DVD-Brenner-Kaufberatung (Part 2)

Ich verwende ebenfalls nur Verbatim Rohlinge, kaufe meistens die 25-Spindel mit DVD+R 16x mit der Artikelnummer 43500. Dabei handelt es sich doch um die MCC 004, oder?

Ja 25er Spindeln Verbatim sind immer MCC also die firmeneigenen, nur 50er Spindeln gibts auch Made in Japan mit Taiyo Yuden Ware, was auch kein Schrott ist (normalerweise). Auf was man aber trotzdem achten kann keine Spindeln Made in China zu kaufen und wenn vorhanden Made in Taiwan eher als made in India. Verbatim lässt von verschiedenen Herstellern ihre Rohlinge produzieren, und die aus Taiwan haben die stabilste Qualität. Trotzdem kann die Qualität gelegentlich sehr schwanken aber bei Verbatim ists noch am besten.

DVD+R DL Rohlinge kaufe ich meistens nur in einer 10er Spindel, die jetzige (und ausgepackte, deshalb kann ich nachgucken) hat die Nummer 43666. Beides die richtige Wahl? ;)

Ja da kann man auf Made in Singapor achten, die fertigt dann Verbatim/Mitsubishi noch selber, leider wurde da die Produktion auch vor kurzem zu Fremdherstellern ausgelagert und es gibt auch Made in Taiwan und India, die öfter mal weniger gut sind.


Gerät über ein IDE zu SATA Adapter angeschlossen,

Das kann sehr leicht der Grund sein, nur wenige von den Dingern sind zu Brennern kompatibel, also auf jedem Fall nochmal an IDE probieren, wenn Du ein aktuelles Intel Board gibts da aber auch Fallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der Pioneer läuft echt sauber :banana:
Verbatim DVD+R DL 8x laufen selbst bei 8x Speed durch bei guter Qualität.
Code : MKM-003 Made in Singapour

Wie gesagt auch die billigen Platinum CMC DL waren ganz gut bei 2,4x.
Hab bisher alles ohne Optimal Writing Speed Utility gebrannt. Hab das jetzt aktiviert und werde weiter testen.
 
Ja auf jeden ! Die Ergebnisse mit +R MCC004 bei 8x waren perfekt !
Wie gesagt besser langsamer aber dafür super Qualität
 
Erste Ergebnisse mit dem Pioneer sehen sehr gut aus. Besser als alle meine LGs vorher !
MCC004 von Verbatim auf 8x Speed sind perfekt - auf 12x und 16x gut.
Das ist ganz witzig: mit 8x sind MCC004 messbar schlechter als mit 12x. PI average steigt von 0,3 (bei 12x) auf ca. 5 bei 8x, hat aber keinerlei Ausreißer (weder nach unten noch nach oben). Versuche waren ohne Optimal ... Tool :)
 
Taiyo Yuden gibts in Deutschland seit Plextor keine Rohlinge mehr vertreibt eigentlich nur noch in 100er bulk Spindeln bei einigen großen Versendern (XMEDIATRADE, OSMEDIATRADE, DAMROTECH, überteuert) oder als Verbatim Made in Japan, gelegentlich auch bei Maxell printables (weiß man aber erst hinterher). Die Qualität ist bei denen aber auch nicht mehr so selbstverständlich wie es zu 4x und 8x Zeiten war, teilweise ist es gemessen an der Erwartung an den Hersteller schon eher bescheiden.

Hast Du Bekannte in Griechenland oder machst da Urlaub?, das interessante ist nämlich das ist das einzigeste europäische Land wo es That's Rohlinge zu kaufen gibt, das ist das eigene Label von Taiyo Yuden und da dürfte auch deren beste Ware drin stecken. Und bei deren Preisen wundert man sich auch, da kosten die selben 100er bulk Spindeln etwa nur die Hälfte wie bei uns, eine 50er Spindel That's etwa 13 EUR. Leider versenden die nicht in die EU. Hier mal ein Shop aus Athen was der nur an Taiyo Yuden zur Auswahl hat, ein Schlaraffenland für Taiyo Fans, da gibts sogar noch 8x YudenT02 einer der besten Rohlinge die es je gab, und das für unter 10 EUR die 50er Spindel. http://www.plaisio.gr/advancedprodu...selector=PowerPhrase&catalog=all&initSearch=1

hast du schonmal bei plaisio.gr gekauft?

sind die Taiyo Yuden DVD+R 4,7GB 8X Blue Cake 50τεμ wirklich original?

wie hoch sind bei plaisio.gr die versandkosten nach deutschland?

kennst du einen shop in saloniki mit webadresse?
 
hast du schonmal bei plaisio.gr gekauft?

sind die Taiyo Yuden DVD+R 4,7GB 8X Blue Cake 50τεμ wirklich original?

wie hoch sind bei plaisio.gr die versandkosten nach deutschland?

kennst du einen shop in saloniki mit webadresse?

Leider verschicken die nicht in die EU nur innerhalb Griechenlands, ja die sind alle echt und direkt von Taiyo Yuden bezogen, bei den bulk Spindeln steht sogar plaisio auf den Rohlingen selber drauf, die haben die also extra direkt bei Taiyo Yuden in Auftrag gegeben.

Der Shop ist in Athen und ich kenne jemanden der da arbeitet :), selber war ich bisher leider noch nicht in Griechenland, deshalb kann ich auch nichts zu Saloniki sagen. Eventuell lohnt sich also künftig ein Ausflug nach Athen nicht nur wegen der Akropolis. :) Die haben aber ein Reihe von Shops http://www.plaisio.gr/CorporateShop...9F7A67E2D5C9635A8669209B9BDCBE22CC616323DA81C müsste man nur grichische Buchstaben entziffern können, vieleicht ist ja auch Saloniki dabei. Versand wäre in jedem Fall auch recht teuer, bei mehreren Spindeln kommst Du bei der griechischen Post leicht über 30 EUR je nach Gewicht. Ich lass mir die von meiner Bekannten mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
16x +R Rohlinge und nicht gerade günstig, im gleichen Laden kosten 100 Verbatim 22,20 EUR. Und Taiyo Yuden ist leider auch keine Gewähr, daß die besser sind.
 
Hab diese beiden verbaut:

Pioneer DVR-216DBK
LG Electronics GH20NS

Der Pioneer ließt selbstgebrannte DVDs in etwa doppelt so schnell eine wie der LG
der LG arbeitet jedoch einen Tick leiser ;)

Ich verlass mich lieber auf zwei verschiedene Laufwerke, falls eins mal ein Medium nicht lesen kann hab ich immer noch ein zweites, was vielleicht bessere Chancen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG is auch in de Geschwindigkeit begrenzt, was man allerdings aushebeln kann ;-)
 
richtig.
hast du den ns10 oder den ns15?
dann kann ich dir eben schnell eine firmware basteln
 
welchen GH22?
Nur der NS40 ist ein wirklich empfehlenswerter Brenner aus der 22er Serie dank Renesas Chipsatz
 
Naja, der NS30 mit Panasonic Chipsatz is net viel schlechter IMO. Wenn neu, dann würd ich au den NS40 nehmen.
 
Also sollte der 40er besser sein ?
 
der 40er hat bei schlechteren rohlingen deutlich bessere brennstrategien.
ansonsten fällt der unterschied nicht all zu groß aus.

dennoch wäre es besser gewesen statt zum gh22ns30 zum gh20ns10/15 zu greifen
 
Was ist denn am gh20ns10/15 besser als am 20ns40? Habe den letzteren nämlich eben bestellt ...
 
Hab übrigens den GH20NS30 .. bis jetzt musste er eh nur 2-3 Rohlingen brennen.
Ich sicher oder transportiere eigentlich nichts mehr per DVD .. mit einer 2,5" Platte als "USB-Stick" bin ich sehr viel komfortabler und mit TrueCrypt auch sehr viel sichere unterwegs ;)
 
Seh ich anders.

Wenn die mies gebrannt sind und nach nem halben Jahr nemmer lesbar sind, ist das auch relevant bei niedriger Anzahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh