlingen gibts kaum Unterschiede
-Bei DL und weniger guten Rohlingen ist der Pioneer besser
 
Hab den Samsung 203N jetzt neu. Super leise, klein und schnell. Soweit meine bisherigen Eindrücke. Empfehle ich auf jeden Fall.
 
Der LG H66N brennt keine Verbatim DVD+R Double Layer 8,5 GB. Nur so als kleine Entscheidungshilfe.

Seit heute ebenfalls besitzer zwierer LG GSA-H66N und er brennt einwandfrei Verbatim DVD+R Double Layer 8,5GB!

War das erste was ich getestet habe meine

Verbatim Double Layer DVD+R Photo Printable 8.5GB 2.4x Speed

er hat sie sogar mit 4x beschrieben statt nur mit 2.4x!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh