DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt hier und in einem anderen forum gelesen und mich überzeugt auch der LG GH20N.

ich such jetzt nur so einen gutscheincode für paypal um den brenner ein wenig günstiger zu erhaschen.

kann mir da jemand weiterhelfen ?
danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nur ein wenig billiger, hast du das bei googel eingegeben?? hab da nämlich nix gefunden;)

mfg xymon
 
Im Vergleich zu den "alten" DVD-Brennern ist die Verarbeitung bei allen eindeutig schlechter. Das liegt aber an der Massenproduktion.
Die Schreibgeschwindigkeiten sind gestiegen und der Funktionsumfang ebenso.

Du hast doch gefragt und meiner Meinung nach ist die Verarbeitung des Pioneer besser als die des LG.

Ne die verarbeitung juckt mich net :d

Wichtiger ist mir das er sauber brennt und gut und leise ist.
 
Ne die verarbeitung juckt mich net :d

Wichtiger ist mir das er sauber brennt und gut und leise ist.

Aber ein Geraet was nicht so gut verarbeitet ist, faengt eher an Geraeusche zu machen. ;)
 
jo nur ein wenig billiger, hast du das bei googel eingegeben?? hab da nämlich nix gefunden;)

Google? Ich hab das mit meinen telepathischen Kräften aufgespürt ;)

Ok, hab einfach dem eingegebe:

einbaurahmen slimline

Seh allerdings keinen Sinn drin, selbst ein äußerst mittelmäßiger 5,25"-Brenner schlägt die Slimline-Brenner in Qualität und in Speed sowieso
 
ist mehr wegen Stromsparzwecken;) die Dinger springen ja nur an, wenn sie angesprochen werden!! Dh. es wäre für meinen Passiv-PC effizienter;)

mfg xymon
 
oder externen Brenner anschließen und nur bei Bedarf einschalten
 
hab ich aber das Problem wird ein anderes sein, wegen dem Ausetzen und so oder?? Ich schließe meinen via E-Sata an;)

mfg xymon
 
Was passiert eigentlich, wenn man so einem Sata Brenner nur den Strom klaut und das Sata Kabel dran lässt?
Ich selber habe das Problem auch noch da mein DVD Brenner im Server nur zu Setupzwecken genutzt wird/wurde und ich mir jetzt die 2-5 Watt einsparen kann, da es eh nicht genutzt wird und das 24/7

Ich dachte da an nen kleinen 2 poligen Schalter, wo ich dann vor dem Sata Adapterkabel die 12v und 5v schiene kappe.
Kann es da zu Fehlfunktionen kommen?
Kann ja notfalls auch neu booten wenn es aus/ein geschaltet werden soll.

Ist ja eh immer aus ;-)
 
Kommt nen bißchen auf den Controller an, manche reagieren da mit Fehlermeldungen, andere stecken es problemlos weg.

Aber im laufenden Betrieb ziehe ich nicht gerne Strimstecker, wenn man bei solch feinen Kontakten etwas verkantet, kann das üble Folgen haben
 
Mein Bruder hat das damals mit meinem neuen Cyberdrive CW89D getan, denn er steckt im Betrieb den Stromstecker rein. Danach war der Brenner nutzlos.
 
hi, ich brauch dringend einen neuen schwarzen sata brenner. sollte alle gängigen formate unterstützen und eben gut brennen. sind die pionner 215 noch zu empfehlen oder lieber die 216 oder was ganz anderes?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Ja schade das die liste auf seite 1 nicht aktualiesiert wird.
Bin da auch etwas am suchen was es neues gibt aber bei so vielen unterschieden ist das ja nicht einfach.
Mein Brenner kann nicht so recht mit DL cds um deswegen muß mal was neues Herr.
 
Ich habe mir jetzt mal den LG GGC-H20L SATA bestellt. :)
 
Welcher Brenner wäre denn im Moment für IDE zu empfehlen? Den LG GH20** gibt es ja leider nicht für IDE, der Pioneer DVR-116DBK wird wohl das Pendant zum Pioneer DVR-216DBK sein oder?

Ich überlege auch, mir mal LightScribe anzuschauen. Lohnt sich das, wenn man bisher immer DVD-Rohlinge mit dem Drucker bedruckt hat und von der Qualität nicht so überzeugt war?

In meiner näheren Auswahl sind:
Pioneer DVR-116DBK
Samsung SH-S202J / Samsung SH-S202N
NEC Optiarc AD-7200A / NEC Optiarc AD-7201A
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LightScribe ist so eine Sache. Für mich völlig uninteressant. Schöne Spielerei, aber mehr auch nicht. Rohlinge sind auch teurer. Hol die besser einen "vollwertigen" Brenner wie den DVR-116 ;).
 
Der 116 ist derzeit im IDE-Bereich fast konkurrenzlos, von LG gibts ja nix neues mit Renesas-Chipsatz
 
welche +/- Rohlinge sind im Moment denn die Besten am Markt?
Immer noch Taiyos mit ID: YUDEN000T03?
Benutze einen Pioneer 212.
Dankeschön
 
Suche einen schwarzen Brenner der sauber (vorallem auf noname rohlingen) brennt und dabei sehr sehr leise, vorallem beim lesen, ist .. welchen würdet ihr empfehlen?

das er gescheit liest und dabei leise ist, ist das wichtigste ..
 
Noname Rohlinge und diese gut Brennen schließt sich aus ...
 
na welcher brenner ist denn am leistesten von den unter 30€ ???
 
welche +/- Rohlinge sind im Moment denn die Besten am Markt?
Immer noch Taiyos mit ID: YUDEN000T03?
Benutze einen Pioneer 212.
Dankeschön

Qualitätsschwankungen gibts leider immer, aber derzeit bin ich am ehesten zufrieden mit den Verbatims, egal ob + oder -


@accs:

Hab derzeit 4 20x Brenner, leise ist keiner.

Würde die so einordnen:

1. LiteOn iHas 120 / Asus DRW 20B1LT
2. LG GH 20
Pioneer 215
 
benötige 2 DVD Brenner!! egal wie alt hauptsache einer der beiden hat eine gute brennqualität!! siehe auch sig!! bitte um empfehlungen;)

mfg xymon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh