KRambo
Enthusiast
Du darfst nicht immer nur deinen Standpunkt sehen sondern musst auch mal hinter die Kulissen schauen. Soll heißen: seit der ersten Version von DirectX gabs noch nie eine größere Änderung, damit das ganze kompatibel blieb. Und den ganzen unnötigen Overhead loszuwerden, entschied man sich das Modell umzustrukturieren. Logisch dass es wieder manchen nicht passt. Und logisch dass Microsoft, wenn es für ein neues OS entwickelt wurde es auch nur für dieses zulässt.Ob man DX10 nutzen kann sollte meiner Meinung nach nur daran festgemacht werden, ob ich ne DX10-Karte habe oder nich...und nich am Betriebssystem, war ja vorher auch nie so. Ich hab auch noch nie erlebt, dass ich mir nen neuen Monitor kaufe, der ne supertolle native Auflösung nur unter nem anderen neueren Betriebssystem darstellen kann oder ähnliches u know?
Das Problem ist dass es immer manche geben wird denen das so nicht in den Kram passt. Aber es ist doch so: wenn man das nicht gemacht hätte würde man noch bei Version 20 in x Jahren noch diesen Overhead mitschleppen, der das ganze einfach ausbremst. DirectX 10 bringt ja deshalb faktisch keine neuen Effekte, sondern es kann damit mehr gleichzeitig dargestellt werden ohne dass die Performance darunter leidet. Und das geht nur wenn man den Ballast abschüttelt.
Und mal so nebenbei: wer zwingt dich zu DirectX 10? Ganz genau -> niemand