DVD-Brenner Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie "und immer von beiden Brennern auslesen lassen"? Hast du die Scheiben, die vom BenQ beschrieben wurden, mit dem BenQ auf Qualität überprüft und die Scheiben, die vom Nec beschrieben wurden, mit dem Nec geprüft?
 
Madnex schrieb:
Wie "und immer von beiden Brennern auslesen lassen"? Hast du die Scheiben, die vom BenQ beschrieben wurden, mit dem BenQ auf Qualität überprüft und die Scheiben, die vom Nec beschrieben wurden, mit dem Nec geprüft?

Nein ich hab jede DVD mit beiden Brennern geprüft. Nur so kann ich sicher gehen, dass mir da keine falschen Werte geliefert werden.
Der NEC liest dabei stets etwas höhere PIE/PIF Werte aus.
Die Fehlerkurven gleichen sich jedoch im großen und ganzen.
 
Ach ja, was die DVD RWs betrifft. Die Schreibqualität wird besser, wenn sie mehrfach komplett beschrieben wurden. Wenn du eine RW Scheibe, die du bereits mehrfach mit dem LG beschrieben hast mit zwei brandneuen RW Scheiben, die du ein einziges Mal mit dem BenQ und dem Nec beschrieben hast, vergleichst, ist es kein Wunder, dass die Qualität bei der vom LG gebrannten besser ist. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede von Laufwerk zu Laufwerk.
 
Ja deswegen war ich auch verwundert dass das LG die DVD RWs schon beim ersten Brand fast perfekt beschrieben hat, während die beiden anderen selbst nach dem 4. und 5. Versuch noch dieselben hohen Fehlerraten hatten :fresse:
 
nur mal so nebenbei hab nen liton brenner und naaj er brennt ganz gut dvd rohlinge+ mit 8fach. wenn ich auf minus brenne kann kein mensch sie mehr lesen. und dazu kann man mache + auch in die tonne werfen, weil sie crt fehler machen...

was geiler
PX-740A
PX-740A
Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz
16 fach schreiben
16 fach schreiben
8 fach schreiben
Ultra DMA/33
in den Warenkorb

zum Produktvergleich
€ 79,

oder

DW-1640
Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz
16 fach schreiben
16 fach schreiben
8 fach schreiben
Ultra DMA/66
in den Warenkorb

zum Produktvergleich
€ 52,

und warum is der

PX-716AL
Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz
16 fach schreiben
16 fach schreiben
4 fach schreiben
Ultra DMA/33
in den Warenkorb

zum Produktvergleich
€ 144,-
langsamer und so arsch teuer?
http://www.alternate.de/html/shop/p...Level1=DVD&Level2=Brenner&Level3=IDE&#Plextor

ich brauch einfach nen brenner mit dem man backups machen kann (auch von kopiergeschützen spielen zur sicherheit natürlich nur) wo keine fehler beim brennen auftreten.

mfg
 
also ich kann den NEC auf jeden fall sehr empfehlen. der brenner leistet sehr gute arbeit und ist auch sehr umgänglich mit kopiergeschützten CDs/ DVDs. habe leider noch das alte gerät (s.u.), aber werde mir jetzt bald das aktuellste modell zulegen.

zu den firmwareupdates sieht's bei NEC sehr gut aus. die updates werden im support-bereich zum download angeboten...habe die firmware sofort geupdated und es hat alles wunderbar auf anhieb geklappt!
 
Kurzes Update meinerseits:

In den Zweitrechner kam jetzt der besagte BenQ 1640 sowie ein Plextor 130 DVD-LW.

Beide überzeugen mich (erster Eindruck, erste Ergebnisse) bis jetzt vollauf. Ich habe mir extra vorher nochmal die c't Ergebnisse (DVD-Brenner+DVD-LW) zu Gemüte getan und kann wirklich nicht klagen.

Die Qualität beider Geräte (also die jeweilige Kernkompetenz) wird vollauf erfüllt und die Lautstärke hält sich bei Beiden in erträglichen Grenzen.

Weitere Ergebnisse folgen
 
Der BenQ 1640 und Plextor 740 sind technisch identisch.
Plextor lässt sich eben den Namen und den besseren Service höher entlohnen.
Der Plextor 716AL ist mit Slot-In oder?
Naja jedenfalls für Sicherungskopien sind DVD Brenner eh kaum geeignet. Am besten dürfte da noch der LG sein.
 
Ja der 716AL ist mit Slot-In ; sieht ganz gut aus aber bessere Technik steckt da bestimmt nicht dahinter.
Wenn ihr sagt, dass ihr mit einem Brenner zufrieden seid worauf stützt ihr eure Beurteilung? Darauf, dass sich die DVD in einem anderen Gerät abspielen lässt?
Also das sollte nun wirklich mal das mindeste sein denke ich.
Allerdings kann auch bei einem Brand die Brennqualität gerade noch so im Rahmen sein.
In ein paar Jahren sieht das dann schon wieder ganz anders aus.
Besser ist es die DVD mal mit CD-DVD-Speed o.ä. auf Fehler zu überprüfen!
 
Moin
habe nun den BenQ 1640 und habe nen Problem. Immer wenn ich den in Kombination mit meinem Plextor PX708A laufen lassen will funzt es net. Scheinbar ist einer von beiden Master und der andere auch. Weiß einer wo ich nen Datenblatt zum BenQ finde und ne Anleitung, wie er auf Master und Slave gejumpert ist?

MfG!
 
So habe ich nun, aber es geht nun kein Laufwerk mehr in Windows und in Bios wird auch keins erkannt.. MAN!
Wo finde ich die die Master/Slave einstellungen beim PX 708A? Finde ich auch nix auf der HP!
 
hi leute!

da der thread doch schon sehr lang ist, konnte ich ihn nur so etwas überfliegen.ich bin imho auf der suche nach einem neuen dvd-brenner. in erster linie sollte er leise sein....mir kommts nicht auf die extremste brenngeschwindigkeit an, dennoch sollte er schon leistungsfähig sein und alle aktuellen formate problemlos brennen können.
wie siehts denn da mit dem lg gsa4163b aus zb?

greez
storm.web
 
der LG ist nicht empfehlenswert.
ich rate dir zu dem NEC 3520A (+gut um DL brennen -nur 8x brennen möglich bei guter qualität)
oder zu dem Benq 1640 (+gut im brennen von +/- bei 16x -bei DL brennen)
 
die frage ist nur wieso die nicht DL verbessert haben? sondern nur die kompatibilität zu anderen rohlingen erhöht haben.
ich mag es lieber wenn man weiß das man mit einer bestimmten rohlingmarke die besten ergebnisse, bei DL und +R und -R erziehlt.
als das man weiß das +R/-R super gehen aber DL auf der strecke bleibt.
 
und das ist das was ich meine, was bringt einem das wenn alle 4 wochen eine neue firmware rauskommt die nicht viel verbessert, wenn man die geräte mit einer guten firmware kaufen kann, oder man weiß das es eine gute gibt, dann empfehle ich den benq als multitalent. vorher nicht.
 
flyingjoker schrieb:
und das ist das was ich meine, was bringt einem das wenn alle 4 wochen eine neue firmware rauskommt die nicht viel verbessert, wenn man die geräte mit einer guten firmware kaufen kann, oder man weiß das es eine gute gibt, dann empfehle ich den benq als multitalent. vorher nicht.

Also es hat sich sehr viel verbessert IMO. Probier doch die neue FW einfach aus.
Und sei doch froh, dass immer ne neue FW rauskommt! Andere Hersteller machen das net obwohls da auch noch was zu verbessern gibt.
 
welcher DVD Brenner ist günstig und auf dem aktuellen Stand??
Im moment habe ich einen LiteOn LDW451SW. Ist nur ein 4X +/- Brenner von LiteOn und der macht in letzter Zeit immer mehr macken. Musste eben meine UT2004 DVD 3 mal sauber machen obwohl sie sauber ist. Und jetzt beim 4. mal installieren hat es erst geklappt.:motz:
Kann mir einer einen DVD Brenner empfehlen der auch sehr gut DVDs liest. Also ich will ihn als Laufwerk und als Brenner benutzen. Also hab kein extra DVD Laufwerk und will auch keins extra.
Ich dachte an den LG 463b in Schwarz. Ist er zu empfehlen??
Oder ein NEC?? oder gar ein Plextor?? Bei Laufwerken bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Weiß bloß das der Plextor 716 oder so sehr gut sein soll aber der ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Brenn- und Leseeigenschaften haben laut c't der BenQ DW-1640A sowie der baugleiche Plextor PX-740A.
 
aber von Plextor höre ich immer mehr schlechtes das die so schnell kaputt gehen und so. Ich werde dann mal in den Media Markt schauen und mal schauen was die zu bieten haben. Aber postet ruhig Brenner die ihr mir empfehlen könnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh