[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

@Blood,

nein, das meinte ich nicht, das Spiel skaliert schlichtweg mies mit einer breiten Masse an unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen, sprich die Anforderugnen sind ganz im Gegenteil, sogar beträchtlich gestiegen, nur diejenigen wie du oder ich gucken nicht ins Leere, da wir bereits starke Systeme besitzen und sich bei GPU's seit Jahren auch nichts wirklich tat, die 7950/7970 ist immer noch eine der schnellsten am Markt erhältlichen Karte seit 2011.

Im Gegenteil, ich freue mich wie du, wenn ich nicht alle 1-2 Jahre unbedingt eien neue GPU+CPU kaufen muss und alle 3 Jahre das komplette System ersetzen muss. Mir ging es nur um die Skalierbarkeit, sie reduzieren es auf 1 Grudngerüst und man kann lediglich nur noch Feinabstufungen regeln, grobe Grafikänderugnen existieren nicht mehr und das ist für schwächere System schlechter, du hast mich somit völlig missverstanden ;)

@Muhbär,

das hängt ganz klar von jeder Sichtweise ab, wenn man nur Unterschiede im Bereich 1-5mm statt 1-3cm gewohnt ist, ist jeder mm Gold Wert, außer man erkauft sich diesen mit übertrieben ausgedrückt 1000% Leistungsabfall.

Ich würde mein Leben darauf verwetten, dass wenn ich Texturen auf Ultra stelle, sämtliche Einstellungen aktivieren und alle "skalierbaren" Optionen auf Low stelle, was zwar nicht komplett low ist, aber low in dem Sinne wie ich es noch für vernünftig halte und dies so auch geäußert habe, dich spielen ließe und "on the Fly", sofern möglich, das jede min. umstellen würde, wette ich wie gesagt um mein Leben, dass du es nie bemerken würdest, außer du achtest penibel, langsam und suchst jeden Zentimeter nach Unterschieden ab. Wüsstest Du nichts von solch einem Test, müsstest du dich hinterher bei mir entschuldigen :)

Ich bin aus der alten Schule und für mich sind große Grafikunterschiede eben etwas völlig anderes als das, was heute normal ist. Von daher, so lange man sämtliche Effekte einschaltet und lediglich die skalierbaren Grafikeffekte (Low bis Ultra) zwischen low/middle einstellt, hat man in der Regel einen Performanceboost, je nach Spiel, zwischen 30-300% und praktisch keine/wenige Abstriche, welche den meisten nicht auffallen würden.

Das sind alles Punkte, wo mir eigentlich niemand wiedersprechen kann, da es Tatsachen sind. Natürlich kann man jedes geschriebene Wort von mir umdrehen und anders verstehen als es gemeint war, aber ich denke das klar ist, was ich damit zum Besten geben wollte.

Jedenfalls freue ich mich eben so auf das Spiel und lasse es mir von der selben Person wie immer "giften", dann klappt es auch mit dem Aktivieren, da AT soweit mit bekannt, Deutschland noch nicht ausschließt, dafür Russland etc. aber Russenversionen kaufe ich sowieso nie, bisher immer nur EU/DE Version so wie sich das gehört. Wegen paar Euro den ganzen Rappel mit VPN und evtl. langsamen Downloadzeiten zu ertragen, ne, für solche Abenteuer bin ich definitiv aus dem Alter raus, wo man das noch als Hobby durchgehen lassen könnte :)

Hoffe die Story kann halbwegs unterhalte und ist kein kompletter Fehlschlag. So lange die Spielwelt zu begeistern weiß, die Grafik stimmungsvoll ist, das Klettern gut funktioniert und das Modifizieren von Waffen und das gelegentliche Schleichen motiviert, bin ich gerne dabei, aber wie immer erstmal Userberichte/Tests abwarten, bin weder gerne Betatester (Day One Patch), noch lasse ich mich durch geschöne Werbetrailer anlocken, nur was drin steckt zählt am Ende :)

PS: Muhbär, hoffe du bist mir wegen meinem Beitrag nicht böse oder nun schlecht gesinnt. Schöne Woche!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blood,

nein, das meinte ich nicht, das Spiel skaliert schlichtweg mies mit einer breiten Masse an unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen, sprich die Anforderugnen sind ganz im Gegenteil, sogar beträchtlich gestiegen, nur diejenigen wie du oder ich gucken nicht ins Leere, da wir bereits starke Systeme besitzen und sich bei GPU's seit Jahren auch nichts wirklich tat, die 7950/7970 ist immer noch eine der schnellsten am Markt erhältlichen Karte seit 2011.

Im Gegenteil, ich freue mich wie du, wenn ich nicht alle 1-2 Jahre unbedingt eien neue GPU+CPU kaufen muss und alle 3 Jahre das komplette System ersetzen muss. Mir ging es nur um die Skalierbarkeit, sie reduzieren es auf 1 Grudngerüst und man kann lediglich nur noch Feinabstufungen regeln, grobe Grafikänderugnen existieren nicht mehr und das ist für schwächere System schlechter, du hast mich somit völlig missverstanden ;)

@Muhbär,

das hängt ganz klar von jeder Sichtweise ab, wenn man nur Unterschiede im Bereich 1-5mm statt 1-3cm gewohnt ist, ist jeder mm Gold Wert, außer man erkauft sich diesen mit übertrieben ausgedrückt 1000% Leistungsabfall.

Ich würde mein Leben darauf verwetten, dass wenn ich Texturen auf Ultra stelle, sämtliche Einstellungen aktivieren und alle "skalierbaren" Optionen auf Low stelle, was zwar nicht komplett low ist, aber low in dem Sinne wie ich es noch für vernünftig halte und dies so auch geäußert habe, dich spielen ließe und "on the Fly", sofern möglich, das jede min. umstellen würde, wette ich wie gesagt um mein Leben, dass du es nie bemerken würdest, außer du achtest penibel, langsam und suchst jeden Zentimeter nach Unterschieden ab. Wüsstest Du nichts von solch einem Test, müsstest du dich hinterher bei mir entschuldigen :)

Ich bin aus der alten Schule und für mich sind große Grafikunterschiede eben etwas völlig anderes als das, was heute normal ist. Von daher, so lange man sämtliche Effekte einschaltet und lediglich die skalierbaren Grafikeffekte (Low bis Ultra) zwischen low/middle einstellt, hat man in der Regel einen Performanceboost, je nach Spiel, zwischen 30-300% und praktisch keine/wenige Abstriche, welche den meisten nicht auffallen würden.

Das sind alles Punkte, wo mir eigentlich niemand wiedersprechen kann, da es Tatsachen sind. Natürlich kann man jedes geschriebene Wort von mir umdrehen und anders verstehen als es gemeint war, aber ich denke das klar ist, was ich damit zum Besten geben wollte.

Jedenfalls freue ich mich eben so auf das Spiel und lasse es mir von der selben Person wie immer "giften", dann klappt es auch mit dem Aktivieren, da AT soweit mit bekannt, Deutschland noch nicht ausschließt, dafür Russland etc. aber Russenversionen kaufe ich sowieso nie, bisher immer nur EU/DE Version so wie sich das gehört. Wegen paar Euro den ganzen Rappel mit VPN und evtl. langsamen Downloadzeiten zu ertragen, ne, für solche Abenteuer bin ich definitiv aus dem Alter raus, wo man das noch als Hobby durchgehen lassen könnte :)

Hoffe die Story kann halbwegs unterhalte und ist kein kompletter Fehlschlag. So lange die Spielwelt zu begeistern weiß, die Grafik stimmungsvoll ist, das Klettern gut funktioniert und das Modifizieren von Waffen und das gelegentliche Schleichen motiviert, bin ich gerne dabei, aber wie immer erstmal Userberichte/Tests abwarten, bin weder gerne Betatester (Day One Patch), noch lasse ich mich durch geschöne Werbetrailer anlocken, nur was drin steckt zählt am Ende :)

PS: Muhbär, hoffe du bist mir wegen meinem Beitrag nicht böse oder nun schlecht gesinnt. Schöne Woche!


Ich hasse dich ^^ Nein ist doch ok, schießlich dient ein forum zum meinungsaustausch. Auf deine Wette lass ich mic haber def. gern ein :- ) Gib mir ein Spiel und ein paar Tage, damit ich weis was es auf Ultra kann und wie es aussieht und ich könnte dir mit ziemlicher Sicherheit sagen wenn was verstellt ist. Und das spätestens nach wenigen Sekunden bis eine Minute, je nach Szene.


Was Dying Light angeht, habe ich die Befürchtung, das es die gleichen Fehler wie FC4 macht, lahme Story, zu viel repititives Gameplay und mehr Hype als gute Inhalte. Auf die Tests kann man heutzutage ja leider auch nichts mehr geben, schaut man sich die Wertungen z.b für BF4 oder FC4 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer Dead island schon toll fand, wird mit Dying Light sicher nichts falsch machen und daher freu ich mich schon riesig auf nächste Woche :d
 
@Mubär,

musst doch nicht gleich alles zitieren, das macht das Scrollen... :)

Ja, auf Tests kann man sich kaum verlassen, oder besser gesagt auf die Wertung. Irgendeine Seite, die ich nie besucht habe, soll laut einer News nun auf Wertungen komplett verzichten. Am Ende werden lediglich Pro/Kontra und ein Meinungsfazit geäußert, soweit ich das korrekt verstanden habe. Das wäre auf jeden Fall etwas, das ich gut heißen würde, und zwar bei allen Tester dort draußen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann anders schreiben würden und subjektiver herangehen, da am Ende keine zahl stehen muss, was gewissen Druck abnimmt und auch Wertungsdiskussionen komplett verhindern würde wie "Wieso bekommt der Indie Platin und das Multi Million Dollar Spiel lediglich Bronze/Gold?"

Beispiel

Call of Duty ist deutlich teurer und objektiv betrachtet wohl besser als Journey für die PS3, letzteres hat mich jedoch richtig gut unterhalten, wenn auch nur kurz und mir deutlich mehr gegeben als es CoD jemals könnte. Sowas bewerten zu müssen kann nur schlecht laufen.

Wegen FC4, nicht gekauft, da Ubisoft Formel. Dabei ist nicht mal die Geschichte der schlimme Part, sondern vielmehr das nervige Gameplay, welches ich bei Ubisoft Spielen absolut nicht ausstehen kann, daher habe ich auch mit Assasins Creed 2 und Far Cry 1 aufgehört die Serien weiter anzufassen. Immer der selbe Murks nur mit jedem Jahr deutlich schlimmer, aber es gibt ja scheinbar genug Leute, die darauf abfahren, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.

Als nächstes kommt Resident Evil 1 Remaster dran, habe es damals auf PS1 nicht durchgespielt (zu jung) und mich damals zu sehr gefürchtet, bis ich nicht mehr um Ecken laufen konnte haha. Nun "Gott sei dank" mit moderner Steuerung, aber auch erst im Februar, PC befindet sich im Umbau.

Bei Dying Light, mal abwarten, was das am Ende sein wird. Ich hoffe, das Missiondesign (weniger ist mehr) und Dynamik der Spielwelt/Monster/Gameplaymechanik) die Negativen aufwiegen kann, aber wird schwer das ohne selbst zu spielen einzuschätzen.
 
und Far Cry 1 ...
Teil 1 ist _nicht_ von Ubisoft, sondern von Crytek. Ubisoft war nur der Publisher. Und, er hat _nicht_ das typische Ubisoft-Gameplay inne. Ebenso wenig wie Teil 2, auch wenn das bereits von Ubisoft entwickelt wurde. Erst mit Teil 3 wurde das ubisoft'sche Open World-Gameplay eingeführt.
 
Habe ich auch nie behauptet, da hast du leider gedanklich mehr hinzugedichtet als ich schrieb :)

Teil hatte andere Schwächen, ist jedoch den Ubisoft Titel ähnlicher als es mir lieb gewesen wäre, aber auch das hast du leider missverstanden. Macht aber nichts. Far Cry ist für mich beginnend mit Teil 2 gestorben.

Auch wenn ich Ubisoft nicht mag, auch sie müssen Gehälter zahlen und solange ihre Suppe genug Leuten schmeckt, bin ich keine ihrer Kunden. Aber es gibt ja Alternativen.

Schönen Abend
 
Teil 1 ist _nicht_ von Ubisoft, sondern von Crytek. Ubisoft war nur der Publisher. Und, er hat _nicht_ das typische Ubisoft-Gameplay inne. Ebenso wenig wie Teil 2, auch wenn das bereits von Ubisoft entwickelt wurde. Erst mit Teil 3 wurde das ubisoft'sche Open World-Gameplay eingeführt.

Klar, dieses nervige Kisten und Leichen durchsuchen begann doch shcon mit Teil2 wenn ich mich recht entsinne.
 
Sagt mal wie schauts eig. mit MMOGA aus?
Was sind das da für Keys?
Ich überleg ob ich da mir ein hole vorteil ich hätte ihn gleich und könnte es in Steam zufügen nachteil is halt das es sein kann das der Key mal gesperrt wird weils nen Rus oder was auch immer key is?
Dann hätte ich noch die mögl. mir es von jemanden giften zu lassen gegen TF2 Keys nachteil is das dauert 7Tage bis ich den Key mal hab und ist teurer vorteil ist das es wohl das sicherste ist:)
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach mal selbst schauen: Dying Light kaufen, das Parkour & Zombie Game - MMOGA

Mit dem Key können Sie sich das Spiel über Steam kostenlos herunterladen und installieren.

Dein Text zu verfassen hat bestimmt länger gedauert als mal schnell bei Google zu suchen :d

Und mmoga verkauft keine Russen Keys. Und wenn, dann steht es da.

Und ich habe schon einiges gekauft bei mmoga. Die verschicken die Keys meistens 1 Tag vor Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzens erst zwei RU Keys von MMOGA bekommen obwohl nichts dortstand...hab ich aber beanstandet.
 
@Blood1988
wie kommst du darauf, dass das giften 7 Tage dauert?

Von MMOGA würde ich persönlich die Finger lassen. 1. Sitz in Hong Kong; 2. Verlangen die sporadisch einfach mal eine Kopie deines Ausweises; 3. MMOGA ist nur eine Art Marktplatz, der eigentliche Verkäufer bei Dying Light heißt "Keysulution" (sieht man im Warenkorb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Monaten bei MMOGA und 0,0 Probleme gehabt bisher. Da würd ich eher die Finger von G2A mit ihrem "Teamviewer"-Zahl Zusätzlich Geld als Sicherheit Methode die Finger lassen :stupid:
 
MMOGA immer problemlos und das seit 1 1/2 Jahren.
Kinguin btw auch. Einmal hatte ich einen Key, der gesperrt wurde (war aber auch zugegeben extrem geizig und habe beim billigsten und nicht beim - von Kinguin empfohlenen - Händler gekauft, um noch 2€ zu sparen). Dank der Versicherung, die man für ein paar Cent dazukaufen kann, innerhalb von 24 Stunden den vollen Kaufpreis zurückerhalten.
 
Hmm,

ich habe bisher bei zahlreichen Keyhändler eingekauft und egal bei wem, so hatte ich noch nie Probleme, es waren wie angegeben immer World/EU oder DE Keys und genau so war es dann auch, immer einwandfrei, manchmal kaufe ich auch über Ebay, wenn es dort günstiger ist.

Gute Erfahrungen hatte ich daher bisher mit

- Gamemafia Pro
- Instant Gaming
- G2A

Hatte auch 2x woanders gekauft, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern, da zu selten, kaufe aber auch generell nicht so viel, von daher sind meine Erfahrungen sicherlich weniger wertvoll :fresse:

Man muss lediglich aufpassen, wie die Händler mit einem Kunden umgehen (Gift oder Key). Da man Gift, welche man erhält auch als Item aufnehmen und einfach weiter verschenken kann, hatte ich mit beiden Methoden keine Probleme. Die Händler mussten sich nun sicherlich umstellen und ihre Systeme durch die neuen Gesetze bei Steam beim Giften umstellen, aber das dürfte ja mittlerweile getan sein, denke ich, ist ja schon einige Wochen her.

Generell nutze ich jedoch immer Ebay und eine Keysuchmaschine für EU/DE Keys und das muss beim Händler dann auch dementsprechend markiert werden, sonst kaufe ich nicht. Schwarze Schafe gibt es immer und Fehler kommen auch mal vor. Ein Kumpel hatte ich mal einen Key gekauft bei G2A, welcher dann eine Russenversion war und nicht funktionierte, per Mail hat er ein Screenshot gezeigt und als Option die Möglichkeiten erhalten sein Geld zurück zu bekommen, oder einen neuen Key der definitiv funktioniert. Die haben ihm innerhalb von 15min. geantwortet.

Aber wie immer, das ist eine gute Erfahrung, es gibt sicherlich auch schlechte, man weiß ja nie ob das Glück war oder nicht.
 
@Blood1988
wie kommst du darauf, dass das giften 7 Tage dauert?

Von MMOGA würde ich persönlich die Finger lassen. 1. Sitz in Hong Kong; 2. Verlangen die sporadisch einfach mal eine Kopie deines Ausweises; 3. MMOGA ist nur eine Art Marktplatz, der eigentliche Verkäufer bei Dying Light heißt "Keysulution" (sieht man im Warenkorb).


Weil irgentwie will der der dich das giftet ja Geld und da das meiste mit TF2 Keys gehandelt wird und Steam ne Handelssperre für 7Tage nach dem kauf der Keys hat was ich mal sowas von fail finde dauerts halt 7Tage bis de das weder verkaufen oder tauschen kannst.
 
Also laut Aussage von Techland auf Twitter kann man auch die Story im Coop spielen:

https://twitter.com/DyingLightGame/status/542632870779834368

Zudem scheint es Minimissionen zu geben, welche man mit Freunden bestreiten kann...sieht zumindest sehr lustig aus:

 
Beste Nachricht des Tages !
Danke :bigok:
 
Was genau bedeutet denn das hier ? Die Übersetzer geben für das Wort "instanced" nichts sinnvolles raus. Aber aus dem Kontext heraus würde ich sagen, dass jeder den Loot bekommt. Ich hoffe so wie bei Dead Island und auch bei den Bauplänen. D.h. alle Mitspieler können den Bauplan aufnehmen und nicht nur einer.

Q: 4. Will there be Instanced Loot in Cooperative Mode? Or it will be finders keepers type?‎
A: Most of the loot is instanced.
 
Vermutlich hat jeder seinen eigenen loot. Instanced hätte ich es zwar nicht genannt aber nun gut.
 
Soweit ich gelesen habe gilt das nur für den Handel, nicht aber das schenken ;).

EDIT: Gift ging problemlos und sofort aus AT.

Ich kann doch aber die schlüssel net verschenken!?
Oder weis ich da was net^^?
 
Schau doch einfach mal selber: https://www.trustpilot.com/review/www.cjs-cdkeys.com
Laut denen alles okay.

Ich bleibe erst mal bei fast2play. Da gab es zwar einmal eine Verzögerung mit dem Versand aber das wurde innerhalb einer halben Stunde geklärt. Top.
 
Ich hab sicherheitshalber bei Greenmangaming bestellt (mit 23% Gutschein), dort war es zwar etwas teurer, aber wenigstens handelt es sich dabei um einen offiziellen Steam Keyreseller und nicht so einen Zwielichtigen Shop aus Hong Kong oder Polen.
 
Schau doch mal ins Impressum (welches es nicht gibt) ;). Scheint eine Briefkastenfirma zu sein.

Company Information
CJS Sales & Services LTD

Registered Office (Belize): 127465

5827 CORNER OF GRADUATE CRESCENT & BACHELOR AVENUE, BELIZE CITY, BELIZE (This is NOT our mailing address. You will not receive a response.)

ok :-D
 
Neuer Graka Treiber ist ja schon mal released. Fehlt nur noch das Game :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh