DVD in DIVX umwandeln

LukyLuke

Neuling
Hi suche ein tool mit dem ich DVDs in DIVX mit 5.1 Sound umwandeln kann.
Dr. Div hab ich schon ausprobiert und bin sehr enttäucht da Bild un Ton versetzt sind.
Kennt einer ein top Tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcome to the official AutoGK homepage!

This site is a homepage for THE tool for DivX / XviD backup utility. With support of DVDs, MPEG2 (such as DVB captures and transport streams), MPEG1 sources along with AVI/DV sources encoding into your favourite MPEG4 format was never as easy as now!

Program features support of:
- DVD/VOBs(unencrypted from hdd), MPEG2, MPEG1, transport streams (including multi-program ones) and AVI/DV input sources
- XviD or DivX(5/6) output formats
- AC3, DTS, PCM, MPA input audio tracks
- AC3, DTS, MPA, CBR/VBR MP3 output audio tracks
- two audio tracks in AVI
- external (vobsub) or internal (burnt-in) subtitles (with support of forced subs)
- HDTV input/output resolutions(upto 1920x***) and frame rates (50/60fps)
- automatic crop and resize based on compressibility of the source to achieve best results
- automatic detection of input source: PAL, NTSC, FILM, HYBRID
- automatic deinterlacer and IVTC
- automatic split into CD-sized chunks for main video and external subs

Das steht auf der AutoGK Website, der zweite Anstrich sagt das DivX möglich ist. Gruß GT

Was divx mit higt def. meint ist 1024x 7xx, ich glaube das die Vob (DVD Dateien) in dieser Auflösung sein müssten. Oder teuch ich mich da?
Hinzugefügter Post:
auto GK meldet immer nach ner zeit "umwandlungsfehler"

Zuletzt bearbeitet:
probiers doch mal mit d.v.dx (punkte entfernen).

hab leider keine erfahrung damit, aber soll anscheinend ganz nuetzliches tool sein ;)

hi,

ich kann handbrake und staxrip empfehlen. beide sind relativ einfach zu bedienen und daher für anfänger geeignet. :)

lg

Bin mal so frei und missbrauche den Thread :coolblue:

Ich bräuchte mal ne Info wie ich DIVX in wieder zur DVD zurück bekomme. Mache das sonst mit Nero , dass Problem ist aber das File hat 2 Tonspuren und er brennt mir leider bei Nero immer die falsche. Ich kann auch nicht auswählen welche er brennen soll. Habt ihr noch nen Tip für ein Prog? Wichtig das ganze sollte unter Vista 64Bit laufen.

Was divx mit higt def. meint ist 1024x 7xx, ich glaube das die Vob (DVD Dateien) in dieser Auflösung sein müssten. Oder teuch ich mich da?
Hinzugefügter Post:
auto GK meldet immer nach ner zeit "umwandlungsfehler"
Eine Pal DVD hat 720X576
Was du wahrscheinlich meinst ist "Anamorphes" encoden. Dabei wird nicht auf z.B. 640x272 Resized, sondern die Original Auflösung beibehalten.
Lediglich die Schwarzen Balken werden gecroppt.
Da Auto GK, warum auch immer, nicht funktioniert, check mal Gordian Knot.
Ist auch nicht allzu schwer. Gutes Tut

hab jetzt dtaxrip drauf und er will mir die quell dateinen nicht öffnen!
Ohhhhh man!
Muss man da was runterladen oder wie stelle ich das tool ein, ist leider alles auf englisch!

dtaxrip=staxrip? wahrscheinlich meintest du es...

du musst es erstmal konfigurieren. es gibt doch eine automatische hilfe, die immer eingreift, wenn etwas fehlt. das heisst, dass staxrip nach klick automatisch die fehlenden komponenten runterlädt und installiert.

ich würde an deiner auch eher handbrake nochmal probieren. staxrip ist zwar etwas umfassender, aber handbrake reicht auch vollkommen. es ist vor allem sau-einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. :)

lg

jetzt weiß ich auch warum es nicht geht, ich hab winrar und die dateinen die er läd sind zip, werde einen anderen entpacker mal aufspielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh