DVD für NAS rippen

flostere

Neuling
Ich habe mich für meine kleine studentenbutze doch für eine nette NAS platte entschieden. Jetzt ist hier alles verkabelt und sieht schick aus, funktioniert und ist leise. Nun wollte ich mal beginnen meine Lieblings DVD´s auf die festplatte zu bannen, damit die dann auch wieder zurück in die Familiensammlung gehen können. oder vielmehr in papas sammlung. (absoluter filme freak, naja liegt vielleicht am beruf ^^).
Doch jetzt mal zu meiner frage. wie krieg ich die filme denn auf die platte gerippt in bestmöglicher quali. größe bzw. kodierung ist egal die hat 1TB.

kennt ihr programme? auch kaufprogramme die gute bis sehr gute lösungen bieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche DVDs sind kopiergeschützt... das weisst Du?

d v d s h r i n k war mal ein super Programm. Leider wurde es irgendwann mal eingestellt. Aber sicherlich findest Du das noch irgendwo im Netz...

Den VIDEO_TS Ordner auf die Platte rüber ziehen. Fertig! Wieso denn rippen?
Hinzugefügter Post:
Und wenn kopierschutz dann DVD Decrypter oder der "roter Fuchs"

Zuletzt bearbeitet:
Kopierschutz darf man nicht umgehen und Programme die sowas können weder besitzen, benutzen noch dafür werben!

hmm hat mir meine mutter auch gerade noch mal gesagt....sie is anwältin in für solche angelegenheiten.....naja schade....dann nehme ich halt die alte vhs sammlung und digitalisiere sie....

achso das war ja gerade mein 2. post hier....wieso kann ich nicht auf den marktplatz schauen? brauch man eine mindestanzahl von posts? sr wg ot

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir mal die Regeln des Forums durch dann klappts auch mit dem Marktplatz. ;)

MfG

PS: Willkommen im Forum.

@flostere: jau, musst glaube ich 60 Tage warten oder so. Bis dahin kannst Du Dich ja schonmal in einigen Beträgen einmischen und mal checken, was Du Dir im Marktplatz dann kaufen wirst. Der Marktplatz ist um einiges günstiger als eBay. Die meisten Leute sind zufriedenstellender als bei eBay, nur manchmal sollte man auch darauf achten, was jemand verkauft. Hatte bisher sehr, sehr wenig Probleme mit den Verkäufern.

@topic: es ist klar, dass hier keine illegalen Tipps gepostet werden (sollen). Ich weiss jedoch nicht, wie es mit Software aussieht, die mal Freeware war und auf Grund des illegalen Charakters nicht mehr verteilt wird?! Grundsätzlich ist das Kopieren also verboten, obwohl die Sache mit der Sicherungskopie ja noch existiert (oder gilt das auch nicht mehr?).

Afaik ist es nicht verboten, Filme die man selbst gekauft hat sich auf seine Festplatte zu packen... das wäre ja noch schöner :haha:

Zuletzt bearbeitet:
tja, Humantel,

Wenn der Film kopiergeschützt ist, dann kannst du den gerne auf deine Platte kopieren. Aber Dank Kopierschutz siehste dann nix :fresse:
Wenn du aber den Kopierschutz umgehst, klingelt 5min später die Polizei an deiner Wohnungstür. Tja, deswegen kauf ich mir NIX kopiergeschütztes mehr. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh