DVD-Brenner Kaufberatung

also wenn du es eingehen möchtest für 6x DL brenen anstatt 4x aber dafür miserable leseeigentschaften einzugehen, dann gerne. ich lese mehr ein als DL 6x zu brennen. also der 3540 ist zum lesen von irgendwas total untauglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an alle dw1640-besitzer:
welche rohlinge verwendet ihr?
dl hat sich ja anscheinend immernoch nicht verbessert. gibts ne info wann das besser sein soll?
 
tms schrieb:
an alle dw1640-besitzer:
welche rohlinge verwendet ihr?
dl hat sich ja anscheinend immernoch nicht verbessert. gibts ne info wann das besser sein soll?
Anscheinend? Eigene Erfahrung?
Muss zugeben das mich im Moment DL auch noch recht wenig interessiert. Ansonsten verwende ich DVD+ von TY und Verbatim.
 
ttom schrieb:
Anscheinend? Eigene Erfahrung?
Muss zugeben das mich im Moment DL auch noch recht wenig interessiert. Ansonsten verwende ich DVD+ von TY und Verbatim.
genauso sehe ich das auch die rohlinge die ich verwende und womit ich sehr gute erfahrungen gemacht haben beim NEC 3520A und beim BenQ 1640 sind die verbatim:
also die:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...003836/sr=8-9/ref=pd_ka_9/302-9273513-7830402

oder die bedruckbaren:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3836/sr=8-11/ref=pd_ka_11/302-9273513-7830402
 
also ich hab seit 2Tagen einen Nec 3540A!
Gestern 6dvds gebrannt (daten und images)
auf TDK DVD+R 8x rohlinge....
...bis jetz keine orobs gehabt


@flyingjoker hast du 2DVD Brenner??
NEC 3520A und BenQ 1640
 
So ich hatte bisher den NEC3500A und nun auch den BenQ1640.
Gleich mal testen wie sich der BenQ mit meinen billig Rohlingen Marke Memorex schlägt :). Übrigens verwende ich ausschließlich billige Rohlinge hatte auch noch nie Probleme!
 
so, ich habe seit Heute mein BenQ DW1640 mit schwarzer Front. So habe auch schon das erste Problem was ich aber nicht verstehen kann. Habe heute als ich den Brenner eingebaut hatte gleich mal GTA SA gestartet und es ging perfekt, doch jetzt aufeinmal zeigt er an das die Falsche DVD im Laufwerk liegt, oder das sie nicht Authentifiziert werden konnte. Was soll ich jetzt machen?? Habe zwischen drin nur mal eine Daten DVD mit Steambackups und Steam gebrannt und jetzt erkennt er die Original DVD nicht mehr....:motz:

Bild


Edit// Jetzt habe ich es nochmal versucht zu starten und aufeinmal hat er sie erkannt an was kann das liegen?? Habe nichts gemacht nicht mal neugestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
so, ich habe seit Heute mein BenQ DW1640 mit schwarzer Front. So habe auch schon das erste Problem was ich aber nicht verstehen kann. Habe heute als ich den Brenner eingebaut hatte gleich mal GTA SA gestartet und es ging perfekt, doch jetzt aufeinmal zeigt er an das die Falsche DVD im Laufwerk liegt, oder das sie nicht Authentifiziert werden konnte. Was soll ich jetzt machen?? Habe zwischen drin nur mal eine Daten DVD mit Steambackups und Steam gebrannt und jetzt erkennt er die Original DVD nicht mehr....:motz:

Bild


Edit// Jetzt habe ich es nochmal versucht zu starten und aufeinmal hat er sie erkannt an was kann das liegen?? Habe nichts gemacht nicht mal neugestartet


hast du nur ein laufwerk?
hast du vieleicht deamon tools bei dir drauf?
das muss aber an dem spiel liegen, oder an dem kopierschutz.

@VollkorNBrot
stell dir vor ich bin it-systemelektroniker und ich darf massig pc´s für andere zusammenbauen und einige tage testen bevor die zum kunden gehen.
 
nein ich habe den alten DVD Brenner raus und den neuen eingebaut. Habe sonst nur noch einen AOpenCD Brenner eingebaut und den benutz ich eh nie...Daemon Tool hab ich auch nicht. Liegt wohl am Kopierschutz :rolleyes:
 
pietman schrieb:
zu den firmwareupdates sieht's bei NEC sehr gut aus. die updates werden im support-bereich zum download angeboten...habe die firmware sofort geupdated und es hat alles wunderbar auf anhieb geklappt!

hmm... hab wohl Tomaten auf den Augen: Ich finde keine FW für den ND 3540A.... kann da mal jemand den entscheidenden Schubbs geben? :fresse:
Mein Gerät hat momentan v 1.01... ist das die aktuelle?
 
Hi,

habe mir auf Grund der Empfehlungen hier im Forum mal die Kombi aus ASUS dvd-e616p2 und NEC 3540A bestellt - jeweils schwarz...

Hoffe, dass ich keine größeren Schwierigkeiten mit der Kombi haben werde. Werde erstmal FUJI-Rohlinge (8x) von einem Bekannten testen... Holen werde ich mir wohl die 16x Verbatim, welche ja zu empfehlen sind. Oder?

greetings daymian
 
die verbatim machen auf dem nec sehr gute ergebnisse. so wie ich sehe hast du dir das gute leise asus dvd-rom geholt, dann gehe ich davon aus das du mit den nec keine cd/dvd´s einliest sondern alles mit dem dvd-rom machst.
weil der 3540 nicht gut beim lesen ist, aber beim schreiben genausogut wie der nec 3520a.
die verbatim rohlinge die ja für 16x ausgelegt sind bitte nicht mehr als 8x brennen, weil mehr schafft der nec nicht bei guter qualität.
 
Hat eigentlich schon jemand Infos / Ergebnisse zum neuen Pioneer DVR-110D?
 
In der neuen c't isser drin, getestet u.a. gegen den BenQ 1640. Der lässt aber bei Plus und Minus Medien alle hinter sich. Der Pioneer zeigt da keine tollen Ergebnisse.
Nachzulesen in der neuen Ausgabe, ab morgen am Kiosk :)

Edit: Das sind die Kandidaten :)

BenQ DW 1640 (BSLB)
Plextor PX-740A (1.01)
LiteOn SOHW-1693S (KS0A)
LG Electronics GSA-4167B (DL10)
Pioneer DVR-110D (1.08 )
Samsung SH-W162C (TS06)
Toshiba SD-RS472 (TU02)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber Medientests sind so nicht aussagekräftig. :rolleyes:
Es lassen sich bestenfalls gewisse Tendenzen erkennen aber mehr nicht.
 
Bei vielen Tests wird immer noch der LG Electronics GSA-4163B getestet und gewinnt auch oft. Was ist denn an den neueren GSA-4165B und GSA-4167B schlechter bzw. warum werden die nicht getestet?

Bin nämlich auf der Suche nach einem guten DVD Brenner kann mich aber noch nicht entscheiden. Könnt ihr mir was empfehlen?
Lightscribe brauche ich nicht.

Mfg. Cluten
 
cluten09 schrieb:
Bei vielen Tests wird immer noch der LG Electronics GSA-4163B getestet und gewinnt auch oft. Was ist denn an den neueren GSA-4165B und GSA-4167B schlechter bzw. warum werden die nicht getestet?

Bin nämlich auf der Suche nach einem guten DVD Brenner kann mich aber noch nicht entscheiden. Könnt ihr mir was empfehlen?
Lightscribe brauche ich nicht.

Mfg. Cluten
ich möchte mal wissen welche zeitschriften du liest wo der LG testsieger ist? bild zeitung, computer bild, chip? oder PCGH?

weil der LG 4163 ziemlich schlecht abgeschnitten hat in der c´t
also was ich dir empfehlen kann ist der benq 1640 und passend dazu verbtim 16x rohlinge die data life plus.
wenn du dvd ram brauchst würde ich mal auf die ergebnisse des neuen NEC warten, der pioneer hat ja auch nicht so gut abgeschnitten.
 
Plextor und Konsorten

Ich besitze 2 Stück externe Plextor 716 und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Die Kompatibilität der gebrannten DVD`s, besonders der DL`s ist mehr als schlecht. Die DL`s in meinem DVD Player (T&A) zum laufen zu kriegen geht zwar manchmal, ist aber reine Glücksache. Jetzt habe ich mich durchgerungen und mir einen externen LG 2166D gekauft, und siehe da, keiner der damit gebrannten DVD`s macht irgendwelche Probleme in meinem Player, auch nicht die DL`s. Das Gerät kostet aber nur 1/3 vom Preis des Plextor`s - und ist ausserdem richtig schön leise.

Ich war mal Plextor Fan. Es gab nichts Besseres. Das hat sich in den letzten 2 Jahren gründlich geändert. Alle meine Plextors aus diesem Zeitraum waren wenigstens einmal im Service (Garantie). Letzteres ist das Einzige was bei Plextor noch gut klappt.

flyingjoker, der LG 2165 lässt sich per Firmware auf 2166 upgraten (Lightscribe), sonst besteht kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pob, welche DL Medien nutzt du?
Bei DL gilt eigentlich: NUR Verbatim!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh