DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pioneer DVR 215 mit FW 1.18 wäre so ein Kandiat, .... sowohl bei DVD als auch CDR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt schon mal ganz gut und was sagt ihr zu nec?? 3520?? siehe such-thread??

mfg xymon
 
Suche ein möglichst kurzes DVD Rom Laufwerk für meinen künftigen HTPC, Slim geht leider nicht d.h es sollte schon möglichst normale Ausmaße haben und natürlich so kurz wie möglich und so teuer wie nötig sein und Sata, Budget 40 €

thx
 
Hier ist ja tote Hose, erst wird mein Thread geclosed und jetzt versauert meine Frage hier im Thread.....danke Moderator :kotz:
 
Könntest natürlich auch sagen, wie kurz es sein soll, dann könnte man evtl mal messen ;)
 
Hi Leute,

ich brauche ne Empfehlung für einen Brenner. Muss nichts besonderes können nur DVDs und CDs lesen und schreiben können dabei möglichst leise, günstig und per Sata anschließbar sein...

Vielen Dank schonmal...
 
Mal ein Dankeschön an all die Schreiber hier.

Ich hab vorgestern eine Ladung neue Rohlinge bekommen - Verbatim DVD+R 16x Code MCC004. Solche hatte ich vorher auch und eigentlich immer ordentliche Brennergebnisse mit meinem LiteOn LH20A1S. Dennoch ist Skepsis immer angebracht, also überprüfte ich den ersten Brand der neuen 100er Spindeln und das Ergebnis sah erschreckend aus. (siehe Anhänge) Und das, obwohl ich immer nur mit 8x brenne.

Ein zweiter Brand mit dem Optiarc AD7170 sah nicht viel besser aus. Nun war guter Rat teuer. Rohlinge zu reklamieren, ist ja immer etwas problematisch. Und wenn ein neuer Brenner soviel kostet, wie eine 100er Spindel, und man drei davon auf Vorrat gekauft hat, kommt man schon ins Grübeln.

Ich hab mich entschlossen, den Optiarc zu ersetzen, zumal der sich beim Update der Firmware sperrte. Nun habe ich einen nagelneuen LG GH20NS15 und das Ergebnis kann sich sehen lassen! :bigok:
Ich kann mir die Reklamation sparen und bis zur nächsten Rohlingslieferung beruhigt brennen. Dann kommt vielleicht der nächste Brenner.... :stupid:

Danke nochmal!
 

Anhänge

  • Verbatim Liteon.jpg
    Verbatim Liteon.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 57
  • Verbatim LG.jpg
    Verbatim LG.jpg
    61 KB · Aufrufe: 65
Hallo Zusammen,

ich benötige einen neuen Brenner und habe mich der Foren angenommen. Diese vier sind dabei raus gesprungen, für welchen würdet Ihr euch entscheiden. Vielleicht kleine Erfahrungswerte mit den Brennern.

Pioneer DVR-215BK

Pioneer DVR-216BK

LG GH20LS

LG GSA H55L
 
Hallo,

suche auch einen neuen Brenner, max. für 50€ (liegen ja fast alle in diesem Bereich)

Die Brennqualität (CD, DVD) muss auf jeden Fall stimmen.
Ebenso soll es sehr gut kompatibel sein mit versch. Medien und tolerant (falls Medium teils fehlerhaft).

Den Chip.de-tests traue ich nicht ganz, da die nur Geschwindigkeit auf testen.
 
Hi Leute,
ich suche auch einen neuen Brenner und bräuchte mal euren Rat dafür.

Zur wahl stehen bei mir der LG GH-20NS und der Pioneer DVR-216.

Mir ist vorallem ein gutes Brennergebnis wichtig, hatt bis jetzt einen Optiarc 7173A und der hat auch die günstigen Datawrite Rohlinge gut gebrannt.
Nu langsam ist auch dem seine Zeit vorbei und ich möchte jetzt auch ein Sata Model haben.

Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen GH-20NS und GH-22NS?

Zu welchem Brenner würdet ihr mir raten? Den LG würde ich für glatte 10€ weniger bekommen, dagegen hat der Pioneer ja diese funktion das er die Brenngeschwindigkeit automatisch der Rohlingsqualität anpasst.

Wozu würdet ihr mir raten.
 
dagegen hat der Pioneer ja diese funktion das er die Brenngeschwindigkeit automatisch der Rohlingsqualität anpasst.

Wozu würdet ihr mir raten.
Das hat jeder Brenner. Die Firmware lässt sich aber auch mittels Tools bearbeiten, so das der dann entsprechend den Rohling immer vollgas brennt. Würde ich aber davon abraten.
Dennoch würde ich den Pio nehmen. Warum auch immer ;). Mein 215er tut perfekt :bigok:.
 
Der Pio 215/115 hat das auch, wenn es um die fortlaufende OPC Control beim brennen des Rohlings angeht.
 
DVR-216BK und Linux

Hi,

eine Nachfrage an die Pioneer DVR-216BK Besitzer: Schreibt der Brenner auch unter Linux DVD-RAM? Hat das jemand mal ausprobiert? Hatte vor zwei Jahren mal Probleme mit einem NEC, bin dann auf den LG GSA-H42N umgestiegen.
 
@Zidane: das ist gemeint ...

Optimal Writing Speed Utility
Function: Prioritises writing quality by automatically adjusting writing speeds for high speed DVD-R/+R media that is inserted into the drive.
Applicable for models: DVR-116D/DBK/DSV, DVR-216D/DBK/DSV, DVR-216/BK/SV
Improtant Note: your drive must have firmware V1.06 or higher to operate correctly with the Optimal Writing Speed Utility.
 
Genau das meinte ich

Welches Laufwerk ist denn wohl beim Auslesen von schlecht gebrannten bzw. beschädigten Rohlingen besser?
 
Diese Art von Kontrolle per Tool und Features, wird schon länger bei LiteON verwendet.

@darkside Bei CDs werden wohl beide ungefähr gleich sein, aber DVDs wird wohl der LH etwas besser sein. Meine Erfahrung basieren aber eher auf die Vorgängermodelle mit den Vorgängerchipsätzen.
 
Ich hatte den 215 und jetzt den 216: ehrlich gesagt haben beide eine jämmerliche Fehlerkorrektur. Dafür habe ich einen LiteOn Brenner, der in der Beziehung um Dimensionen besser ist - aber nicht ganz so gut brennt.

(Den) LG kenne ich nicht, habe ich nicht, will ich nicht *g.
 
danke an alle für die Kaufberatung hab mir nach dem lesen des Threads den Pioneer 116DBK gekauft.

jetzt mal ne Frage:

Hab mit 20x ne DVD (Verbatim MCC 03RG20) gebrannt und bekomme durchschnittlich 140 PI Errors.

Auf euren Grafiken sind es bedeutend weniger.

läuft da was falsch oder sind das einfach schlechte Rohlinge obwohl Verbatim oder zu schnell gebrannt?
 
Mit welchem Laufwerk hast du denn gemessen und wie schnell?
 
Hi ich brauche bitte DRINGEND eure HILFE!

Ich suche einen DVD-Brenner für einen Kumpel von mir, ob SATA oder IDE ist egal, obwohl ich lieber IDE hätte.

Welchen könnt ihr mir von diesen hier empfehlen:

http://www.e-tec.at/new/frame-out.php?n=kat2&kat=CD-/DVD-Laufwerke&wg=DVC&

Was sagt ihr zu diesem hier, ist der in Ordnung:

http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=31662&kat=kat2&wg=DVB&hs=&suche=&sturz=&topten=

  • ~20 Euro
  • DVD-RAM kompatibel
  • DVD-RW kompativel
  • DVD-R kompatibel
  • Image kompatibel

Bitte könnt ihr mir SCHNELL SCHNELL helfen???

Vielen DAnk schon im Voraus :hail:

Lg GraKa!
 
Links gehen nicht?
Komisch bei mir gehen sie, probiers mal mit firefox!

Danke für deine HILFE!! THX!
 
Ok anscheinend geht der Link wirklich nicht sry.

Ich brauche einen DVD-Brenner welchen empfehlt ihr:

S-ATA:

Samsung SH-S223F
LG GH22Ns30
Samsung SH-S203D
Samsung SH-223Q
NEC-AD-7200S
LG GH22LS30

IDE:

LG GH22LPRBB
Samsung SH-S202N
LG GH22LP20
NEC-AD-7203A
Samsung SH-S202N
LG GH22LPRB

IDE wäre mir lieber!

Vielen Dank schon im Voraus!

Lg Grafikkarte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh