DVD Player (Sound) an PC - geht das?

anubis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
176
Ich werde mir ein Teufel Concept E Magnum kaufen und wuerde diese Boxen auch noch als 5.1 Set benutzen fuer meinen DVD-Player der an meinen TV angeschlossen ist.

Gibt es eine Moeglichkeit den DVD-Player an meinen PC anzuschliessen, so das beide (PC/DVD-Pl.) die Boxen benutzen? Ich moechte mir eigentlich keinen Reciever kaufen und deswegen wuerde mich es interessieren ob es Soundkarten gibt, mit denen das imo moeglich ist.

Habe an meinen DVD-Player folgende Anschluesse:

Audio OUT LR
Coxial Digital Audio OUT
Optical Digital Audio OUT

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

- Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich bräuchtest du nur 'n Adapterkabel von Cinch (ich glaube so heißen der weiße und der rote stecker) auf Klinke. Dann kannst du den Audio Out LR in den LineIn (blauer stecker) deiner Soundkarte laufen lassen.
 
Hast du eine Ahnung wo man solche Adapterkabel bekommt oder wie die genau heissen?

Wird dann das Audiosignal auch dekodiert bzw. auf 5.1 verteilt?

Gruss,

Anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das nur LR out ist, dann denke ich nicht, dass das ein 5.1 Signal, sondern nur ein Stereosignal sein wird. Kannste daran erkennen, ob für den normalen Audio-Out nur 2 Stecker vorhanden sind. Wenn ja, dann isses ein Stereoausgang.
Das passende Kabel bekommste eigentlich in jedem Elektroladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh